DiaShow 4.077

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jannimanni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:02

DiaShow 4.077

Beitrag von Jannimanni »

Liebe Aqua-Softer,

sorry, aber eine o.g. Version mit der Anzahl und Schwere von Bugs auszuliefern, enttäuscht mich schwer. Es funktioniert ja wirklich nicht viel. Das schlimmste dabei ist, das zu einem Vortrag gestern aus ganz Deutschland angereist sind, und sie geschlagene 4 Stunden warten mussten, bis die Show endlich durchlief. Einfrieren des Rechners; Schutzverletzungen en masse, Verlangen einer CD im Laufwerk (egal, welche!!!), Beenden!! der Show nach dem zweiten Bild, wenn der Start mit dem Player erfolgt, ich könnte noch mehr aufzählen. Abgesehen von den insgesamt 4 Nächten, die ich gebraucht habe... naja, man lernt dazu, wenn mit einem mal die Show nach erneuetem Dateiaufruf zerschossen ist, sichert man halt alle 10 Minuten die Datei in Kopie, habe ja ne grosse Festplatte... Und dann die anderen Bugs, nein ich hör jetzt auf, denn ihr ward ja wohl schon fleißig am basteln...

...als ich eben in die Versionsverwaltung schaute, traf mich fast der Schlag, wie viele Versionen mit wie vielen Bugs nachgezogen wurden (ist ja aller Ehren wert, aber die Urasache liegt an der m.E. mit heißer Nadel zusammengezimmerten Software). War die CEBIT sooo wichtig?

So, ich lade mir jetzt die v4011 runter, wenn's dabei bleibt, muss ich leider von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, was ich tendenziell schade fände

Hätte liebend gerne Lob ausgesprochen... würde mich aber trotzdem freuen, mal von Euch ein Statement zu bekommen.

MfG Jannimanni
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Re: DiaShow 4.077

Beitrag von MP »

Jannimanni hat geschrieben:Liebe Aqua-Softer,
Lieber Yannimanni,

viele von uns arbeiten schon mehrere Tage durch Testen an der brandneuen XP mit und wollen durch konstruktive Kritik das Baby zum Laufen bringen.
Bitte nicht böse sein, aber deinen Usernamen lese ich zum ersten Mal.
Nun gut, nicht jeder hat Lust und vor allen Dingen Zeit dazu. Soll auch kein Vorwurf an dich sein.

ABER, wie kann man zu einem so wichtigen öffentlichen Auftritt wie du ihn beschreibst eine brandneue Software ohne Test zum Einsatz bringen?
Warum hast du denn nicht die bewährte 3.6 Version genommen?

Ich bin hier nicht der Verteidiger von Aquasoft, aber ich kann deine Reaktion nicht verstehen.

Schade, denn wenn du die Entwicklungsgeschichte im Forum lesen würdest (gebe zu, ist sehr viel zu lesen) dann würdest du erkennen, dass wir alle, AS und User, auf einem sehr guten Weg sind und dass XP bereits jetzt einen sehr guten Stand hat.

Lass von dir hören.

Gruss
MP
Jannimanni
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:02

Beitrag von Jannimanni »

Hi MP,

Du hast völlig recht - nicht jeder hat Zeit, sich ausgebieg mit Fehlerbeschreibungen etc. zu beschäftigen und sie zu posten. Ich muss Dir aber widersprechen: wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich auch, dass es funktioniert. Jaja, Software ist nicht Auto, ich weiss. Nur kann ich aber erwarten, dass Fehler nicht derart massiv auftreten (ich rede hier ausschließlich von Bugs, nicht von Funktion!) Vielleicht etwa blauäugig, gleich mit XP durchzustarten, aber ich habe ja genau auf die neuen Funktionen gewartet. Nochmals: nicht ein,zwei Bugs, sondern die Vielzahl und vor allen Dingen Schwere! der Fehler (z.B. *.ads mit nur noch 4 Kapiteln statt vorher 17, der Rest in Loch Ness verschwunden)...

Sorry, aber ich bleibe dabei: die vXP wurde nicht ausreichend intern getestet und zu früh ausgeliefert. Und wie gesagt, ich habe keine Lust auf Alpha-Tester. Vielleicht ein Weg für AS, Betas vorab an Freaks rauszugeben.

Frage an Dich MP als Fachmann: ist 4011 denn einigermassen stabil?

ru, Jannimanni
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Yannimanni,

freue mich, dass du mir die kleine "Kritik" nicht übel genommen hast.

Also, ich konzentriere mich zunächst auf die Grundfunktionen von XP.
Muss erst wissen, wie das Programm "tickt", bevor ich mich auf SVCD usw. stürze. Bin da auch technisch unterbelichtet.
Dafür haben wir aber andere Fachleute unter uns, die dieses Feld beackern. Also, wir "Weichwasser-Fans" sind zu einer verschworenen Bande geworden. War am Anfang nicht so.

Frage: Hast du auch mal in die Demo geschaut???

4.0.11 läuft in den Grundfunktionen recht gut. Ratsam ist, wie du bereits erkannt hast, öfter mal zwischen zu speichern. In manchen Konstellationen kommt es immer noch zu Abbrüchen.
Beachte halt, dass die Technik und die Möglichkeiten von XP total anders sind zu 3.6
Die neuen "Handgriffe" und das neue Verständnis müssen allerdings schon vorhanden sein.

Hilfe kann man auch downloaden, ist aber auch nicht fertig.

Übrigens, ich kaufe mir nie ein total neues Auto mit neuer Technik, eine Software schon.
Unterschied; Auto = 40.000 EUR
Software und zwar die von AS = 19,90 EUR :wink:

Also, herzlich willkommen in der Bande. Wenn fragen sind, immer melden.

Gruss :lol:

MP
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

...will auch nicht meckern...

Beitrag von Jacksonkiller »

...und durchstöbere mehrmals täglich das Forum, aber an der Tatsache, dass die Software zu früh ausgeliefert wurde, läßt sich aus meiner Sicht nicht rütteln. Die vielen Fans, die wie ich auf diese neue Version gewartet haben, sind meines Erachtens enttäuscht worden.

Nichts desto trotz finde ich es klasse, wieviele Freunde hier tatkräftig mithelfen, die Software in Kürze zum Laufen zu bringen. Auch über die Betreuung des Forums seitens AS kann nicht gemosert werden.

Schade nur, dass das Produkt ncoh ein wenig unreif ist. :roll:

Gruß
Jackson
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

naja - reif und Reife

Beitrag von Wolke36 »

Hallo zusammen,

Jede Meinung ist sicherlich eine persönliche, immer und sollte sich auch als nicht eingeschränkt lesen lassen! Etwas anderes ist es mit einem "Urteil"...
Ich bin z.B. der Meinung, daß AS fantastiche Möglichkeiten bietet, daß sich für mich die lange Wartezeit schon jetzt gelohnt hat und daß ich noch sehr viel mehr Spaß daran haben werde, alle die sich jetzt abzeichnenden Möglichkeiten auch "creativ" anzuwenden...
Eine Erkärung: Da ich selber nicht programmiere (weil mir schon vor 20Jahren der Umgang mit und am C=64 mit fertigen Programmen viel mehr "gebracht" hat als lange Programm-Zeilen zu denken, auf Schreibfehler zu kontrollieren und immer und immer wieder auf Bug´s zu untersuchen) - freue ich mich jetzt doppelt und dreifach über das "AS" und auch das Interesses so vieler AS-Lover in diesem Forum! Ebdlich mal etwas Neues...
Und zum "Urteil"-Spruch: Käse wird nach Reife "be urteilt... spaßeshalber auch die Klapsmühl-Reife angesagt - Schüler erhalten "End Licht.." - wenn´s gut geht - das sogenannte Reifezeugnis, dann End Licht sollten sie studieren dürfen...
Ein Computer-Anwendungs-Prog ist sicherlich zu keiner Zeit so "reif", daß es der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten werden dürfte.... Bill Gates & Co hat mit Windooof und Morks die gesamte Welt auch heute noch immer "im Sack..."
Die beste Unix-Anwendung wird sicherlich (Linus sei´s gedankt) nie "reif" - aber eben desderwegen auch und "nur" vcn den intelligenten "Usern" genutzt...
Und zum Schluß: Spaß muß sein - sonst geht auch niemand bei der Leiche mit....
Prog .kann der Reiferen wirdlange s
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 30, 2003 10:18

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

es ist schon ernüchternd in welcher Qualität neue Software auf den Markt gebracht wird, mittlerweile gibt es anscheinend keine Firma mehr die eine vernünftige Testphase durchführt. Wie unser Beispiel zeigt wird Software mittlerweile mit den Anwendern entwickelt, auch nicht schlecht, kann auch Vorteile haben. Aber ich kann mich noch an Zeiten errinnern da wurde für das Testen von Software noch Geld bezahlt, mittlerweile gibt es offensichtlich immer mehr Zeitgenossen die Zeit haben, Alpha bzw. Beta-Tester zu spielen und sich die Software dafür auch noch teuer erkaufen. Ich kann mir andere Glücksgefühle vorstellen als für mein Geld jeden Tag neue Bugs zu finden und zu melden damit andere Ihr Geld bekommen (verdienen ?). Ich lese viel über die Fehler von MS, wenn ich jedoch so manche Reaktionen verfolge gewinne ich den Eindruck dass diese Bananenstrategie ( Produkt reift beim Kunden) sich wohl schon zementiert hat, nein es geht viel weiter, bald wird der Bananenbaum auch noch beim Endkunden gepflanzt werden , und wir sind auch noch alle glücklich damit, oder ??

Gruß G. Wagner :twisted:
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Habe ich zuviel Zeit ???

Beitrag von Jon Snow »

@ guenther-wagner

Habe ich zuviel Zeit ????

Wer die Entwicklung von Aquasoft über die letzten Jahre mitverfolgt hat, kann die aktuelle Situation besser verstehen ......

Vorzuwerfen ist AS historisch betrachtet, die viel zu früh angekündigte Diashow XP. Das warten und die immer wiederkehrende Hoffnung, hat viele zermürbt. Auch dafür wird AS bezahlt haben, denn nicht wenige haben sich für die Konkurrenz entschieden mit mehr oder weniger Erfolg.

Alle wollten endlich die neue Version haben, jetzt ist sie da. Mit vielen Fehlern und vielen Möglichkeiten. Eas tue ich wenn ich eine neue Software bekomme; installieren und Bedienungsanleitung in die Ecke knallen :mrgreen: . Jetzt probiere ich alle Funktionen aus.

Normalerweise experimentiere ich solange herum bis ich zufrieden bin. Das kostet Zeit, schult mich aber im Umgang mit der Software. Bei der Diashow XP kommt noch dazu Fehler aufzuspüren und zu melden. Das nervt natürlich manchmal, aber bietet mir die Chance auch meine eigene Wünsche zu benennen.

Was ich brauche ist ein stabiles PRG das optimal meine Wünsche umsetzt ... Dafür bin ich bereit was zu tun !!!

Ich bezweifele das AS geplant hat all den Ärger und die Probleme auf die User zu legen. Die Bearbeitung unsere Wünsche, das Betreuen des Forums und das Weiterentwickeln des Systems kostet ordentlich Zeit.

Und teste ich nicht lieber für mich im stillen Kämmerlein, als unter Druck der User ????

Das alle ist ein grosser Kompromiss, aber es ist ein Kompromiss .... :wink:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Tja Guenther-Wagner,

ist doch eine traurige Welt, die Deinige...
Meine Welt ist dagegen die von Spaß und Freude (auch am und beim Compi...) - und der dazu gehört das Lernen neuer Anwendungen meiner eigenen Kreativität...
Wenn Du dazu nicht in der Lage bist - am Computer u.a. mit AS z.B. diesen Spaß am Bewußtsein der eigenen Fähigkeiten zu haben - dann solltest Du möglicherweise etwas anderes tun, als ausgerechnet Dich dem sogenannten "Streß" des Lernens auszusetzen...
Egal obsde nun malst oder töpferst, schreibst oder dichtest oder Theater spielst - die Grundfertigkeiten zum Anwenden des eigenen kreativen Ausdrucks musde eben lernen!
Außerdem - früher war jede Software tatsächlich nur mit weitaus mehr kryptologischen Anweisungen zu "bedienen"! Da ist dann z.B. Photoshop zu nennen; von der heute vielfach "intuitiv" verlangten Anwendung war bis so gegen 1992 sicherlich keine Rede.-
Aber nichts für ungut - auch Du wirst sicherlich nach einer gewissen Zeit des Frust-Abbaus noch viel Spaß an Deinen fertigen und ausgesprochen kreativen Dia-Show´s haben - da sei AS vor!
Grüße und Wünsche -
den vielen so wenig lerngeduldigen
Nur-Usern
besonders viel Sonne
Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 30, 2003 10:18

Beitrag von guenther-wagner »

Tja Wolke 36,

es gibt halt doch noch ein paar Menschen die Geld verdienen müssen und versuchen sich mit diversen Tools dieses zu vereinfachen. Vielleicht reicht es bei Dir ja, den ganzen Tag mit irgenwelchen Anwendungen an "Deiner Kreativität" zu basteln, meine Zeit ist jedoch begrenzt. Wenn ich was zum spielen und daddeln brauche stell ich mich vorher drauf ein und dann sollte man das vorher gesagt bekommen.

Solong

Günther
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Hallo Günter-Wagner, bitte mal mitteilen, welche Diashow-Sowtware für nen Zwanzger dasselbe leistet wie DiashowXP und intuitiv zu bedienen ist, keine Bugs hat .... :wink:
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Das Geld für das Update XP geht bei mir schon
innerhalb 5 Tagen in 'blauen Dunst' auf !

Für knapp 20,- Euro ist XP ein Schnäppchen.

Gruß KE
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Vergleich 3.6 - XP

Beitrag von Markus »

Ich habe 3.6 "nur" als Demo getestet.

Fazit: Nix für mich! Grund: Läuft auf meiner alten Schachtel absolut nicht zufriedenstellend.

Habe nun XP - weil neuer Rechner geplant - und :o ... oh Wunder. Mit XP läuft die DiaShow tadellos. Natürlich kann ich auf meiner alten Schachtel keine absolut ruckelfreien Übergänge erwarten, aber Musik und Ablaufzeit stimmen perfekt. Eine gewisse Probier- und Einarbeitungszeit brauche ich bei jeder Software, weil ich alles immer ausprobieren will. Die 30 Ocken sind jedenfalls nicht schlecht angelegt und wenn dann erst das neue "Abspielgerät" da ist :)

Teuer bezahlte Betatester können sich nur wirklich große Abzocker (z. B. aus Redmond) leisten. Und dann ist der User trotzdem noch der Dumme. Ich habe auch schon schlechtere Software gehabt. Da war die Update-Schlagzahl der Entwickler 1 in 8 Wochen. Da kriegt man lange Zähne ...
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Tja Guenther-Wagner... :)

hasde Dich aber wohl total "vertan"... Geld verdienen setzt ja auch doch ´n bißchen "verstehste" voraus - und Du wolltest also mit AS Geld verdienen - so mirnichtsdirnichts aus dem Stand...? Kennst Du denn die anderen Dia-Shows wie Cyberlink, Ulead, Powerpoint, Aist,Photoshop etc pp...? Weise doch bitte mal - ganz abgesehen von Dia-Show´s - eine einzige Software aus, die ohne Einweisung, von wenigstens einigen Stunden, meist aber zumindest mit einem Wochenend-Seminar teuer bezahlt - so ganz einfach aus dem Stand wie die 3.6 Vers. AquaSoft vom User "bedient"werden kann... Sach ma - hasde schon ma irjend ein Prog so janz aus de lamäng zum laufen gekricht...? Naaaa....? :P
1.) Fast alle hier in diesem Forum pop-uppostenden sind von der AS-Software begeistert und trotzdem davon überzeugt, daß sie erst den Umgang damit lernen müssen! :wink:
2.) Nenne bitte mal ein neues Produkt der großen Software-Unternehmen, das vom ersten Tag einen solchen Forums´-Zuspruch hat...
3.) Jeden Tag wirst Du doch mit neuester Hilfe geholfen.... :idea:

Auch wenn Du Geld verdienen mußt - und Du bist sicherlich nicht der einzige AquaSoftware-User und Hier-Mitposter der Geld verdienen muß (hat doch jeder so seine Last damit...) - dann solltest Du Dir den Spaß am eigenen :wink: ja "kreativen" Tun nicht verderben lassen - wenn Du Deine erste und gur gekonnte Show auf der selbstgebrannten Scheibe bei igendwelchen Leuten vorführen kannst - hat sich die aufgewendete eigene Zeit gelohnt - sicherlich! :D
mach´Dir doch ´nen Spaß draus....
Grüße und Wünsche
wolke36
...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten