DiaShow 7 Blue Net ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
kübi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: Fr Apr 15, 2005 15:05

DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von kübi »

Ja da war doch vor kurzer Zeit etwas von einer neuen Version die gerade zusammen gestellt wird(man darf nicht viel verraten!)die Rede oder???

Jetzt sah ich per Zufall --DiaShow 7 Blue Net--!!!

Das wars doch nicht oder? Kommt jetzt dann keine 8 er Version??

Die DiaShow 7 Blue Net hab ich gar nicht mitbekommen oder hab ich da ein Mail überflogen???( auch kein Upgrate Angebot))

Danke schon mal für Eure Mühe!

Frohes Fest und liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Martin Redlich »

Die DiaShow 7 Blue Net ist eine neue Edition der DiaShow (es handelt sich hierbei nicht um die Version 8 ). In der Blue Net wurden insbesondere die Videoexportmöglichkeiten stark erweitert (Blu-ray, AVCHD, mp4, mkv, etc. - es müssen dafür keine zusätzlichen Codecs mehr installiert werden). Weiterhin kann die DiaShow Blue Net viele der regulären Videoformate selber abspielen und benötigt dazu keine externen Codecs mehr.
Besitzer der DiaShow finden im Kundenlogin unter http://login.aquasoft.de Upgradenangebote und die neue Version.
Wer die neue Version ausprobieren möchte, kann sich unter http://www.aquasoft.de/diashow.as einfach die Demo herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt wurde hier im Forum so viel über Video-Formate (z.B. AVCHD) und mitzuliefernde Codecs diskutiert, da wundert es mich schon, dass Aquasoft hier nicht mitteilt, dass so etwas verfügbar ist. Ich kann mich auch an keinen Newsletter zu der neuen Edition "Blue-Net" erinnern. Dass eine Version mit mitgelieferten Codecs Geld kosten wird, war irgendwie klar, da das ja wohl auch eine Lizenzfrage ist.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
cjd_holzwurm
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 82
Registriert: Fr Nov 20, 2009 18:51
Wohnort: in der Ortenau

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von cjd_holzwurm »

Hallo Joachim,
da kann ich Dir nur zustimmen :!: :?:
Oder hält Aquasoft sein Upgrade für so unausgegoren, daß sie sich
nicht trauen, offiziell darauf hinzuweisen :cry:
Gruß aus dem Renchtal
vom cjd_holzwurm Bernhard
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Martin Redlich »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Jetzt wurde hier im Forum so viel über Video-Formate (z.B. AVCHD) und mitzuliefernde Codecs diskutiert, da wundert es mich schon, dass Aquasoft hier nicht mitteilt, dass so etwas verfügbar ist. Ich kann mich auch an keinen Newsletter zu der neuen Edition "Blue-Net" erinnern. Dass eine Version mit mitgelieferten Codecs Geld kosten wird, war irgendwie klar, da das ja wohl auch eine Lizenzfrage ist.
Ist alles in Arbeit, wir haben die neue Edition doch gerade erst veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Maulwurf »

Blue Net gerade mit AVCHD Clips bestückt. Kommt in Timeline der Fehler Hinweis daß eine Vorschau nicht erstellt werden kann aber AVCHD werden dann doch abgespielt. Was soll deshalb das rote Fenster mit dem blauen Kreuz. Ist das nur bei mir so oder schon Bug??
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Majo-nette »

Hallo
BlueNet ausprobiert. Vorerst nur meine Variante. Mp4 Video erstellt aus Full HD Diashow mit Bildern, Sound, Text, Bewegungspfaden, Kamerafahrten und Videoclips. Hat gut geklappt. Bei Qualität keine Abstriche gegenüber vorherigen Videos. Videoclips im Format mp4, mov und avi eingebaut. Wird alles abgespielt. TV erkennt die videos und spielt sie ordnungsgemäß ab. (Sony und Philips)
Also für meine Zwecke erstmal ein Fortschritt, ich brauche die Videos nicht nochmal umwandeln, was ich bisher mit Super machte. Ob ich die 39,90 Euro ausgebe, wird davon abhängen, ob die anderen Varianten genauso gut funktionieren.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Maulwurf »

Nachdem ich das System nach der Installation heruntergefahren habe und ich eine Diashow neu mit AVCHD Clips bestückte kamen zuerst in der Timeline statt der Fehlerbilder schwarze Bilder, aber abgespielt wurden die Clips. Nach fünfmaliger neu Bestückung werden jetzt auch die Clips in der Timeline richtig erzeugt und dargestellt. Außerdem habe ich festgestellt, daß das Programm recht flott und sonst m.E. aufs Erste recht gut läuft. Weitere Test benötigen jedoch noch Zeit. Sollte man vielleicht dia alte Version der Diashow 7.6.11 vor Installation löschen?????
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von elke1 »

Installation kein Problem
erster Start, eine Kurzshow mit Bilder Panorama und kl. Film
die auf 7.6.11 ohne Probleme funktioniert.
Sofort Fehlermeldung = Quicktime fehlt, aber die Show funktioniert.
Film ist in der Timeline nur als schwarze Datei zu sehen im Layoutdesigner aber normal.
Erste Filmerstellung MP4 funktioniert, Qualität gut das neue Bedienungsdesign für die Ausgabe gefällt mir gut
Zweite Filmerstellung wmv-HDTV 1280 x720, meine Standardeinstellung, die mit 7.6.11 sehr gut gut funktioniert
Erstellung bricht mit Fehlermeldung ab. 3mal versucht, auch mit anderen Kurzshows immer Abbruch.
Programm wieder deinstalliert ist für mich gestorben.
Wenn ich daran denke, dass jetzt wieder das selbe Theater losgeht, wie bei den vorherigen neuen Programmen,
dann schüttelt mich das kalte Grausen. Dieses Spiel mache ich nicht mehr mit.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

hab mich auf der AS-Webseite um gesehen und werde nicht so recht schlau. Der Überschrift in der Startseite nach ist Blue Net eine Erweiterung der DS-Familie (Premium - Ultimate - Blue Net). Doch was die Versionen im einzelnen kosten, war nirgends zu finden. Auch andere klare Infos fehlen, vor allem eine Vergleichsliste aller drei Versionen. Finde ich irgendwie typisch AS: Nur keine klaren Aussagen und Angaben machen.
Wie es aussieht, lässt sich zumindest die Demo von Blue Net parallel mit einer anderen Version installieren. Nachdem bisher aber keine Parallelinstallationen von alter und neuer Version möglich waren (zumindest nicht ohne diverse "Umtriebe"), wäre schon mal da eine klare Angabe wünschenswert. So gesehen steht mein Entschluss fest, mal ab zu warten, was man von Blue Net so zu hören bekommt. Mir genügt zur Zeit die Funktionalität von Ultimate 17.6.08 und meine Wünsche an eine künftige DS-Version sehe ich in der Beschreibung von Blue Net nicht annähernd verwirklicht. Somit gäbe es für mich nur dann ein wirkliches Interesse an Blue Net, wenn es damit möglich wäre, auch "verschlungene" Reiserouten sauber "aufblättern" zu können...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Nadine »

vor allem eine Vergleichsliste aller drei Versionen
Wie auch schon zuvor finden Sie einen Vergleich, sowie auch die Preise der einzelnen Versionen, hier:
http://www.aquasoft.de/diashow.as#editionen (Preise und Features)

und ebenso hier:
http://www.aquasoft.de/ProductOverview.as (Preise)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Steffen Binas »

Ein Wort zur unserer "Informationspolitik": Ich denke Sie können es ahnen, aber ich erwähne es nocheinmal: Es macht unglaublich viel Arbeit, alle Informationen and allen Orten und in ansprechender Darstellung zu veröffentlichen. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um alles fertig zu stellen. Was insbesondere noch folgt, ist eine Webseite, die die neuen Features genau auflistet. Darauf bauen sämtliche Ankündigungen auf, die von Ihnen vermisst werden, sprich Forum, Newsletter, Blog etc.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Kerstin Thaler »

Maulwurf hat geschrieben:Sollte man vielleicht dia alte Version der Diashow 7.6.11 vor Installation löschen?????
Alle Editionen der DiaShow (YouTube, Premium, Ultimate, Blue Net) können parallel installiert werden.
Sie haben separate Standardinstallationsverzeichnisse und Registrierungseinträge.
Lediglich die Setups der gleichen Edition, aber mit unterschiedlicher Unterversionsnummer,
deinstallieren ihr Vorgänger-Setup.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Werni »

Beim Brennen einer AVCHD-Disc sollten die Disc-Image-Dateien in einem auswählbaren Ordner abgespeichert werden können. Man will ja evtl. später noch einmal brennen. Jedenfalls habe ich diese Funktion erst einmal nicht gefunden, musste länger suchen, um diese Dateien überhaupt zu finden.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Steffen Binas »

@Werni:
Sie können beim Brennen unter "Erweitert / Erzeugtes Video speichern in" einen Dateinamen angeben. Diese Datei können Sie jederzeit erneut brennen, wenn Sie "Brennen aus Datei" wählen (das Symbol im Video-Assistent ganz rechts).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Goldstück »

Martin Redlich hat geschrieben:Die DiaShow 7 Blue Net ist eine neue Edition der DiaShow (es handelt sich hierbei nicht um die Version 8 ).
Majo-nette hat geschrieben:Ob ich die 39,90 Euro ausgebe, wird davon abhängen, ob die anderen Varianten genauso gut funktionieren.
Warum kostet das Update ohne Versionssprung eigentlich 39,90€ - statt korrekt 20€? Die Preisdifferenz zwischen DiaShow 7 Ultimate (69,90€) und DiaShow 7 Blue Net (89,90€) beträgt genau 20€ - und die DiaShow 7 Ultimate habe ich ja schon ...
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Steffen Binas »

@Goldstück:
Der Umstieg von der DiaShow Premium auf die DiaShow Ultimate kostet auch nicht die exakte Differenz.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
ErwinK
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Di Aug 21, 2007 14:50

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von ErwinK »

@ Steffen Binas
Welche AVC/H264-Implementierung verwendet Blue Net (x264?) ?

Gruß Erwin K.
München
Hochzeitsfotograf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 02, 2009 14:09

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Hochzeitsfotograf »

Als Neuerung wird ja u.a. "flüssigere Videos" angegeben.
Da die ruckeligen Videos der bisherigen Version mein Grund war, DiaShow NICHT zu verwenden, interessiert mich dieser Punkt genauer.
Was ist damit konkret gemeint?
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 7 Blue Net ???

Beitrag von Steffen Binas »

Sie können Videos nun auch mit Interlacing erzeugen, wobei dann tatsächlich die doppelte Framerate erzeugt wird, die dann zu Halbbildern verarbeitet werden. Sie finden die Einstellung wenn Sie beim Brennen unter der Brenner-Auswahl "Erweitert" aufklappen.
Das funktioniert selbst für DVD, wobei die Kammeffekte bei der niedrigen DVD-Auflösung stärker zu sehen sind als bei Full-HD.
Ebenfalls gültig für Blu-ray ist übrigens die 720p-Auflösung mit echten 50 Bildern pro Sekunde.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten