Funktion" Auf Fehler prüfen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hennenberger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2003 8:40

Funktion" Auf Fehler prüfen"

Beitrag von hennenberger »

Version Beta 4.0.22 läuft soweit getestet ohne Probleme. Die neue Funktion Funktion" Auf Fehler prüfen" wäre eine gute Sache nur wie bekomme ich das Fenster wieder weg nachdem mir angezeigt wurde, dass ohne Fehler?
Kein Kreuz zum Schließen, offensichtlich stürzt System ab.
(WINDOWS XP, 900 MHZ, 512 MB)

Gruss an XP

P. Hennenberger
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Schließen-Button

Beitrag von Adda »

Bei mir (Win98SE) gibt es unten rechts im Fenster einen "Schließen-Button".

Andreas
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

Ich wage zu behaupten das Du die grossen Schriftarten eingestellt hast. Damit hat DSXP zur Zeit noch einige Problem. aus diesem Grund wird bei Dir der schliessen Button irgendwo ausserhalb des Dialogfensters gezeichnet und ist deshalb nicht sichtbar.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir ist der "Schließen"-Button auch vorhanden.

Meine mich dunkel zu erinner, daß das Problem schon mal erwähnt wurde, finde es leider bei der Suche nicht.
Es lag -glaube ich- an der Bildschirmauflösung bzw. den Windowsschriftarten (--> Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen, weitere Optionen) :?: :?: :oops:

Vielleicht mal ausprobieren, ob der Button bei Änderung "auftaucht".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hey Andy,

war ich zu langsam :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ja, das Thema gab's schonmal. [ALT]+ schließt das besagte Fenster.
Viele Grüße,
Andreas
hennenberger
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2003 8:40

Funktion "Auf Fehler prüfen"

Beitrag von hennenberger »

Hallo XP

Danke für die Ratschläge.

1. Meine Beanstandung ist unabhängig von der Schriftart-Größe. Gleicher Effekt auch bei Normal-Größe.

2. Durch Alt/S lässt sich das Fenster wieder Schließen.

3. Die Fehlerfunktion zeigt nicht an, wenn bei mp3 Dateien durch ungeeignete Konvertierung die Angabe der Länge nicht ermittelt werden kann.
Musikdateien laufen damit nicht.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

mp3 Dateien mit variabler Bitrate laufen, wenn Sie die Länge des Sounds selber eingeben. Die Eingabe der Länge können Sie vornehmen, indem Sie über der Playliste der Hintergrundsounds auf das dritte Symbol von rechts klicken (mit 1,2,3 drauf).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten