das Forum werde ich vermissen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

das Forum werde ich vermissen

Beitrag von nasobem »

nachdem ich AS 7, auch die Blue Net Vesion auf meinem Rechner nicht mehr zum laufen bringe
werde ich mich notgedrungen mit Magix anfreunden
Ob das Programm besser ist muß sich erst noch rausstellen
Sicher ist, daß man das Forum dort vergessen kann

Aber was nützt das beste Forum, wenn die Software nicht so tut wie sie soll
laßt es Euch gut gehen und vielen Dank für Eure Unterstützung
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von ErwinK »

Hallo Nasling,

ich denke, dass Magix keine adäquate Lösung ist. Schaue doch einmal über den Kanal, was die britischen Kollegen der Royal Photographic Society anwenden:
http://www.av-group.org.uk/avnews/links.html#software

Gruß
Erwin K.
München
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von papillon »

Hallo nasobem, du schreibst:
nachdem ich AS 7, auch die Blue Net Vesion auf meinem Rechner nicht mehr zum laufen bringe, werde ich mich notgedrungen mit Magix anfreunden.
Dann wünsche ich dir viel Spass dabei. So weit wie du war ich vor einem Jahr auch, und wo bin ich wieder? Wie du an meinen immer wieder kehrenden Beiträgen erkennen mögest, bei AS Ultimate...
Ich meine, Magix (Fotos auf CD&DVD) war eine gute Erfahrung, hab viel Hintergurndmusik mit bekommen und ein nettes Progrämmchen, mit dem man tadellose Panoramabilder zusammen setzen kann. Doch das war's dann schon, denn eine fertige Diashow ist bei mir nie draus geworden. Für mich ist Magix unanwendbar, weil darin zwar Transparenz zum Einsatz kommt, doch der Anwender selbst keine Transparenz zur Anwendung bringen kann. Und ein paar andere Sachen sind's nartürlich auch, die keine Freude auf kommen lassen. Wenn du allerdings deine Bilder automatisiert und mit 3D-Animationen abgespielt haben willst, könnte Magix schon eine Alternative sein...

Dazu stellt sich aber noch die Frage, warum dein Rechner mit AS nicht umgehen kann und vor allem, ob er es dann mit Magix schaffen könnte... ;-)

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von KlaWeLi »

nasobem hat geschrieben:nachdem ich AS 7, auch die Blue Net Vesion auf meinem Rechner nicht mehr zum laufen bringe
werde ich mich notgedrungen mit Magix anfreunden
Ob das Programm besser ist muß sich erst noch rausstellen
Meiner Meinung nach ist dieses Programm nicht besser, im Gegenteil! Ich habe mich aus reiner Neugier mehrfach damit beschäftigt, auf dem Grabbeltisch der Elektronikfachmärkte findet man die nicht mehr aktuellen Versionen ja schonmal für 10,- Euro, das war mir meine Neugier dann wert... Auch andere User hier haben diesbezüglich ihre Erfahrungen gemacht.
Das Konzept und die Bedienung erschließen sich mir überhaupt nicht, abgesehen davon, dass da ungefragt diverse andere Progrämmchen quasi "zwangsinstalliert" werden. Sowas kann ich schon gar nicht ab! Ist also nach kurzer Zeit wieder vom Rechner verbannt worden.
Lieber Nasobem, ich bin eigentlich auch überzeugt davon, dass das Problem bei Dir nicht die AS-Software ist sondern Deinen fehlenden PC-Kenntnissen geschuldet ist. Sei mir bitte nicht böse deswegen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du uns mal verraten hast, nicht mehr "der Jüngste" zu sein. Und ich ziehe meinen Hut vor allen älteren Herrschaften, die sich -obwohl mit dem Medium PC nicht aufgewachsen oder erst spät damit in Berührung gekommen- trotzdem versuchen damit auseinander zu setzen. Es ist für Unbedarfte sicher nicht immer einfach. Die Jugend von heute macht das mit links. Ich selber beschäftige mich seit Anfang der 80er mit Computern und bin deshalb auch recht firm in diesen Dingen. Deshalb bin Ich sicher, dass Dein PC mit der AS-Software umgehen kann. Wenn auch die neue Blue-Net-Version noch Schwierigkeiten machen könnte, so sollte zumindest die bisherige Version laufen, hat sie ja bisher wohl auch getan.
Leider ist es aus der Ferne nicht immer leicht zu helfen. Vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft die Möglichkeit mal um Hilfe zu bitten. Ich fände es schade, wenn Du der AS-Software und auch dem tollen Forum den Rücken kehren müsstest. Ich würde mich nicht wundern, wenn Dein Problem ziemlich einfach zu lösen wäre.
Solltest Du wirklich umsteigen wollen, wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht können wir Dir ja trotzdem noch irgendwie weiterhelfen mit AS. Nochmals nichts für ungut!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von elke1 »

Hallo
Erst mal nebenbei bemerkt, ich bin zwar auch nicht mehr die Jüngste aber deswegen verschließe ich mich nicht für Neues.
Auch ich habe schon sehr viele Show-Programme getestet und bin immer wieder bei AS gelandet.
Natürlich habe ich mich schon sehr über AS geärgert, aber das hat mit dem grundsätzlichen Programm nichts zu tun.
Um auf Magix zu kommen; Magix installiert nur das, was man erlaubt, aber es ist am Anfang sehr schwer alles zu erkennen.
Doch man kann das Ungewollte auch einfach wieder deinstallieren.
Die Show mit Magix Foto auf DVD usw. sind im Ergebnis sehr einfach , in der Bedienung aber sehr aufwendig gestrickt.
Eines aber habe ich gelernt, es ist sehr schwer die vielen Programme zu vergleichen. Fast jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.
Deshalb arbeite ich auch nicht nur mit einem Programm. Magix benutze ich allerdings nur noch zur Filmbearbeitung,(Magix Video)
da finde ich es relativ gut. Nun aber zum Wesentlichen. Wegen der häufigen Probleme, die es bei vielen Programmen gibt,
habe ich mir eine Testpartition eingerichtet. Darauf ist ein jungfräuliches System installiert. Davon habe ich ein Backup gemacht,
dass ich nach jedem abgeschlossenen Test oder nach jeder Katastrophe wieder zurückspiele. Man kann so ausschließen, das andere
Elemente ein Programm beeinflussen. Es sieht im ersten Moment nach viel Arbeit aus, aber ewig am Programm ohne Erfolg basteln,
ist noch mehr Arbeit. Letztlich ist es aber jedem seine eigene Entscheidung welches Programm sie/er benutzt.
Es ist wie beim Essen, was dem einen schmeckt, muß der andere nicht zwangsläufig auch mögen, ebenso umgekehrt.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von Werni »

Ich muss heute mal elke1 recht geben.
Da ich nebenbei auch filme, nutze ich für den Filmschnitt das Magixprogramm "VideoDelux MX". Natürlich kann man mit diesem Programm auch Diashows in bester Qualität und allen denkbaren Effekten (natürlich auch Transparenzen) herstellen.
Man braucht allerdings bei diesem Programm viel Zeit, um das "Strickmuster" zu erkennen und zu begreifen. Aber dann ist so eine Diashow sehr schnell hergestellt.

Trotzdem kann ich mich von der AS Diashow nicht trennen, bin von diesem Konzept begeistert und nutze dieses auch regelmäßig. Steht ein neues Projekt an, gibt es bei mir immer erst die Überlegung, mache ich es mit diesem oder mit jenem Programm.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von nasobem »

@ all

danke für Euren lieben Zuspruch -
und um es nochmal klarzustellen: es ist nicht so, daß ich unbedingt umsteigen will
sondern, weil aus mir unbekannten Gründen das Programm nicht mehr das tut was vorher kein Problem war

drei Diashows hab ich schon mal bei youtube eingestellt. z.B http://www.youtube.com/watch?v=4mNNwaIK48I
http://www.youtube.com/watch?v=4LMzqRb1UZE, http://www.youtube.com/watch?v=wuA0x9Qfgzw
das sind keine Kunstwerke, zeigt aber daß ich das Prinzip begriffen habe

warum die Bilder auch nach heutiger Neuinstallation nicht mehr in die Timeline geladen werden hab ich immer noch nicht rausgekriegt
mit dem laden von Musik gibt es kein Problem
Heute habe ich den Rechner zurückgesetzt, da ist die BlueNet Version und die Testversion Multimediawerkstatt wieder erschienen
BlueNet blockiert nach wie vor nach dem erfolgreichen Start und läßt sich auch nicht de-installieren, so wie alle AS Anwendungen die sich auch nicht löschen lassen, außer 7 Ultimate
da die "mia.lib" fehlt.
Die kann man ja irgendwo im Netz finden, aber wo die eingebaut werden muß hab ich noch nicht erraten

so bin ich recht ratlos und kann nur noch auf die Göttliche Eingebung :? warten
nasobem

HEUREKA ! man soll doch nix unversucht lassen
jetzt kann´doch noch weitergehen
wenn ich auf der Toolbox auf "Bild" gehe und alle Bilder in dem hochgekommenden Fenster markiere
werden die brav in die Timeline übernommen


nur mit der mia.lib weiß ich noch nix anzufangen
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: das Forum werde ich vermissen

Beitrag von urmel »

nasobem hat geschrieben:nur mit der mia.lib weiß ich noch nix anzufangen
Hallo nasobem,
*lib Dateien gehören zu *.dll Dateien (Dynamic Link Library) und sind nichts anderes als dynamische Bibliotheksdateien. Hier sind Programmcode und Daten enthalten, die von (teilweise mehreren) Anwendungen gemeinsam genutzt werden. In diesen Lib-Dateien stehen eigentlich nur die Funktionstypen - maschinenlesbarer Programmcode steht in der DLL-datei.
Die von Dir genannte "mia.lib" gehört - meines Wissens - zur Packsoftware 7zip. Ob Aquasoft bei der Installation dieses Programm nutzt - nun, das sollte Dir der Support beantworten können. Bekannt ist mir, dass z.B. der Virenscanner Kaspersky oft mit der mia.lib Probleme hat. Such doch einfach mal die Datei und mache einen Rechtsklick auf die Datei. Gehe dann auf Eigenschaften und schau nach, wer Autor ist. Vielleicht stellt sich dann heraus, dass die Datei zu einem bereits gelöschten Programm gehört und irrtümlich nicht gelöscht wurde - was Du ja (nach einer Sicherung) nun nachholen könntest.

Gruß
URMEL
Antworten