DiaShow BlueNet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

DiaShow BlueNet

Beitrag von mandler2010 »

löst die DiaShow BlueNet die anderen Versionen ab ? Ist das Programm jetzt schneller um eine betreffende Datei zu erstellen ?
Um eine BlueRay oder eine AVCHD zu erstellen benutze ich Nero oder Corel. Lohnt sich überhaupt der Kauf dieser Version ?
mfg. mandler2910
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow BlueNet

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Was möchtest Du denn lesen ???? Jeder Nutzer hat doch seine eigenen Ansprüche an das Programm. Mit oder ohne Video, Präsentationen oder Reisediashow........
Am besten Du lädst Dir die Demoversion herunter und probierst das aus ,was Du mit dem Programm machen willst.
AVCHD stellte ich auch mit Nero und Corel her. Nun kann ich die Diashow mit dem Videoassistenten aus dem Programm heraus erstellen. Zeitersparnis klar, da ich ja nicht erst ein AVI Video in AS erstellen muss. Die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, habe ich auch keinen Qualitätsunterschied bemerkt.
Ich selber brauche meist mp4 Videos und die kann ich jetzt auch aus AS erstellen. Das war der Grund warum ich die BlueNet Edition kaufte. Es ist einfacher und geht zügiger.
Ob sich das für Dich lohnt, bekommst Du nur raus, wenn Du mal mit der Demo probierst.
Die Frage nach der schnelleren Erstellung kann man auch nicht pauschal beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab. (PC, Einstellungen beim rendern, Ausgabeformat, Länge der Diashow, viele Kamerafahrten oder nicht, viele Animationen oder nicht.....)

Schönen Sonntag
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow BlueNet

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die wichtigsten Punkte hat Majo-nette ja schon beantwortet, bleibt nur noch die Frage nach der Ablösung der anderen Versionen. Die Version Blue-Net ist eine dritte Edition neben der Deluxe und der Ultimate und hat besondere Zusatzfunktionen zum Thema Videos.
Siehe auch hier: http://www.aquasoft.de/diashow.as#editionen
Viele Grüße,
Joachim
Antworten