Nun ist die Verwirrung komplett

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Diashow-Anwender und AS-Mitarbeiter,

ich habe mittlerweile keinen rechten Durchblick mehr, wenn ein Posting seitens eines AS-Kunden im Forum der 7-er Version
eingegeben wurde, für welche Version diese eigentlich nun gilt, da AS z.Zt. unter der gleichen Versionsnummer gleich zwei Versionen betreibt.

Da ich ja z.Zt. noch die Ultimate-Version nutze, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob so ein Posting auch auf meine 'alte' Version zutrifft,
da ja meist keine näheren Angaben dazu erfolgen. Oder handelt es sich hierbei so ganz sang und klanglos und selbstredend um die neue Blue Net Version?

Wieso wird hier nicht eine gänzlich neue Version für die Blue Net Version (z.B. 8.x.y.z) ins Leben gerufen und ebenso auch ein extra Forum dafür eingerichtet ?

Handelt es sich hierbei wieder mal um einen Trick von Seiten AS (wie schon einmal), um nun an einer neuen Version arbeiten zu können um damit nicht mehr
an der 7.6.11-er Version weiterentwickeln zu können/müssen ?

Wie steht's also momentan um die 'alte' 7-er Version? Wird an dieser überhaupt noch weiterentwickelt, oder muss/sollte man nun sich den Update leisten ?
Wie ist denn der heutige Entwicklungsstand der 'neuen' Version? Kann man dieser überhaupt schon trauen, oder ist man wieder mal Testknecht ?

Dazu hätte ich dringend gern einmal nähere Auskünfte und bedanke mich dafür schon hiermit.

MfG.
Roland
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von ralfs »

Hallo Roland,

kann ich nachvollziehen!

Wenn wenigstens die User die Version gleich mit dazuschreiben würden.
Eine Trennung der 7er-Versionen halte ich aber für kontraproduktiv, da bis auf die zusätzlichen Exportformate der Kern der Gleiche ist.
Bedienung der Oberfläche, Bildfunktionen u. ä. sind ja identisch.
Die Fraktion der Videoersteller hier im Diashow-Forum ist halt sehr aktiv und stößt immer wieder in der komplizierten Videomaterie entweder an die Aquasoft- oder Videocodec-Grenzen.

Als Antwort auf Deine Frage aber hier der Hinweis (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10555):
Hinweis: Dieses Update gilt nur für die DiaShow Blue Net. Für Nutzer der DiaShow Ultimate und Premium wird es demnächst auch ein Update geben.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von kladdi »

Keine Antwort von AS, unangenehmes Thema. Es sind bei der normalen 7er noch einige Baustellen, jenseits der Videoausgabe. Bleibt es bei der letzten "Großartigen" Neuerung der freien Musik? Mal wieder ins Forum schauen und reflektieren, auch wenn es nicht immer Kompakt-Threads sind, ich schreibe sie auch gerne noch einmal in Einzel-Threads ab.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

sind alle Forenten AS schon auf den Leim gegangen? Die neue BlueNet-Version erscheint schon in der 6. Ausgabe. Die Pflege der klassischen Diashow scheint eingestellt zu sein.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von elke1 »

kladdi hat geschrieben:Hallo zusammen,

sind alle Forenten AS schon auf den Leim gegangen? Die neue BlueNet-Version erscheint schon in der 6. Ausgabe. Die Pflege der klassischen Diashow scheint eingestellt zu sein.

Gruß
Kladdi
Würde Dich das wundern, mit Blue Net gibt es auch ständig Probleme.
Man kommt wie damals, beim Wechsel von 6 auf 7 vom Regen in die Traufe.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

nun bin ich als alter Kunde verärgert über den Hype von der BlueNet-Ausgabe und der Vernachlässigung der klassischen Version. Doch, siehe da, eine neue Version steht seit gestern Nachmittag im Download-Bereich. Wie immer bei AS, ohne Ankündigung im Forum und ohne Historie. @AS: Bunte Kistchen für die Software reichen allein nicht. [-X [-o<

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von ingenius »

Wird es auch mal einen Hinweis auf diese Version geben? Und eine Liste der durchgeführten Änderungen?

ingenius
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von Aquaschreck »

Ohne Versionsgeschichte bzw. ohne Liste der Neuerungen/Änderungen halte ich mich mit dem Update erst einmal zurück.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von kladdi »

Zwei Tage Stille ist schon stramm.

Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von ingenius »

Da es weder einen offiziellen Hinweis auf die neue Version (7.6.12) noch Änderungshinweise zu dieser Release gibt, kann die Freischaltung doch nur eine Panne sein, oder? Vermutlich hat der Hersteller es selbst noch gar nicht mitbekommen, dass er eine neue Version 1. erstellt, 2. getestet, 3. freigegeben und 4. online gestellt hat. Anders kann ich mir das aktuelle Verhalten nicht erklären. Professionell erscheint das nicht.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von kladdi »

Nun ja, bei Blue Net ist er auch eine Version im Hintertreffen. Unprofessionell ist da nur ein Attribut unter einigen anderen, die mir da einfallen. Gibt es für AS einen Weg zurück?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nun ist die Verwirrung komplett

Beitrag von ingenius »

Nun ja, bei Blue Net ist er auch eine Version im Hintertreffen.
Während Du Deinen Beitarg verfasstest, habe ich mir die Blue Net Version runtergeladen und stelle auch da ein Versionsdurcheinander fest. Angekündigt ist die 7.7.06, laut Versionsgeschichte ist 7.7.07 aktuell, die geladene Version ist 7.7.08. Da fehlt mir beim Software-Hersteller derzeit etwas, das man allgemein als "professionell" bezeichnet.

ingenius
Antworten