Diashow fertig - aber Rechner stürzt beim Video erstellen ab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Diashow fertig - aber Rechner stürzt beim Video erstellen ab

Beitrag von Hypopotamus »

ich bin so super begeistert von meiner ersten richtigen Diashow, doch nun kommt der Hammer. Wenn ich versuche eine SVCD zu erstellen, friert nach spätestens 5 Minuten Berechnung der Bildschirm ein. Dann hilft nur noch der Aus-Knopf. Ich habe einen Rechner mit 866 Mhz Prozessor und 128 MB Arbeitsspeicher. Sollte das zuwenig sein.

Die Show ist 12 Minuten lang und die Übergänge sind mit Alphablending gemacht. Ich habe Hintergrundmusik hinterlegt.

Was mache ich nur? :cry:

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich habe jetzt mal die Hintergrundmusik entfernt. Aber der Rechner stürzt immer noch ab. Ich habe die gleiche Show allerdings auch vorher schon 2mal auf CD gebrannt, einmal als sie ca. zur Hälfte fertig war. Um zu sehen wie es auf dem Fernseher aussieht. Da ging es problemlos. Sind auch nur 72 Bilder. Könnte mich so ärgern...

:twisted: Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Betriebssystem?

Beitrag von Markus »

Was hast Du für ein Betriebssystem? Windoof 98? Da gab es bei älteren Rechnern das Problem, dass der Speicher unkontrolliert voll läuft (bzw. die Festplatte über den virtuellen Speicher). Dann geht nix mehr :-(
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Nein ich habe Windows ME. Würde es ja gerne mal auf einen anderen Rechner probieren. Vielleicht könnte ja jemand so freundlich sein und es auf einem anderen Rechner versuchen. Ich würde dann die Dateien auf eine CD brennen. :?:

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Claudia,

kein Problem. Ich arbeite mit W2k. Du kannst mir Deine CD gerne schicken. Auf meiner Homepage findest Du die Adresse. Gib mir Bescheid.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

@Virginizer: Super das ist nett. Ich habe mich gerade auf Deiner Homepage umgesehen. Ist ja interessant was Du und Deine Frau da macht. Jetzt mal ganz blöde Frage: Was ist denn W2k? :oops:

Ich werde die CD heute noch brennen und morgen abschicken. Habe sowieso heute schon mal eine CD-Zusammenstellung in einen Ordner gemacht.

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Windows2000 :lol:
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Oh oh, wieder was dazugelernt :P

Jetzt mache ich noch einen letzten Versuch mit dieser verflixten Diashow. Werde mal alle Musik und Sounds entfernen. Vorhin hat es immerhin 15 Minuten gerechnet bevor er wieder abgestürzt ist :cry:

Bin ja bloß froh daß es wenigstens auf dem PC läuft. Wenn ich an die viele Arbeit denke.

VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Neuester Stand: Alle Alphablending-Übergänge entfernt. Immerhin hat er danach 1 Stunde gerechnet, dann Stillstand. Jetzt reichts mir aber, schlage mir hier die Nacht um die Ohren. Mich macht sowas total verrückt.

Für heute ist es genug... Gute Nacht

Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Keine Panik! Wird schon werden :roll: :lol:
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow fertig - aber Rechner stürzt beim Video erstelle

Beitrag von Martin Redlich »

Hypopotamus hat geschrieben:ich bin so super begeistert von meiner ersten richtigen Diashow, doch nun kommt der Hammer. Wenn ich versuche eine SVCD zu erstellen, friert nach spätestens 5 Minuten Berechnung der Bildschirm ein. Dann hilft nur noch der Aus-Knopf. Ich habe einen Rechner mit 866 Mhz Prozessor und 128 MB Arbeitsspeicher. Sollte das zuwenig sein.

Die Show ist 12 Minuten lang und die Übergänge sind mit Alphablending gemacht. Ich habe Hintergrundmusik hinterlegt.

Was mache ich nur? :cry:

Viele Grüße
Claudia
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber nutzen Sie die aktuelle Version der Diashow? Dieser Fehler ist mit älteren Versionen bei den Betriebssystemen Win98 und ME sehr oft aufgetreten, wurde aber vor einiger Zeit schon behoben. Wichtig ist auch, dass genügend Platz auf der Festplatte vorhanden ist, Sie benötigen mindestens den doppelten Platz des fertigen Videos.
Ansonsten sollte der Bildschirmschoner deaktiviert werden, manchmal macht auch das Antivierenprogramm Probleme.
Da der Kodiervorgang die gesamte Rechenleistung des Computers beansprucht, sollte nebenbei nicht mit dem Computer gearbeitet werden (außer, der Computer ist sehr leistungsfähig, auch mit den Betriebssystemen Win2000 und XP sollte die Stabilität höher sein).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Herr Redlich,
also um alles auszuschließen der Reihe nach: Ich habe gestern extra nochmal auf die allerletzte Version abgedated 4.022, die Festplatte hat ca. 35 GB frei, Bildschirmschoner habe ich deaktiviert, ich arbeite nicht mit dem Computer. Das einzige was ich noch probieren kann, ist das Antivirenprogramm vorher zu beenden.

Habe mittlerweile wirklich Angst um meine Festplatte. Leider hat mein Rechner keinen Reset-Knopf. Ich muß jedesmal ausschalten, weil gar nichts mehr geht.

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

So neuen Versuch gemacht, aber leider ein Fehlschlag: Nach beenden der Virensoftware rechnet der Computer zwar länger, aber letztlich friert das System dann doch ein. :cry:

VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich glaube eigentlich nicht, dass das Problem an der Diashow liegt, da es bei anderen anscheinend keine Probleme beim Kodieren gibt. Vielleicht läuft irgendein Programm im Hintergrund, welches im Zusammenhang mit dem Kodiervorgang der Diashow das Problem verursacht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Danke nochmal an Herrn Redlich, denn es ist vollbracht. Ich habe alle Programme geschlossen, die noch auf waren: Virenschutz, Dialerschutz, Bildschirmkalibrierung etc. Und dann ging es plötzlich. Wir haben die Show auch schon am Fernseher angeschaut, und sind begeistert.

Das nächste was ich mache ist wohl, für etwas mehr Arbeitsspeicher sorgen :wink:

Nochmal danke an alle
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Schön, dass es noch geklappt hat.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten