Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Fehler in Vorlage "Tagebuch" - wird leider nicht bereinigt

Beitrag von Franky »

Hallo zusammen,

die Vorlage "Tagebuch" von Diashower aus dem Downloadbereich für DS6 funktionert leider in der DS7 nicht korrekt. Bei der "Einblendung" der neuen Seite wird die Bildgröße verändert. Ist ein bißchen Blöd zu beschreiben. Ich packe einfach mal 2 Screenshots dabei, dann wird es deutlich.
Vorher
So sieht das rechte Foto kurz vor der neuen "Einblendung" aus
So sieht das rechte Foto kurz vor der neuen "Einblendung" aus
Nachher
Und so nach der Einblendung
Und so nach der Einblendung
Ich habe schon rumgetüftelt, konnte aber keinen Fehler feststellen, bzw. kriege es auch nicht hin, das die Überblendung wieder sauber läuft. Vielleicht auch ein Minibug in der DS7. In der DS6 läuft es sauber.

Ich hatte die Vorlage verändert und habe eine Shows damit gemacht, die jetzt leider nicht mehr richtig laufen.

Hat jemand von euch das Problem gelöst? Vielleicht muss da ja auch AS ran.
Zuletzt geändert von Franky am Do Apr 05, 2012 19:43, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von elke1 »

Hallo
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann das Problem bestätigen.
Allerdings verändert sich bei mir das Bildformat erst beim Umblättern.
Wenn man es nicht weiß,bekommt man es kaum mit.
Ob Dir AS bei diesem Problem hilft ist fraglich, da dies eine Vorlage von einem Anwender ist.
Es hat auch bei mir schon öfter Probleme gegeben, bei der Verwendung von Shows,
die mit der 6er Version erstellt wurde. Meist habe ich es mit wenig Arbeit wieder
in Ordnung bringen können. Da AS aber eine Aufwärtskompatibilität zusichert,
wäre es grundsätzlich gesehen schon eine Sache für den Support.
Wünsche Dir viel Erfolg
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von Franky »

Hallo Elke,

es ist genau so wie du es beschreibst. Der unschöne Effekt tritt beim "Umblättern" auf. Oder genauer gesagt, wenn die neue Seite eingeblendet wird. Hatte den Screenshot kurz vorm und nach dem Umblättern gemacht.

Scheint ja dann doch ein Bug zu sein. Mit der Beispielshow hat es schon mehrmals gehapert,siehe hier und ,und hier.

Vermutlich hat sich der gleiche Fehler wieder eingeschlichen. Da AS das Problem schon 2 mal lösen konnte, bin ich zuversichtlich...

so kurz vor Weihnachten :--o
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von Franky »

Ich hoffe der Fehler geht bei AS im Trubel und Fehlerbehebung um die Blue Netedition nicht unter.

Es währe zumindest mein Weihnachtswunsch, dass jemand sagt, wir kümmern uns um den Fehler :--o

Ansonsten wünsche ich allen ein friedvolles Weihnachtsfest
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von kdww »

Hallo Franky,

Den Fehler konnte ich beim Umstellen auf 16:6 feststellen.

Hat du mal versucht, das Bild mit dem aus dem Intakten Kapitel zu ersetzen und die Bewegung neu zu machen?
Ich finde die Vorlage auch ganz nett, habe aber im Moment kein Projekt, für das ich es benötige, so daß mir die Zeit fehlt da tiefer einzusteigen.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von Franky »

Hallo Wolfgang,

danke für deine Ideen. Ich habs mal getestet und ganz neu nachgebaut. Der Fehler bleibt. Hätte mich auch sehr gewundert.

Ist wohl sicher ein Bug, da es ja in anderen Versionen lief. Werde mich im neuen Jahr mal ans Support Team wenden. Vermutlich schafft es AS zur Zeit nicht bis ins Forum :)
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von Franky »

Habe nochmal nur den einzigen Teil, der Probleme macht manuell nachgebaut.

Der Fehler tritt auch dann auf. Das selbe nochmal in der DS6 gebastelt, da läuft es tadellos..

Also bleibt wohl tatsächlich nur der Support
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Vorlage "Tagebuch" funktioniert in der 7er nicht - Bug?

Beitrag von Franky »

Der Support hatte mir suggeriert, dass mit dem neuen Update das Problem behoben sein würde.... :D

Jetzt ist das Update da, der Fehler allerdings nicht. :x

Nach den ersten Postings im Forum zum Update war ich nicht wirklich verwundert, wieso bloß :--o

Habe mich auch schon erneut an den Support gewandt. Bleibt mal wieder das warten auf das nächste Update
Vielleicht klappts ja dann... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: [wird nicht erledigt] Fehler in Vorlage "Tagebuch" Traurig

Beitrag von Franky »

So nach einigem Hin und Her mit dem Support zu der Vorlage und dem zwischenzeitlichen Versprechen, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird, gab es jetzt eine endgültige Antwort von AS

Das sind die Antworten:

zuerst:
Auch hier kann der das Verhalten nachgestellt werden.
Wir suchen im Moment noch nach der Lösung und melden uns, sobald diese gefunden ist.
und dann
Leider kann es auf Grund der teilweise völlig anderen Programmstruktur (hinter der Benutzeroberfläche steckt eine Menge Programmcode) auch manchmal zu Inkompatibilitäten kommen, die sich nicht einfach bereinigen lassen. Daher können wir auch keine Garantie dafür geben, dass bestimmte, von Nutzern einst erstelle Vorlagen, aus dem Download-Center immer tadellos funktionieren.
Für diese eine Vorlage wir es keine Veränderung des Programms geben, die Begründung hierfür haben Sie bereits erhalten.
und
Zur Zeit gibt es jedoch viele aktuelle Vorlagen im Download-Center, die alle mit der derzeitigen Version der DiaShow laufen.
Das ist ja mal ein Trost #-o

Das Ergebnis finde ich ziemlich ernüchternd, heisst ja auf Deutsch. Na ja es ist wohl doch nicht alles aufwärtskompatibel.

Schade, dass AS wohl zuviel mit den diversen Fehler der Blue Net Version zu tun hat, aber das Gebahren von AS ist ja schon häufig genug diskutiert worden.

So wie's aussieht, kann Diashower seine klasse Idee mit dem Tagebuch in dieser Form wohl einpacken :cry:
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Antworten