nochmal CD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

nochmal CD brennen

Beitrag von nasobem »

jetzt habe ich erfolgreich eine Diaschau auf CD gebrannt:

Ausgabe:
CD/ DVD brennen, > PC Diashow brennen

der win Explorer findet auf der CD folgende Dateien
diashow.jpg

(den fetten grünen Pfeil)DVD_RW Laufwerk (E) Name der Diaschau
darunter ein Ordner "Diashow" > Data , da sind die Musikstücke im MP3 Format drin
dann ein Ordner "Payer" mit calibrationtables und .dll´s

mir wär´s recht, wenn nur der fette grüne Peil zu sehen wäre, sonst nix
ist das möglich ?
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: nochmal CD brennen

Beitrag von ingenius »

Mit der rechten Maustaste das Laufwerk (das Ding mit dem dicken grüne Pfeil) anklicken und Reduzieren. Schon sind die auf dem Laufwerk enthaltenene Ordner nicht mehr zu sehen. Die Laufwerksbezeichnung dürftest Du nicht so leicht los werden. Stellt sich nur die Frage, wozu das gut sein soll...

ingenius
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: nochmal CD brennen

Beitrag von ralfs »

Das ist zwar für eine Autostart-CD völlig normal, denn die soll ja auch eigentlich automatisch starten und (meist) nicht mit dem Explorer angesehen werden.

Aber wenn Du das gerne ausblenden willst, musst Du die Ordner/Dateien verstecken.
Du kannst mit dem Archivierungsassistenten die PC-Diashow inkl. Player auf der Festplatte erstellen lassen.
Dann kannst Du den Ordnern oder Dateien, die nicht angezeigt werden sollen, das Attribut "versteckt" zuweisen.
Anschließend die Ordnerstruktur so brennen.

Die Dateien/Ordner werden dann auf Systemen, an denen der Nutzer die Anzeige des Explorers nicht umgestellt hat, nicht angezeigt.
Hat er allerdings den Explorer auf "versteckte Dateien anzeigen" konfiguriert, werden sie trotzdem angezeigt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: nochmal CD brennen

Beitrag von nasobem »

@all
jedesmal wundere ich mich, egal in welchem Forum
es gibt immer welche, die viel schlauer sind als ich :oops:

So dramatisch ist das mit den "versteckte Dateien anzeigen" nicht
eher ein Schönheitsfehler auf der CD
andererseits weden die wenigsten die Funktion aktiviert haben
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
wolkenull
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: So Feb 12, 2012 17:47

Re: nochmal CD brennen

Beitrag von wolkenull »

=D
jedesmal wundere ich mich, egal in welchem Forum
es gibt immer welche, die viel schlauer sind als ich
:lol:
... wozu aber auch bittschön ist denn so´n Forum auch da-derdudeldadei.. :mrgreen: dahier dadada - :-({|= :--o ltja wir wundern uns wohl alle :idea: bei jedem AS-Anklick... DANKEschön denken zu dürfe - ist feines, gutes seit 2003 mehr Staunen denn Wundern...
Grüße
Alfred Wolkenopa
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: nochmal CD brennen

Beitrag von ingenius »

jedesmal wundere ich mich, egal in welchem Forum
es gibt immer welche, die viel schlauer sind als ich
Das ist das schöne an (vielen) Foren: Jeder darf mal dumm, mal schlau sein - und ist es im Einzelfall auch. Und oft sieht man bei einem Problem ständig nur Bäume, statt den Wald zu erkennen... Und der andere hat einfach mehr Abstand, eine andere Warte und schon passt es. Und genau deshalb gibt es die Foren - Gott sei Dank.

ingenius
Antworten