Verzweiflung! Bitte um Hilfe. DIASHOW auf PC ok aber.....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
swiece
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 28, 2003 14:50

Verzweiflung! Bitte um Hilfe. DIASHOW auf PC ok aber.....

Beitrag von swiece »

Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe ein Diashow erstellt, soweit so gut.
Ich habe dabei folgende Dinge berücksichtigt:
Hintergrundmusik , alle Lieder sind im mp3 Format
Bilder ok. Diashow auf dem PC ist super, lässt sich einwandfrei abspielen.
Dann der Versuch:
Umwandeln mit dem Diashow Programm.
Nach dem umwandeln:
MPEG lässt sich auf dem PC abspielen.
Dann:
1) 1x mit DS SVCD gebrannt Ergebnis: auf PC mit DVDWin abspielbar und fehlerfrei, auf dem DVD Player zu Hause , CD wird garnicht erkannt.(DVD Player Yahama + alternative no name DVD Player)

2) 1x mit DS VCD gebrannt Ergebnis: wie bei Pkt. 1

3) 1x umgewandelte Datei mit Nero 5 gebrannt Ergebnis: auf PC mit DVDWin abspielbar und fehlerfrei, auf dem DVDPlayer zu Hause eine Katastrophe. Dia show beginnt und dann ein Ruckeln und das war´s. Die DS kommt nicht mehr weiter als wäre ein riesengrosser Kratzer auf der CD (ist aber nicht der Fall)

4) 1x Diashow für den PC zu Hause mit dem integrierten Programm gebrannt. Ergebnis: wie bei Pkt. 3

Ich habe noch die Dia Show 4.0.12 auf meinen PC da ich nachdem ich das Update auf dem PC hatte nicht die Möglichkeit hatte zu brennen! Fehlermeldung: Brenner nicht erkannt, es fehlen die Administratorenrechte.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich vorher schon 2 Diashows mit dem Programm erstellt habe die einwandfrei laufen!
Was ist nun falsch?????
Zur Info. Mein Intro ist so ähnlich wie das Space intro von Holger. Mit Star Wars Musik und Weltkugel (eine andere) usw.
Aber wieso läuft alles auf dem PC und nicht auf der gebrannten CD?
Bei der Umwandlung / Brennen werden auch keine anderen Programme aktiviert, also der PC wird nicht weiter belastet.
Ich bitte um Hilfe
:(
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es sollte auf jeden Fall das Update auf die aktuelle Version installiert werden, da so viele Fehler beseitigt und neue Features installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Verwenden Sie am Besten die vorabversion 4.0.22 beta, oder warten Sie bis Montag, wo die neue Version mit Installationsprogramm veröffentlich wird.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hallo, Herr Binas!

Warum kommt diese Information nicht oeffentlich fuer alle?? :?: :?:

mfg
p.arms
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Warum kommt diese Information nicht oeffentlich fuer alle??
Warum sollte sie denn ? Es reicht doch, wenn man informiert sobald die Version zum download verfügbar ist.
Ich stelle mir gerade vor, wie AS "zerissen" werden würde, wenn öffentlich mitgeteilt werden würde, daß am Montag eine neue Version erscheint... und diese dann evtl. erst am Dienstag kommen würde..... :lol:

Ich meine, dieser Beitrag von Hr. Binas hat sich ebenp passend zum Betrgag von Herrn Redlich ergeben.

Aber egal.. Es wäre gut zu wissen, ob bei swiece das Problem nach dem Update behoben ist.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Timothy Truckle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 28, 2003 16:37

Beitrag von Timothy Truckle »

@all
Hier muss ich mal einhaken; diese Info könnte zumindest im Newsletter erscheinen; sofern man ihn dann erhält. Bis jetzt Null....

Im Übrigen kann ich immer noch nicht verstehen, dass für ein Programm welches derartige Mängel aufweist (Brennfunktion), und mit den auch noch großspurig geworben wird, Geld kassiert wird. Irgenswie kann es nicht sein, dass man sich mit "Irgendwas" immer behelfen muss, damit es funktioniert! Ausserdem habe ich keine Lust Seitenweise Tipps und Tricks, FAQ und Foren zu durchsuchen, nur damit man bei einem Programm für ca 40.-€ (80.-DM) ein brauchbares Ergebnis bekommt.

AS sollte sich, anstatt irgendwelche Supereinstellungen zu kreiren, befleissigen eine funktionierende Grundfunktion hinzubekommen.

So, das musste mal raus, weil es mich ärgert, das es scheinbar niemand interessiert, dass die integrierte Brennfunktion nur Fassade ist.

Tschüß Tiny

ps: in der Beta-Version (getestet); dasselbe
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Luft holen

Beitrag von Adda »

Ich kann deinen Ärger zwar ein Stück weit nachvollziehen,

ABER ...

1) AS liefert das beste DVD-Ergebnis, das ich nach vielem Rumprobieren mit anderen Programmen kenne.

2) unheimlich viele Gestaltungsmöglichkeieten

3) einen weitaus besseren Kundenkontakt als die Konkurrenz

4) und da wird wenigstens geschafft

Andreas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Ergänzung zu Adda:

5) da eigentlich jedem Brenner ein entsprechendes Brennprogramm beiliegt und es keine wesentliche Mehrarbeit ist, das erzeugte mpg-File damit zu brennen, kann man das durchaus verschmerzen.

Zustimmen muß ich allerdings auch, daß man bei der Werbung von AS eine funktionierende Brennfunktion erwarten kann. Es würde zumindest seriöser wirken, wenn in der Werbung darauf hingewiesen würde, daß diese noch nicht richtig funktioniert.

Zum Thema Newsletter: habe selber schon seit Jahren :cry: keinen mehr von AS bekommen. Da ich als Fan von DSXP aber fast täglich im Forum bin, stört es mich nicht.
Und für alle anderen: die neue Programmversion hat ja jetzt eine eingebaute Funktion, die in einstellbaren Zeiträumen von 1-99 Tagen auf Updates prüfen kann.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

@ alle

Den Worten von KlaWeLi und Adda zur Qualitaet von DS XP ist nichts zuzusetzen. =D
Eine Vorabinformation zu Neuerscheinungen sollte aber trotzdem irgendwo erscheinen!

@KlaBu

Es verlangt ja niemand eine 100%-ge Garantie, vorallem was den Termin betrifft, aber eine ungefaehre RoadMap waere schon angebracht! :wink:

mfg
p.arms
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Re: Verzweiflung! Bitte um Hilfe. DIASHOW auf PC ok aber....

Beitrag von eindet »

swiece hat geschrieben:Ich muss noch hinzufügen, dass ich vorher schon 2 Diashows mit dem Programm erstellt habe die einwandfrei laufen!
Was ist nun falsch?????
:(
Um mal wieder zum Faden dieses Problems zu kommen:

Hast du evtl. mittlerweile eine andere Sorte von Rohlingen. Es könnte sein das dein Brenner damit zwar klarkommt, die Datenspuren aber nicht soooo sauber schreibt. Dann können viele DVD-Player Probleme bekommen.
Das gleiche Probleme hatte ich mit Imitation-CDRs in einem Ricoh-Brenner. Mein jetziger DVD-Schreiber hat jedoch keine Probleme damit.

Gruss
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo,

es ist Montag, fast Mitternacht.
Die neue .22 ist da.

Leider ohne Ankündigung dass sie bereitsteht.
Eine History habe ich auch nicht entdeckt.
Habe ich was übersehen?

Gruß Arnold
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Levester »

Ich komme zurück zum Thema von swiece:

Es kann tasächlich sein, dass es an den Rohlingen liegt. Ich hatte ein ähnliches Problem. Was mich dann stutzig machte, war die Tatsache, dass sich die DVD unterschiedlich danebenbenahm, je nach dem, in welchem DVD-Player ich abspielte.
Ich habe dann mit den gleichen Programmen eine neue DVD gebrannt aber auf einem Markenrohling, der ein paar Cent mehr kostete, und siehe da: es lief.
Offensichtlich sind die DVD-Laufwerke im PC etwas toleranter als manche DVD-Player.
In dem hier im Forum schon erwähnten Sonderheft von CHIP zum Thema DVD wurden auch Rohlinge getestet - und es gab erhebliche Unterschiede im Bereich Kompatibilität und Qualität. Testsieger war glaube ich Sony 4x.

Wie gesagt: es muss nicht am Rohling liegen - aber es kann, und bevor man sich unnötig über Brennprogramme oder sonstiges aufregt, gehe ich jetzt auf Nummer Sicher, und schalte diese Fehlerquelle schon mal aus indem ich nicht mehr am falschen Platz spare.

Grüße
Levester
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

ASNbg_de hat geschrieben:Hallo,

es ist Montag, fast Mitternacht.
Die neue .22 ist da.

Leider ohne Ankündigung dass sie bereitsteht.
Eine History habe ich auch nicht entdeckt.
Habe ich was übersehen?

Gruß Arnold
Ist die .22b wirklich sooo schlecht das man wie ein heisser Rüde auf die .22 schaut.
Zudem ist es doch ok, wenn AS in der Nacht die nächste Version freigibt, um auch in Ruhe die Richtigkeit der Version und des Zubehörs auf ihre Server inkl. Download testen kann. Wenn das alles ok ist, kommt die Ankündigung und ich denke das reicht.
Zudem: welche Fa. macht sich abends 7 nachts noch diese Mühe?

So und jetzt Schluss, da in diesem Tread eh oT.

Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo eindet,

ich hatte die Beta nie installiert!

Ausserdem bin ich kein heißer Rüde :x
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

ASNbg_de hat geschrieben:Hallo eindet,

ich hatte die Beta nie installiert!

Ausserdem bin ich kein heißer Rüde :x
Sorry, Hündin :?:

Die Beta musste und konnte nicht installiert werden, nur in ein Verzeichniss entpacken.

Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

du solltest auf Beleidigungen verzichten !!!
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Ich bin hier wirklich nicht die Sittenpolizei, aber ist schon peinlich, das hier zu lesen.
Hey Leute, Schwamm drüber und kommt zum gepflegten und freundlichen Forumston zurück.

@eindet
Erzähl uns lieber mal von deinem Atlantik-Urlaub. Wie war die Fotoausbeute???

Grüsse :lol: 8) :lol:
MP
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

ASNbg_de hat geschrieben:du solltest auf Beleidigungen verzichten !!!
Habe nicht beleidigt sondern nur geschrieben 'wie' ....

Aber solltest du dich angegriffen fühlen - sorry [-o<

Hi MP,

Fotoausbeute war zwar gigantisch aber muss noch heftig dran gearbeitet werden. Wetter soweit ok, sind einige tolle Bilder bei rausgekommen :-)

Der Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Günter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 30, 2003 19:39
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Günter »

Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum, da "Neu- (und nebenbei begeisterter) -Aquasoftianer". Habe mir auch schon die 22er Version downgeloadet, trotzdem ähnliche Probleme wie Swiece.

Die DiaShow läßt sich problemlos auf dem PC abspielen. Bei der Erstellung einer MPEG-Datei (SVCD) scheint der Assistent aber die Musik (wma-Dateien; vielleicht liegts daran) nicht zu erkennen. Am PC wird die auf der Festplatte gespeicherte MPEG-Datei dann über den Windows Media Player abgespielt, allerdings ohne Musik. Die anschließend über das Programm gebrannte SVCD läßt sich mit dem DVD-Player nicht öffnen. Gleiches gilt, wenn ich die MPEG-Datei von der CD auf dem PC starten will (über den Media Player).
Ich vertrau auf Euren Sachverstand !!

Grüße
Günter
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Günni :-) ,
etwas mehr Detailinfos wären nicht schlecht:

- womit brennst du?
- VCD oder SVCD?
- was für ein Stand-Alone DVD-Player?
- was für Rohlinge?
- was für ein Brenner?

Schon mal andere VCD/SVCDs zum laufen gebarcht auf dem DVD-Player?

Gruss
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Antworten