Umblättern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Umblättern

Beitrag von poto einsteiger »

hallo forumsmitglieder!
ich möchte fotos wie ein buch umblättern - sprich, rechts unten angefasst und nach links umgeblättert - dann soll das neue bild sichtbar sein, usw. usw.
unser "umblättern" (zumindest was ich halt herausgefunden habe) ist ja eigentlich ein aufblättern.
leider hab ich im forum keinen hinweis auf eine (mögliche?)Lösung gefunden - vielleicht steh ich aber auch nur auf der leitung...

herzlichen dank für antworten!

potoeinsteiger
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Umblättern

Beitrag von ralfs »

Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Umblättern

Beitrag von lopa »

Hallo potoeinsteiger,
zusätzlich zu den von ralfs genannten links noch ein Hinweis:
dieses Thema wurde im Forum schon einmal behandelt am 30.10.2010 "Überblendungswunsch"
Gruß Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
poto einsteiger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 29, 2009 12:40

Re: Umblättern

Beitrag von poto einsteiger »

vielen dank für die antworten
ich hab alles ausprobiert wobei ich nach längerem probieren denke, dass "umblättern1" meinen vorstellungen noch am nächsten kommt.
denn eigentlich sind das ja alles einblendungen, ich dachte aber eher an das ausblenden eines bildes.
aber es sieht so auch nicht schlecht aus.
nochmals danke
liebe grüße
potoeinsteiger
Antworten