Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von Gerold »

Hallo Forumsgemeinde,
habe mir am Samstag die Blue Net 7.7.07 installiert und versuchsweise verschiede Einstellungen ausprobiert. Ich wollte nun wieder mit der Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat", die sich im Verzeichnis "DiaShow 7 Blue Net\Support" befindet, zurück zu den Werkseinstellungen gelangen. Doch leider wird nur folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehlermeldung.jpg
Dieser Fehler tritt übrigens an einem PC mit VISTA 64bit, sowie an meinem Laptop WIN 7 gleichermaßen auf. Ist hier bei der Installation irgendetwas schief gelaufen, oder ist es tatsächlich ein Schreibfehler im Befehl? Normalerweise müssten doch alle Dateien bei der Installation entpackt werden. Es gibt zumindest keinen Hinweis auf eine nicht entpackte Datei. Mir scheint, dass dieser Fehler noch von AS behoben werden müsste.
Kann jemand von Euch diesen Fehler reproduzieren?
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von ralfs »

Ich glaube mich zu erinnern, dass "regtool" in Pfaden mit Leerzeichen nicht richtig funktioniert.
Den ganzen "Support"-Ordner ins Root-Verzeichnis (z.B. D:\Support) kopieren und die bat-Datei nochmal starten.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von KlaWeLi »

Ich habe die Batch-Dateien bisher bei Bedarf immer aus dem Ordner aufgerufen, in den sie standardmäßig von AS installiert werden und es hat bisher immer funktioniert, obwohl da ja immer Leerzeichen im Pfad sind. Außerdem werden die Batchdateien doch in dem Verzeichnis aufgerufen, in dem sie gespeichert sind, so daß da ein Leerzeichen nicht stören dürfte, zumal bei der Parameterübergabe an regtool.exe die Pfade auch mit Leerzeichen übergeben werden. Ich vermute mal, dass die Dateien vielleicht doch nicht korrekt entpackt wurden. Habe es gerade mal probiert, das funktioniert bei mir.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von Gerold »

Hallo Ralfs, hallo Klaus L,

Besten Dank für Eure Ratschläge. Habe diese ausprobiert. Nach dem Start der Batch-Datei konnte ich lediglich feststellen, dass das Fehlermeldungsfenster nur noch für ca. 1 sec aufblitzt u. dann transparent abtaucht. An der DS konnte ich keine Veränderung feststellen. Alle Einstellungen, die ich vorgenommen habe, blieben erhalten. Ich kann nicht glauben, dass an zwei verschiedenen Systemen (VISTA u. WIN 7) der Fehler auftritt, außer es liegt am Programm selbst.
Hier wäre es nach m.M sinnvoll im Programm (bei Extras) den Befehl "Werkseinstellungen" einzufügen, (wie es bei vielen anderen Programmen üblich ist) um die vorgenommenen Einstellungen wieder zurückzusetzen. Hier ist allerdings AS gefordert.

Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von KlaWeLi »

Gerold hat geschrieben:Nach dem Start der Batch-Datei konnte ich lediglich feststellen, dass das Fehlermeldungsfenster nur noch für ca. 1 sec aufblitzt u. dann transparent abtaucht.
Mehr ist hier auch nicht zu sehen, das ist das "normale" Verhalten dieser Batch-Dateien. EIgentlich sollte das jetzt also funktioniert haben. Du musst nur darauf achten, dass das Diashowprogramm nicht gestartet ist, wenn Du eine dieser bat-Dateien startest, sonst klappt das nämlich nicht. Vielleicht ist das die Ursache dafür, dass Du keine Veränderung am Programm feststellst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehlermeldung bei "...Properties.bat"

Beitrag von Gerold »

Hallo Klaus,
das Programm war nicht gestartet zum "batchen". Habe nun alle AquaSoft-relevante Datein entfernt, außer Registrie, und neu installiert. Will jetzt nochmal testen.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten