Problem mit DVD Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Problem mit DVD Player

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Forum,

nachdem mir beim letzten Problem so toll geholfen wurde versuche ich es gleich nochmal :(

Alles läuft jetzt soweit ganz gut, nur hab ich inzwischen festgestellt dass mein DVD Player kein SVCD abspielen kann :cry:

Mein Gedanke ist nun mir einen DVD Brenner zu kaufen und dann die fertige Diashow in bester Qualität direct auf DVD zu brennen.

Ich denke das müsste gehen, weiß es aber nicht sicher.

Es wäre natürlich gut, sicher zu wissen, ob das, so wie ich mir das denke hinhaut bevor ich das Geld für einen DVD Brenner ausgebe.

Nun zu meiner Frage hat jemand von euch einen DVD Brenner der
DVD -R brennen kann?
Und wenn ja wäre es möglich mir eine DVD zu brennen mit einer kurzen DiaShow und mir diese DVD dann zuschickt, ich übernehme natürlich alle anfallenden Kosten (Rohling und Porto).

Oder hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Kleiner Hinweis.
Ich hatte auch das Problem, dass mein DVD-Player keine SVCD abspielen konnte. Nachdem ich auf Anraten der Firma (SEG) die Firmware aktualisiert hatte funktionierte das Abspielen einwandfrei. Das Update der Firmware hat SEG auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt. Vielleicht funktioniert das mit Deinem DVD-Player auch so. Ich weiss nicht welche Marke Du hast - aber ein Versuch wäre es wert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort,

hab soeben bei der Panasonic Hotline angerufen aber es gibt kein Update und wird wohl auch keines geben :x :cry: :cry:

Viele Grüße

Robert
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hi Allgeier,

wenn ich alles richtig verstanden habe ist es nit möglich XP auf DVD zu brennen.
Welche Formate kann denn Dein DVD-Player lesen ?

Gruß Mark
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Mark,

mein Problem ist dass mein DVD Player kein SVCD lesen kann. :cry:

Daher dachte ich wenn ich die Show auf DVD brenne kann ich das SVCD Problem umgehen.

Da bin ich mir aber nicht sicher? :?:

Viele Grüße

Robert
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Robert,

ich habe leider auch nur einen alten DVD-Player, der nur DVD und VCD abspielen kann :cry: Und dies auch nur, wenn es sich nicht um gebrannte Medien handelt. Das hieße also, egal welches Format man brennt, VCD, SVCD oder DVD, solange es sich um selbstgebrannte Scheiben handelt, wird es nicht klappen. Ich denke daher, daß das auch bei Dir der Knackpunkt sein könnte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, unter den abspielbaren Formaten muß dann R/RW oder sowas stehen.
Vielleicht kennt sich hier jemand noch besser aus.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo,

mein Player kann DVD -R abspielen und VCD.

Bei VCD sind die Bilder aber leider ziemlich uncharf und nicht wirklich schön anzuschauen sonst läuft die VCD Show zufriedenstellend.

Viele Grüße Robert
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Bitte tragen Sie doch, wie folgendem Beitrag beschrieben, ein welche DVD-Player SVCD können und welche nicht. Wenn Sie nicht alle Angaben ausfüllen, sondern nur die für DVD-Player und ob VCD bzw. SVCD geht oder nicht, hilft das schon weiter.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1066
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Herr Binas,

das hab ich vorhin schon gemacht.

Viele Grüße
Robert
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hi Allgeier,

solltest Du mit dem Gedanken soielen Dir einen nauen DVD-Player zu kaufen, kann ich Dir von Philipps den DVD 733 empfehlen.
Der kann die mpg-datein direkt lesen, sprich die mpg muss nicht als SVCD gebrannt werden. Der Vorteil ist, das Du bei weitem mehr Speicherkapazität auf der CD für die mpg hast.
Ich habe so z.B. eine CD mit ca. 600jpg in guter Auflösung verarbeiten können.
Ebenso ist er Super im BIldaufbau und vorall auch in der Farbgebung.
Preis ca. 160Euro

gruß Mark
Allgaier123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 18, 2003 19:18
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von Allgaier123 »

Hallo Mark,

hab ich das richtig verstanden, wenn ich einen DVD Brenner hätte würde der DVD Player direct das MPG File lesen und ich müßte mit WinonCD keine SVCD brennen :?:
Viele Grüße

Robert
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hi Allgeier,

vergiß mal einen DVD-Brenner komplett - zumindest für XP (im moment).
Ich habe nur gesagt, falls Du vor hast Dir einen neuen DVD-PLAYER zu kaufen hätte ich eine Empfehlung.
Würdest Du den Philips DVD733 kaufen, müßtest Du mit WinonCD keine SVCD mehr brennen, sondern könntest eine einfache Daten-CD brennen. Dann würdest Du mehr Bilderauf eine CD drauf bekommen. SVCD benötigen in ihrem Aufbau einfach mehr Kapazitäten. Hoffe ich habe die Verwirrung nicht noch vergrößert .
Gruß Mark
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich weiß nicht, ob dies bei den SVCD mpgs gut funktioniert, da diese vom DVD Player als solche erkannt werden müssen. Dies liegt daran, dass die mpgs normalerweise ja einfach nur abgespielt werden müssen, die mpgs der SVCDs müssen hingegen erstmal auf die Fernsehauflösung gestreckt werden, da die Bilder sonst aussehen, als ob sie gestaucht sind.
Wenn der DVD-Player von Phillips dies bei den mpgs erkennt, ist es natürlich kein Problem, ansonsten sollte man das ganze vor dem Kauf besser testen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Der Philips DVD733 kann es und selbstverständlich galt die Empfehlung auch nur diesen Player

Gruß Mark
Antworten