Animierte Gif´s

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
swiece
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 28, 2003 14:50

Animierte Gif´s

Beitrag von swiece »

Hallo.Ich bin noch Anfänger mit DSXP und würde gern wissen wie ich ein animiertes Gif (welches ich von einer HP runtergeladen habe) in die Diashow einfüge und es sich dabei natürlich auch bewegt.

Wenn ich die GIF Datei einfüge habe ich zwar das Bild aber es bewegt sich nicht mehr!?! Mache ich evtl. beim runterladen aus dem Netz schon etwas falsch? Ich hoffe es kann mir jemand eine Anwort bzw. Anleitung hierfür geben. :shock:
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hallo swiece,

hast alles richtig gemacht - animierte gifs funktionieren in XP einfach nit.

Gruß Mark
swiece
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 28, 2003 14:50

Beitrag von swiece »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei einer diashow gesehen das dort sich ne weltkugel etc. bewegt hat. Kann man denn irgendwie anders etwas einfügen das sich dann auch bewegt?
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

Soweit ich weiß, kann die AS Diashow keine AnimGIFs :( . Es wird immer nur das erste Bild der animierten Sequenz angezeigt.


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo swiece,

die Weltkugel besteht aus einer Vielzahl von Einzelbildern, die die Welt in unterschiedlichen Positionen zeigen. So wird Bewegung vorgegaukelt (wie in einem Film). Schau Dir die Demo mal genau an, Du wirst dann bestimmt dahinter kommen.

Animierte Gifs funzen leider noch nicht.

Viel Spaß bei der "Arbeit"

Echidna
Antworten