Toolbox und Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Toolbox und Bilder

Beitrag von Oli »

Hallo :D
Ich habe wie in der Trickkiste Freundlicherweise von Andy beschrieben , die Toolbox erweitert . Jetzt fügte ich einige kleine Bilder mit Trasparenten Hintergrund : Fahrzeuge , Busse , Flieger usw ... jeweils mit einen kleinen png Bild ein . Öffne ich die Diaschow sehe ich nun in der Toolbox den Neuen Ordner " Eigene Bilder " , darin sehe ich das Flugzeug , Auto usw..... . Ziehe ich nun das Flugzeug aus der Toolbox in die Objektliste, lasse dieses los , öffnet sich ein Fenster : Dateien einfügen .
Was hab ich falsch gemacht , wenn ich ein Bild zum Beispiel Herz von AS hineinziehe kommt auch das Herz .
Bei mir muß ich das Bild erst wieder einfügen .
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte , mir zu erklären , wie ich die Bilder von der Toolbox direkt in die Objektleiste einfügen kann ?

Ciao
Oli
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hi,
ich bin da nicht der Spezialst, aber bei normalen Objekten welche ich in "Eigene-Objekte" ablege werde ich beim ablegen/anlegen in die Toolbox gefragt :
"Aktivieren Sie alle Objekte deren Dateiname beim verwenden der Vorlage angepasst werden soll" bei default ist da überall ein Häckchen.

Wenn Du also immer bei Aufruf genau diese Dateien haben willst, mußt Du das Häckchen beim Anlegen des Toolbox-Objektes wegmachen.

Gruesse
Holger
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Oli

Schön das es klappt mit den eigenen Registern.

Schau mal in der kleinen Hilfe von MP nach, Du hast vergessen bei erstellen der Eigenen Objekte ein Häken zu entfernen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hei super
schnelle Antwort !
Habe es jetzt probiert ein Neues Objekt ohne Häckchien und es funktioniert , leider funktionierts nicht wenn man nachträglich bei berreits wenn man nachträglich bei berreits Falsch Eingefügten Bildchien das Häckchien entfernt .
Danke Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Oli,

Bildchen in der Toolbox mit rechter Taste anklicken und auf "Vorlage bearbeiten", Häkchen raus und speichern.

Gruss
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo MP

Funktioniert leider nur solange man die Bilder noch nicht in eigene Ordner verschoben hat. Nachher muss man die Vorlage neu erstellen. Aus deisem Grund die vorlage vorher erst richtig durchtesten.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

ooopps,

tja, gehe halt vom Standard aus. :oops:

@oli
Frage mich auch, warum man png-Dateien in die Toolbox steckt????
In eigene Objekte sollte man nur Container-Objekte speichern.
Einzelne Bilder gehören in einen eigenen Ordner, aber auf der Festplatte und nicht innerhalb XP. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 8) :lol:

Gruss
MP
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo :D

Mp hat geschrieben :
Frage mich auch, warum man png-Dateien in die Toolbox steckt????

Ich verwende manche Bilder öfters und wenn schon die möglichkeit besteht diese gleich hier zusehen und einfach hineinzuziehen möchte ich dieses nutzten .
Zum Beispiel habe ich einen Ordner mit " Flugzeuge "erstellt , darin habe ich Flugzeuge für jede Richtung , dann kommt es mir schneller vor wenn ich das Flugzeug je nach richtung einfach hoch ziehe , als jedesmal ein Neues Bild über die Übliche Weise einzufügen .
Das ist aber nur meine Meinung :roll: 8)
Ciao Oli
Antworten