mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hilfe!!!!

Guten Tag liebe Aquasoftler,

da wollte ich nun eine Lobeshymne auf Aquasoft absingen, weil die Ultimate 7.6.13 die ganze Show incl. zahlreichen Videos (*.mov, *.avi, *.mpg u.a.) einwandfrei abgespielt hat über Beamer auf 4m-Leinwand, aber ....

Nun habe ich leichtsinnigerweise die aktuellste Version (7.7.11) drüber installiert und schon kann mein System *.mov-Videos im Rahmen einer Aquasoftshow nicht mehr wiedergeben. Hier ist mal wieder sprichwörtlich die manchmal äußerst nachlässige Programmierung seitens AS zu beanstanden.Wer hat ähnliches festgestellt und kennt event. eine Lösung? Ich kann zur Zeit keine Termine zur öffentlichen Vorführung angeben, da ich die Show mit der 7.7.11 nicht zum Laufen bekomme mit den zahlreichen mov-Videos. Auch der Versuch die alte Version 7.6.13 wieder drüber zu installieren (über die 7.7.11) ergibt das gleiche Ergebnis: mov-Videos laufen in AS nicht. mov-Videos laufen aber allein mit anderen Playern auf dem selben System (Windows 7 Prof. 64bit) Auch ist der Quicktime Player aktuell (Version 7.7.1) Da der "Unterbau", wie es AS nennt jetzt in allen Versionen (Ultimate, Blue Jet etc.) gleich ist, ist doch hier wieder gepfuscht worden.

Danke schon im voraus für jede Hilfestellung.

S. Engelke
Zuletzt geändert von Siegfried Engelke am Fr Mai 04, 2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:23

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Lumix »

Ich habs mal probiert, bei mir laufen die .mov Videos in BlueNet. Ich benutze allerdings die Versio 7.7.10
Die .mov Videos sind aus einer Nikon 7000 nach Umstellung auf Pal.
Wie hast Du denn BlueNet überinstalliert? Die Ultimate Version und die BlueNet Version laufen doch als eigenständige Programme.
Ist jedenfalls bei mir so.

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hallo Lumix,
mißverstanden? Ich habe nicht die Blue Net, sondern die Ultimate. Mit 7.6.13 liefen alle Videos ohne Probleme, mit und ohne eigenen Videoton. Mit Ultimate 7.7.11 laufen die avi, die mpg (beide probiert), aber die mov-Videos nicht aus der Ultimate heraus. Als eigene Videos im Mediaplayer oder über Quicktime laufen sie ohne Probleme.

Gruß Siegfried
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von ralfs »

Hallo Siegfried,

ich würde mal die Diashoweinstellungen alle zurücksetzen mit der Delete_All_DiaShow7_Properties.bat
Bei mir im Ordner: C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat

Danach sollte die Videocodec-Prüfung erneut erfolgen.

Wenn das nicht hilft, würde ich, auch wenn Dein Quicktime aktuell ist, das Setup nochmal durchführen, damit vielleicht irgendwelche Registry-Einträge wieder gerichtet werden.

Ggf. auch erst die Diashoweinstellungen zurücksetzen, dann Quicktime neu installieren, dann Diashow neu starten und Codecprüfung durchführen lassen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:23

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Lumix »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da habe ich wohl etwas nicht richtig gelesen,sorry.

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hi Ralfs,

danke für deine Hinweise. Habe lediglich den Quicktime Player neu installiet (Reparaturinstall.) Danach liefen die movs wieder wie zuvor. Hatte aber durch Drüberinstallieren zuvor die 7.6.13 wieder installiert (über die 7.7.11). Damit ging´s aber auch nicht. Erst durch die oben beschriebene Maßnahme. Könnte es sein, daß das Drüber-Inst. der 7.7.11 über die 7.6.13 am Quicktimeplayer etwas zerstört?

Habe auch noch mit G-Spot die movs analysiert. Nach G-Spot dürften die movs garnicht laufen. Sie tun´s aber. S. oben.

MfG
S. Engelke
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: mov-Filme in Ultimate 7.7.11

Beitrag von Nadine »

Siegfried Engelke hat geschrieben:Hi Ralfs,
Könnte es sein, daß das Drüber-Inst. der 7.7.11 über die 7.6.13 am Quicktimeplayer etwas zerstört?
Hallo Siegfried Engelke,

Die DiaShow kann den QuickTime Player nicht beeinflussen oder "zerstören".
In der DiaShow 7 Ultimate ist das Abspielen der MOV-Files nur möglich, wenn auf dem System die entsprechenden Codecs vorhanden sind (diese können auch nachträglich installiert werden). Die DiaShow Blue Net bringt die benötigen Codecs schon mit, d.h. dass dort die MOV-Files ohne die nachträgliche Installation von Codecs in die Diashow eingefügt werden können.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten