Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von karawit »

Mit der Blue Net Demo-Version 7.7.05 wollte ich eine neuen Versuch starten nachdem bisher sämtliche Bemühungen, AVCHD zu brennen, vergeblich waren.
Es erscheint die Meldung: Das Entpacken der Installationsdatei, die aus dem Web geladen wurde, ist fehlgeschlagen. Was Möchten Sie tun?.

Egal was ich anklicke, diese Meldung wiederholt sich dann ständig. Virenscanner selbstverständlich ausgeschaltet.
Wer kann hierbei weiterhelfen?

Freundliche Grüße
karawit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von KlaWeLi »

Ich hatte solche Meldungen auch schon mal, nach einem erneuten Download konnte ich feststellen, dass die neue Datei etwas größer war als die vorher geladene. Sah so aus, als ob der erste Download nicht korrekt gewesen wäre. Versuch es einfach mal mit einem erneuten Download der Datei, bei mir hat es danach auch funktioniert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von karawit »

Danke Klaus für Deine Hilfsbereitschaft. Dreimal hatte ich es bereits versucht, auch an verschiedenen Tagen. Jeder Download hat die Größe von 43.926 KB und das selbe Ergebnis.

Gruß
karawit
Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von cjd_holzwurm »

Hallo Karawit,

ich habe vor zwei Tagen BlueNet heruntergeladen; bei mir sind es 78.089 kB.
Die Installation lief problemlos.
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von papillon »

Hallo Karawit,

möglicherweise kannst du daraus was ableiten:
Bei mir brach der Download immer bei rund 30 MB ab, allerdings mit der Meldung, dass das Zeitlimit überschritten sei. Dann wurde meine Downloadgeschwindigkeit verdoppelt und die "Zeitüberschreitung" fand immer noch bei 30 MB statt. Nach diversen Hinweisen hab ich dann nicht den Virenscanner deaktiviert, sondern die darin integrierte "Internetüberwachung". Danach gab's dann keine Probleme mehr. Kurz darauf wurde meine Downloadgeschwindigkeit weiter erhöht. Ein Versuch zeigte, dass immer noch bei bei 30 MB die Zeitüberschreitung kam. (Wer wohl diese Meldungstexte erdichtet...?) Das bedeutete dann aber auch das Ende für den damals verwendeten Virenschutz. Darum weiß ich auch nicht mehr die Bezeichnung der betreffenden Funktion...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von KlaWeLi »

karawit hat geschrieben:Jeder Download hat die Größe von 43.926 KB und das selbe Ergebnis.
Die Dateigröße meiner Datei ist 44.979.920, also etwas mehr als bei Dir, da scheint tatsächlich was zu fehlen. Warum die Datei von cjd_holzwurm um so viel größer ist, weiß ich nicht, vielleicht handelt es sich da nicht um die Demo- sondern um die Vollversion.
Manchmal hilft es auch, statt des Firefox den Internetexplorer zum Download zu nehmen bzw. umgekehrt, je nachdem, was Du üblicherweise benutzt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von mandler2010 »

habe am 27.01.12 die Datei - DiaShowBlueNetFull7705.exe - runtergeladen. Unter Dateieigenschaften sind es 76,1 MB.
Die Inst. lief einwandfrei. Das Programm läuft ebenfalls.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Virginizer »

Ich habe folgendes festgestellt: Es gibt eine Dateigröße von 42,8mb (wird so angezeigtm habe die Datei aber nicht heruntergeladen) bei der allgemeinen AS Seite und dann noch etwa 77mb beim persönlichen Account.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Schau einmal bitte genau nach, wo Du die Datei herunterlädst.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von mandler2010 »

Ich habe mich über Kunden login angemeldet. Dann unter Dia Show, dann steht die DiaShow 7 Blue Net, Version 7.7.05 ca. 77 MB
mit Anmerkung Versionsgeschichte. Diese habe ich runtergeladen.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Fläcky »

Achtung aufpassen,

hier wird von 2 verschiedenen Versionen gesprochen:
ob die zuerst erwähnte Demo-Version zu Testzwecken - auch eine Versionsgeschichte hat und ev. Hilfedateien ?
Jedenfalls scheint mir auf Grund der MB's die Kaufversion mehr infos zu haben.
Funktional sollten beide gemäss AS dasselbe können, ausser Einblendung von Codecs bei der Demoversion.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von karawit »

Erfreulich ist, soviel Hilfe zu bekommen, dafür Euch allen herzlichen Dank.
Bedauerlich ist, das alles keinen Schritt weiter bringt, lediglich die Erkenntnis, dass es sich in der Tat um zwei Versionen handelt. Egal ob mit Firefox oder Microsoft und auch mit Beachtung der sonstigen Ratschläge, So sieht immer der Download der Demo-Version aus:
Blue Net exe.JPG
Auch nach der Anmeldung im Kunden-Login wieder nur die Demo-Version Setup.exe mit 42,9 MB bzw. die Kaufversion für 39,90 Euro. Ohne Test bin ich keinesfalls bereit das Programm zu kaufen.
Dafür sprechen meine Erfahrungen, hier kurz gesagt.
Eine M2TS Datei auf Blue-ray Disc zu brennen funktionierte nicht. Daraufhin nächster Versuch auf DVD zu brennen. Wieder die gleiche Meldung, kann nicht gebrannt werden. Es können nur Videos
im MPEG oder M2TS Format gebrannt werden. Im selben Bild war ersichtlich, dass es sich um eine M2TS Datei handelte. Daraufhin Screenshot mit Fehlermeldung an den Support geschickt.
Und jetzt die Antwort von Nadine Kabelitz: Sie wollen eine AVCHD Datei brennen und haben eine DVD eingelegt. Das kann nicht funktionieren denn dafür müssen sie einen Blue-ray Rohling verwenden.
Auch diesen Versuch habe ich noch gemacht, Brenngeschwindigkeit auf 1x reduziert. Wieder das gleiche Ergebnis und erneut eingeschickt und dazu die Frage gestellt: Was soll ich jetzt tun?
Das war vor ca. 4 Wochen, eine Antwort ist nicht erfolgt. Bei einem solchen Verhalten erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Freundliche Grüße
karawit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben:
karawit hat geschrieben:Jeder Download hat die Größe von 43.926 KB und das selbe Ergebnis.
Die Dateigröße meiner Datei ist 44.979.920, also etwas mehr als bei Dir, da scheint tatsächlich was zu fehlen. Warum die Datei von cjd_holzwurm um so viel größer ist, weiß ich nicht, vielleicht handelt es sich da nicht um die Demo- sondern um die Vollversion.
Sowohl 42,8 MB als auch 43.926 KB als auch 44.979.920 Byte
sind richtige Angaben für die Größe des Demo-Setups,
abhängig davon was man verwendet, um die Datei anzuzeigen.
Die Vollversion ist ca. 77 MB groß.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Ihnen bei der Demo etwas
vorenthalten wird. Wie auch während der Installation ersichtlich,
können der DiaShow-Manager, das ScreenShow- und das WebShow-Plugin
wahlweise nachgeladen werden.
Diese sind im Setup der Vollversion bereits mit dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von elke1 »

Sehr geehrte Frau Thaler
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wieder mal unbeliebt mache, was war das für eine Antwort :shock:
Jetzt wissen wir zwar, was es mit den Dateigrößen auf sich hat,
aber das Problem von karawit wurde einfach bei Seite geschoben. :cry:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Mir ging es darum, klarzumachen, dass das Setup mit 42,8 MB durchaus das korrekte ist,
und es keinen Grund gibt, es nicht zu testen, nur weil man glaubt, man bekäme nicht alles.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von elke1 »

Warum reagieren Sie aber nicht auf das Problem
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich habe mich wohl von dem Screenshot irritieren lassen,
der vollkommen in Ordnung ist, aber suggeriert, das angenommen
wird, die Dateigröße stimme nicht.

Wenn das Entpacken des erfolgten Downloads jedoch immer noch
nicht klappt, kann es nur daran liegen, dass die Datei defekt ist,
obwohl die angegebene Dateigröße zu stimmen scheint.
Die Datei auf dem Server ist nicht defekt, d.h. während des Downloads
ist etwas schiefgegangen.
Als Lösungsversuch könnte man die Datei löschen, den Browser-Cache
leeren - weil die defekte Datei dort noch liegen könnte und deshalb nicht
wirklich neu heruntergeladen, sondern einfach nur gespeichert wird.
Browser neu starten und die Datei neu herunterladen.

Sie muss eine md5-Summe von 7ecb739bff608e7bc7de3b94acc3cce2 haben.

Ein Tool zum Vergleich der md5-Summe ist z.B. winMd5Sum und kann hier
heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von karawit »

von Kerstin Thaler » Mo Jan 30, 2012 11:07
Als Lösungsversuch könnte man die Datei löschen, den Browser-Cache
leeren - weil die defekte Datei dort noch liegen könnte und deshalb nicht
wirklich neu heruntergeladen, sondern einfach nur gespeichert wird.
Browser neu starten und die Datei neu herunterladen.
Meine Antwort:

Das alles habe ich jetzt, ebenso auch immer vorher gemacht und zusätzlich den CCleaner benutzt.
Trotzdem diese Meldung:
Entpacken.JPG
Und wie soll das jetzt weitergehen?

Gruß karawit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von elke1 »

Hallo Karawit
Wenn Dir viel daran liegt und Du keine Arbeit scheust könntest Du es mit der berühmten Radikalkur versuchen.
Dies war bisher immer meine letzte Waffe und ich habe bisher immer Glück damit gehabt.

1. Sichere Deine Anwendungsdaten, sonst sind selbsterstellte Presets usw verloren.
Normal bei XP sind sie hier zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow7\Presets
2. Nun gehe in den Ordner Support, der ist im Hauptordner von der Diashow
3. Dort erst mal ein Doppelklick auf alle --Delete.bat--- Daten
4. Dann ein Doppelklick auf alle --Uninstall.bat--- Daten
5. Neue instalation der aktuellen Version.
Sicher wird jetzt so mancher erklären, dass es auch anders geht, bei mir hat aber
diese Vorgehensweise immer geholfen. Wenn nicht, hilft nur noch die Großwäsche.
Dazu mußt Du zusätzlich zu 1-4 noch alle AS Einträge in der Registry löschen.
Vorsicht, bitte nur wenn Du ganz sicher bist was Du tust und vorher ein Backup vom System machen.
Da sich überall Daten verstecken können,noch ein letzter Schritt
C:\ anklicken und auf suchen gehen. Dann alle Daten namens Diashow suchen, diese dann löschen.
Vorsicht auch, wenn Du noch andere Anwendungen von AS installiert hast, diese könnten
nach einem Eingriff in die Regestry nicht mehr richtig funktionieren.
Besser diese vor der Großwäsche deinstallieren und dannach neu installieren
Es bleibt jetzt Dir überlassen was Du tun willst, viel Erfolg
Für Win7 sind es dementsprechend andere Ordner, die ich nicht kenne, sicher können da aber viele hier weiter helfen
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von Martin Redlich »

Schuld ist hier tatsächlich das Demo Setup!

Es lässt sich problemlos installlieren, solange man im Setup die Optionen zum Herunterladen weiterer Pakete (DiaShow-Manager, etc.) nicht mit anhakt.
Sobald man eins der beiden zusätzlichen Pakete mit installieren möchte, kommt es zu besagter Meldung.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Re: Blue Net 7.7.05 kann nicht entpackt werden

Beitrag von karawit »

Hallo elke1,

herzlichen Dank Deine ausführlichen Hilfsbemühungen die auch dazu beigetragen haben, dass AS endlich zur Einsicht gekommen ist, dass ihre bisher genannten Lösungen nicht funktionieren.

Mein gesamter Sachverhalt zur besseren Verständigung hier noch kurz erklärt.
Die von mir beschriebenen Probleme mit fehlender Antwort beim Brennen bezogen sich auf die erste Blue Net Ausgabe. Mit dem Update, Vers. 7.7.04 konnte ich Brennen und es wurde ständig erfolgreich bestätigt. Das Abspielen der AVCHD Dateien, egal ob auf DVD oder Blue-ray Disc jeglicher Art, war auf meinem hervorragenden Panasonic Player BDT 310 nicht möglich. Selbst der Auswurf der eingelegten Scheiben funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Demoversion gelöscht und die Sache abgehakt.

Die Version 7.7.05 weckte bei mir den Wunsch, es noch einmal zu versuchen, AVCHD Dateien mit Menü auf DVD zu brennen und dabei entstand das neue Problem mit dem Entpacken, um das es hier eigentlich geht.

So wie letztlich beschrieben wird Blue Net installiert, allerdings ohne Manager. Somit ist es mir auch nicht möglich, AVCHD Dateien im Menü auf DVD zu brennen. Eine AVCHD Datei habe ich auf DVD gebrannt und als erfolgreich gemeldet bekommen. Der Abspielversuch im BD Player verlief ganz genau so wie oben beschrieben und das ist kein Einzelfall.

Zum Abschluss noch mein Dank und Grüße an alle, die sich an diesem AS "Hornberger Schießen" beteiligt haben.

karawit
Antworten