weitere demo

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

weitere demo

Beitrag von tom_portugal »

Ich habe eine weitere tolle Demo bekommen von M.Stein (nochmals vielen Dank) mit Super-Erklärungen...(MP, sei nicht böse, deine Demo ist auch super und Danke).

die Demo wurde anscheinden AS zur Verfügung gestellt zum Download, jedoch ohne Antwort..
ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell an der Auswahl der Bilder blieb...?? wenn nicht, woran dann?
mir hat sie vor allem geholfen, interessante Bildeffekte aufzubauen, die Demo ist übrigens ohne Ton, einfach auf Bilder-Effekte konzentriert...

die Demo (und damit die Bilder) von M.Stein finde ich übrgigens sehr erfrischend und problemlos...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Re: weitere demo

Beitrag von MP »

tom_portugal hat geschrieben:Ich habe eine weitere tolle Demo bekommen von M.Stein (nochmals vielen Dank) mit Super-Erklärungen...(MP, sei nicht böse, deine Demo ist auch super und Danke).

die Demo wurde anscheinden AS zur Verfügung gestellt zum Download, jedoch ohne Antwort..
ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell an der Auswahl der Bilder blieb...?? wenn nicht, woran dann?
mir hat sie vor allem geholfen, interessante Bildeffekte aufzubauen, die Demo ist übrigens ohne Ton, einfach auf Bilder-Effekte konzentriert...

die Demo (und damit die Bilder) von M.Stein finde ich übrgigens sehr erfrischend und problemlos...
Hallo,

warum sollte ich böse sein??? Wäre für mich auch mal toll, andere shows zu sehen.
Einen kleinen Einwand habe ich jedoch.
Du sprichst von tollen Bild-Effekten.
Ich glaube, es ist wichtig zu wissen wie die Technik "tickt", danach ist die eigene Kreativität gefordert!

Das war auch mein Ziel beim Erstellen der Demo und nicht eine Aneinanderreihung möglicher toller Effekte.

Zu all den fantastischen Möglichkeiten habe ich übrigens folgende Meinung.
Weniger ist Mehr!
Als Verkaufsdemo würde AS alles in eine Show reinpacken, was das Programm bietet. Die Bilder sind dann nur noch Mittel zum Zweck.

Wir, die Anwender, wollen doch aber eine Geschichte erzählen oder z.B. einen Reiseverlauf dokumentieren. Hierzu müssen die Bilder im Vordergrund stehen. Hinzu kommt noch eine passende HGM bzw. Sounds.
Erst dann sollten Effekte kommen, aber ganz gezielt und nicht zu viele.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruss

MP
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Demos bitte direkt an mich: Steffen.Binas@aquasoft.de . Ich kann die Demo dann hochladen. Wenn Sie an die allg. Info/Support-eMail geschickt wird, kann es etwas länger dauern, bis die vielen Mails, die dort eingehen bearbeitet werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: weitere demo

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben:...
die Demo wurde anscheinden AS zur Verfügung gestellt zum Download, jedoch ohne Antwort..
Hallo Herr Binas,

wird diese Demo noch hochgeladen?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Hier ist leider nichts angekommen, weder bei mir, noch beim Support...
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

habe dem Manfred Stein nochmals ein Mail geschickt, seine Demo nochmals an Sie, Hr. Binas, zu schicken, hoffe er tut es...

An MP:

ich finde, dass natürlich das Intiuitive und Kreative an erster Linie steht, aber dass muss jeder selber umsetzen, ich mache selber auch Filme, das ist es noch wichtiger zuviel Technik zu vermeiden....gerade in Premiere gibt es ja fast zuviel davon..aber dies ist ein anderes Terrain...
ich finde, eine gute Technik ist wichtig und die zu erklären ist nicht einfach, finde es toll wie es Manfred gemacht hat, gute, kurze Show mit viel Inhalt und er hat es auch noch gut erklärt !

Wie gesagt, ist die Demo ohne Ton, aber man kann ja nicht alles auf einmal checken, ich finde, Schritt für Schritt wie wir es hier machen, ist ok.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
m.stein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Wiesbaden

Richtigstellung:

Beitrag von m.stein »

Die angesprochene Diashow ist keine Lehr-Demo, so wie sie von MP sehr gut gemacht, vorliegt.
Es ist vielmehr eine Test.ads, mit deren Hilfe ich mir die Zusammenhänge erarbeite und für´s spätere Nachlesen dokumentiere.

Daraus habe ich AS am 26.03.03 nur das Kapitel 1 "Alles Gute zum Geburtstag V10" als Gruß zugesendet.
Alle anderen verwendeten Bilder sind nicht sehr Bush - freundlich, machen mir aber sehr viel Spaß bei der Arbeit. Ich glaube nicht, daß man von AS erwarten kann, sie zum Runterladen bereitzustellen.

Verärgerung habe ich darüber ausgedrückt, daß AS auf viele Fehlermeldungen nicht eingeht und man so nicht erkennen kann ob die Meldungen aufgenommen und verstanden wurden.

Richtig, es gab und gibt es viel zu tun. Auf den Gruß zum Geburtstag nicht zu reagieren, ist eine eher nebensächliche Frage des Humors.
Auch wäre es überzogen von einer Moderation volle Fachkompetenz in diesem Umfang zu erwarten, aber ein paar nette Worte wie, "Wir haben verstanden und bemühen uns", dürften in jedem Moderatoren-Zettelkasten liegen.

Ich hoffe, daß dieser Beitrag konstruktiv verstanden wird.
Denn die Selbsthilfegruppe Forum abeitet, jetzt wo die Berufsnörgler nicht mehr so laut sind, sehr gut.

Nun ja, das war´s.

Gruß
m.stein
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Sorry Manfred, habe soeben die Demo an Hrn. Binas geschickt, nachdem Du mir dein Ok gegeben hast. Die Demo muss man sehen, mir hat sie viel bei der Bilder-Bewegungs-Technik geholfen, habe das gleich mit Bildern von mir nachvollzogen, war toll.

Ich finde, über dem Busch-Thema sollte man stehen, es geht ja nicht darum, sondern wir wollen alle lernen.
Trotzdem finde ich die Show nebenher gesagt sehr amüsant.

Bitte also doch zum Download bereitstellen, AS, Danke !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Antworten