Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo Aquasoftgemeinde,
ich habe heute die Vollversion Blue Net erstanden, nachdem ich einige wesentliche Vorteile gegenüber der Vorversion erkennen konnte. Leider bekomme ich das Demo-Wasserzeichen nicht heraus. Ich habe die Vollversion aus dem Kundenlogin heruntergeladen. Die Demoversion hatte ich vorher gelöscht. Es wurde keine Seriennummer verlangt. Weiß jemand Rat?
Grüße Gaki 91
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von kdww »

Hallo,

Gelöscht oder deinstalliert?

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo Wolfgang,
die Demoversion habe ich ordnungsgemäß deinstalliert. Irgendwie ist sie noch aktiv. Habe die Lösung noch nicht gefunden. Muß ich evtl. im Programmverzeichnis etwas zusätzlich löschen?

Gruß Bernd
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von kdww »

HAllo Bernd,

schau mal in dem Aquasoft Programmverzeichnis:

C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support
Das ist der Weg bei einem 64 Bit Win 7 Rechner.
Das ist bei mir das Verzeichnis, sieht bei dir eventuell anders aus.

Da hat es im Support Ordner diverse Batchdateien. Wichtig ist den Support Ordner suchen.

Probiere mal die "delete all properties" Version für deine Version.
Die löscht meines Wissens die Registryeinträge. Die Datei eventuell als Admin starten (rechte Maustaste und als Administrator ausführen wählen).


Auf der Aquasoft Homepage in den FAQ mal schauen, da müsste auch verschiedenes drin stehen.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, das war es auch nicht. Logo ist trotz Löschung (Ausführung) der genannten Dateien noch immer vorhanden. Gibt es noch einen Rat? Habe auch nochmals alles deinstalliert und neu heruntergeladen - hat nichts genützt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Bernd!
Hast Du die aus dem Kundenlogin heruntergeladene Version denn installiert? Mir scheint, das hast Du nicht getan, denn eigentlich sollte das Programm Dich beim ersten Start nach der Seriennummer (findest Du auch im Kundenlogin) fragen. Die Vollversion sowie die Demo-Version können auch nebeneinander betrieben werden (da Installation in verschiedene Verzeichnisse), vielleicht hast Du auf dem Desktop auch nur eine falsche Verknüpfung und startest deshalb noch die Demoversion.
Ähnliches Problem hatten wir schon einmal, konnte durch Laden der Software aus dem Kundenlogin sowie Neuinstallation dann aber gelöst werden. Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo Klaus,
hier nochmals meine Vorgehensweise: Ich hatte die Demoversion drauf. Diese habe ich deinstalliert (Windows Systemsteuerung). Dann aus dem Kundenlogin die gekaufte neue Version heruntergeladen und installiert. Da wurde nach der Seriennummer gefragt, die ich eingegeben habe. Beim Abspielen einer kurzen Show wurde aber dann das Demo-Wasserzeichen wieder angezeigt. Also habe ich das Programm wieder deinstalliert. Das Programm nochmals aus dem Kundenlogin heruntergeladen und neu installiert. Ohne Erfolg. Das Demo-Zeichen bleibt bestehen. Version 7.6.09 habe ich noch drauf. Noch einen Rat??

Gruß Bernd
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von elke1 »

Hallo Bernd
In dem vorher genannten Support-Ordner gibt es auch Uninstall.bat Dateien
Schau mal ob sich da noch eine Beta oder Demo befindet, diese klickst Du doppelt an
Ebenso die uninstall_BlueNet.bat. Dann neu installieren, und die Datei mit dem Wasserzeichen laden und neu abspeichern.
Wenn Du sie dann wieder ladest sollte das Wasserzeichen weg sein. So hat es bisher bei mir mit Demos funktioniert.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo Elke,
vielen Dank für die Ratschläge. Habe alles so durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Demo-Wasserzeichen bleibt weiterhin bestehen. Habe auch nochmal alles deinstalliert, die Demo-Version geladen, daraufhin aus dem Kundenlogin die Vollversion heruntergeladen. Trotzdem, leider keine Änderung. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Gaki91
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von elke1 »

1. Mache ein Backup von Deinem System dann installiere die Demo nochmal
2. Nun gehe in den Ordner Support, der ist im Hauptordner von der Diashow
3. Dort erst mal ein Doppelklick auf alle --Delete.bat--- Daten
4. Dann ein Doppelklick auf alle --Uninstall.bat--- Daten
Nun noch die Großwäsche.
Dazu mußt Du zusätzlich noch alle AS Einträge in der Registry löschen.
Vorsicht, bitte nur wenn Du ganz sicher bist was Du tust.
Da sich überall Daten verstecken können,noch ein letzter Schritt
C:\ anklicken und auf suchen gehen. Dann alle Daten namens Diashow suchen, diese dann löschen.
Vorsicht auch, wenn Du noch andere Anwendungen von AS installiert hast, diese könnten
nach einem Eingriff in die Regestry nicht mehr richtig funktionieren.
Besser diese vor der Großwäsche deinstallieren und dannach neu installieren
Jetzt Neue Installation der aktuellen Version.
Sicher wird jetzt so mancher erklären, dass es auch aders geht, bei mir hat aber
diese Vorgehensweise immer geholfen. Wenn es so nicht geht weiß ich keinen Rat mehr.
Für Win7 sind es dementsprechend andere Ordner, die ich nicht kenne, sicher können da aber viele hier weiter helfen.
Viel Erfolg
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von kdww »

HAllo Bernd,

wenn du garnicht weiter kommst eine Supportanfrage an Aquasoft stellen.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Beitrag von Gaki91 »

Hallo,

ich muß nach Neujahr wohl eine Supportanfrage starten. Es kann doch nicht sein, dass nach Kauf und Installation der Vollversion das Demo-Wasserzeichen bestehen bleibt. Ich glaube nicht, dass ich irgendeinen Fehler begangen habe. Bei Version 6 auf 7 gab es jedenfalls keine Probleme. Ich schraube auch ungern an der Registry herum. Hat noch jemand eine Idee? Allen einen guten Rutsch.

Gruß Bernd
Antworten