Brenngeschwindigkeit bei SVCD ???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pwk51
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 24, 2003 19:42

Brenngeschwindigkeit bei SVCD ???

Beitrag von pwk51 »

Hallo,

ich verwende (zur Zeit noch) die Testversion von DiaShow XP. Beim Brennen einer SVCD wird der [b]Vorgang erfolgreich abgeschlossen[/b], aber das Abspielen auf meinem Phillips DVD-Recorder klappt überhaupt nicht. Mittlerweile wurden sechs CD's mit einem [b]Lesefehler[/b] bemängelt.

In der FAQ heisst es, man solle die Schreibgeschwindigkeit reduzieren ...

Unter [Optionen/Programmeinstellungen/CD-DVD-Brenner] finde ich unter 'Brenngeschwindigkeit aber nur die maximale Geschwindigkeit (24-fach)???

Habt Ihr einen Tipp für mich??? Vielen Dank schon mal ...

Gruss Peter
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Peter

Brenne die SVCD doch mal mit einem externen Programm wie Nero oder WinOnCD. Dazu musst Du aus der Diashow nur das SVCD erstellen, danach kannst Du das MPGE auf eine CD brennen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
pwk51
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 24, 2003 19:42

Beitrag von pwk51 »

Hallo,

ich besitze leider nur den 'easy cd creator 5', der meines Wissens nur VCD erstellen kann.

Ich habe mittlerweile die gesuchte Einstellung gefunden und eben mit DiaShow XP eine SVCD mit 4-facher Schreibgeschwindigkeit erstellt. Schau mer mal ...

Danke für Dein Posting!

Gruss Peter
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo pwk51,

wo hast Du denn die Einstellung in XP zur Reduzierung der Brenngeschwindigkeit gefunden? Bisher hatte ich auch immer nur die Einstellung der Maximalgeschwindigkeit. O.K. hat mich nicht so sehr betroffen, da ich mit einem externen Programm gebrannt habe.

Gruß Erhard
pwk51
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 24, 2003 19:42

Beitrag von pwk51 »

Hallo Erhard,

die Einstellung kann unter "Optionen <> Programmeinstellungen <> CD/DVD-Brenner" geändert werden. Das klappt allerdings ???nicht immer???, da des öfteren nur zwischen der bereits eingestellten Geschwindigkeit und 'Max' gewählt werden kann. Keine Ahnung, woran das liegt ...

Gruss Peter
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hi pwk

schätze das XP noch nicht erfolgreich beim erfolgreichen brennen einer SVCD ist - leider - bevor Du die Rohlinge alle verbrennst - organisiere Dir lieber irgendwoher Nero.

Gruß Mark
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

mark hat geschrieben:Hi pwk

...organisiere Dir lieber irgendwoher Nero.
Hi Peter,

eine voll funktionsfähige Demoversion von Nero 6 gibt es z.B. hier:

http://www.ahead.de/de/nero-prog.php

Ist aber wohl nur für DSL-Nutzer interessant :cry: (oder für sehr geduldige Modem-User), da die Datei ca. 21 MB groß ist :x
Was mir als Käufer diverser PC-Zeitschriften gerade noch einfällt: es gab vor einiger Zeit schon mal eine -ich meine- Version 3.8 von WinOnCD als Vollversion auf einer Heft-CD. Vielleicht hast Du sowas auch in Deinem Fundus?? Das könnte vorerst auch weiterhelfen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten