MP3-Sound - Zeiteinstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

MP3-Sound - Zeiteinstellung

Beitrag von pit »

Habe mal eine Frage zum Sound (MP3). Über DiaShow - HGM funktionieren MP3 richtig. Nur wenn ich eine MP3 mit dem Soundobjekt in die DiaShow lade kann man die Zeit nicht verändern, egal ob ich es am unteren Soundbalken oder oben in Objekteigenschaften (ist nicht aktiv) versuche. Ist das bei allen Anwendern so. Habe es in der Version 4.0.21 und 4.0.22 Beta probiert. Ist das vielleicht ein Fehler? In einer ganz früheren Version konnte man dies in der Objekteigenschaft einstellen.

Pit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo Pit,

wenn Du in den Objekteigenschaften das Häkchen bei "Sounddauer als Objektdauer" herausnimmst, müßte es eigentlich funktionieren. Mit dem Häkchen sagst Du ja gerade dem Programm, der Sound soll so lang sein wie Deine mp3 Datei. Du willst aber verkürzen!

Gruß aus Duisburg

Echidna
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

Beitrag von pit »

Echidna hat geschrieben:Hallo Pit,

wenn Du in den Objekteigenschaften das Häkchen bei "Sounddauer als Objektdauer" herausnimmst, müßte es eigentlich funktionieren. Mit dem Häkchen sagst Du ja gerade dem Programm, der Sound soll so lang sein wie Deine mp3 Datei. Du willst aber verkürzen!

Gruß aus Duisburg

Echidna

Danke für die schnelle Antwort Echidna!

Stimmt! Funktioniert! Vor lauter probieren austesten usw. habe ich den Haken ganz übersehen! Aber jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast... Danke!

Pit
Antworten