[Gelöst] Bilder werden nicht angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

[Gelöst] Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von H-J.B »

Hallo.
ich habe da ein kleines Problem was ich nicht geregelt bekomme.
Programm: DiaShow 7 Blue Net, Version 7.7.10
Obwohl die Bilder in der Timeline, sowie in der Bilderliste angezeigt werden, sind sie beim Abspielen im Player nicht mehr sichtbar. Das letzte angezeigte Bild bleibt stehen, die HGM läuft weiter. Welche Bilder nicht angezeigt werden ist beim erneuten Abspielen unterschiedlich. Gehe ich in den Suchassistenten meldet der, dass die Suche nicht ausgeführt werden kann, da die Diashow keine Dateien besitzt, die nicht gefunden wurden. Die Bildnummern der nicht angezeigten Bilder, siehe Anhang, werden aufgezeigt, aber in der Timeline, sowie in der Bilderliste werden sie fehlerfrei dargestellt.
Mein System:
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
8.0GB DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P8P67-M PRO (LGA1155)
Grafik
EV2411W (1920x1200@59Hz)
NVIDIA GeForce GTX 460 SE
Festplatten
977GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Y9A0 (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Audio
Realtek High Definition Audio
Dateianhänge
Screenshot Player
Screenshot Player
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Erhard »

Spontan fällt mir nur ein, dass die Transparenz auf "Null" gesetzt wurde.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Für mich hört sich das nach Performance-Problemen an. Der Rechner schafft es nicht mehr, die Bilder anzuzeigen, die Musik läuft aber noch.
Sind die Bild-Dateien sehr groß? Dann würde ich es mal mit verkleinerten Dateien versuchen.
Oder wechseln die Bilder extrem schnell oder haben Bewegungspfade?
Was sind das für gekreuzte Linien im Printscreen? Gehören die zum Bild oder ist das etwas anderes?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von H-J.B »

@Erhard,
die Transparenz ist nicht auf null.

@Joachim
Die gekreuzten Linien werden vom System angezeigt und zwar pro nicht angezeigtes Bild ein Kreuz, wenn dann die nachfolgenden einzelnen Bilder weiter angeklickt werden erscheint ein weiteres Kreuz für das nicht angezeigte Bild usw. Die Anzahl der Kreuze ist also identisch mit nicht angezeigten Bildern.
Da die Diashow sich noch in der „Entstehungsphase" befindet, sind einige Bilder noch recht groß, wurden aber in den Vorgängerversionen der Diashow problemlos angezeigt und auch abgespielt.
Die Standzeit der Bilder beträgt durchschnittlich ca. 12 sec.
In dem Sreenshot werden alle vor dem markierten Bild nicht angezeigten Bilder durch diese ominösen Kreuze dargestellt. Man kann ja auch im linken Teil die Dateinamen der nicht angezeigten Bilder sehen.
Die Bilder werden auch dann nicht angezeigt, wenn sie in der Timeline angeklickt werden, obwohl sie ja augenscheinlich (sichtbar) vorhanden sind.
Ich bin da echt ein wenig ratlos, weil mir ein derartiger Fehler noch nie untergekommen ist. Aber vielleicht ist es ja so, wie schon oft passiert, der Fehler sitzt etwa 40 cm vor dem Monitor.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Fläcky »

Hallo Achim,

hast Du mal die RAM kontrolliert? sind alle OK. Sitzen diese fest?
Ich habe mal lange gesucht und bin mehr aus Zufall darauf gestossen, dass ein RAM nicht richtig funktionierte.

Hast Du eine neuere Kamera mit wesentlich grösseren Bildern (MB's)?

Ich kann nur Fragen stellen, aber vielleicht bringt Dich das auf auf die rechte Spur.

Viel Erfolg

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich sehe gerade, dass die Problembilder PSD-Dateien sind. Stammen diese evtl. aus der neuen Photoshop CS6 Beta?
Sonst fällt mir dazu auch nichts anderes ein.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von H-J.B »

@ Fläcky
RAM habe ich noch nicht kontrolliert. werde es überprüfen.
Die Kamera ist nicht neu, aber die Bilder sind schon ganz schön groß. Haben aber bis dato keine Probleme gemacht. Da die Show sich noch in der "Planungsphase" befindet habe ich sie auch noch nicht verkleinert, da, wie gesagt, es noch keine Probleme gab.

@ Joachim
Ich arbeite nicht mit Photoshop CS 6 beta.
Ein Performance Problem kann ich mir eigentlich bei meinem Rechner auch nicht so richtig vorstellen.

Trotzdem erst einmal danke für die Mühe die ihr euch macht.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von kdww »

Hallo Achim,

ich habe bei mir Photoshop CS5 getestet, das geht nicht.

Es würde mich wundern, wenn die DS mit Photoshop Format umgehen könnte.
Daher die Bilder mal in JPG wandeln.

Wenns das nicht ist, mal den Softwareplayer verwenden, obs dann geht.
Das könnte auf Grafiktreiber hindeuten.
In den Einstellungem zur NVIDIA Grafikkarte mal im 3D Untermenü versuchen die DS und den Player hinzufügen, das hat bei mir bei einem ominösen Problem geholfen, welches auch teilweise unregelmässig auftrat.


Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Fläcky »

Bei mir kann ich jpg, tif und psd (CS6) verwenden.
Allerdings sind meine psd's nicht mit mehreren Ebenen abgespeichert, was durchaus 20 - 40 MB ausmachen kann. Zumal beim bearbeiten meistens RAW-daten von bis zu 6-8MB pro Bild verwendet werden bei 4 Ebenen sind das schnell mal 32 MB. Zu gross um dargestellt zu werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von fish me »

Hallo Achim,
Du machst sehr große Dateien wenn Du PSD Dateien benutzt. Habe mal eine JPG in Photoshop nur geladen und ohne Veränderungen als PSD gespeichert. Vorher 976 KB danach 12618 KB. Oder vorher 6560 KB danach32277 KB.
Bei Deinem Problem habe ich das Gefühl, dass die Dateien nicht gefunden werden. D. h. sie sind zwar da aber nur als Icon, überprüf das doch noch mal. Einfach die Original Dateien noch einmal einfügen dann müssten sie da sein.

@ hallo Wolfgang.
AS kann mit PSD Dateien umgehen.

Viele Grüße
Fish me
Photoshop Elements 7-9
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von H-J.B »

Grundsätzlich kann ich auch die psd Dateien in der Diashow verwenden.
Dank der vielen Hinweise habe ich den „Fehler“ nun entdeckt. #-o
Ich habe die in Photoshop bearbeiteten Bilder mit den ganzen bearbeiteten Ebenen abgespeichert und, wie das manchmal so ist in der Planungsphase, mehr oder weniger gedankenlos in die Diashow eingefügt.
Es ist tatsächlich ein Performanceproblem, denn da kommen wirklich etliche MB zusammen.
Da passiert es schon, dass man mit einer überschaubaren Anzahl Bildern 1 GB zusammenbekommt.

Also sitzt wie so oft auch in meinem Fall der Fehler direkt vor dem Monitor. Ergebnis: Erst denken, dann handeln. :oops:
Ich werde mich nun an die Arbeit begeben alle bereits eingefügten Dateien zu überarbeiten und dann neu in die Show einfügen. :shock:
Über das Ergebnis werde ich dann berichten.

Ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten