Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Mamadoo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 05, 2011 20:33

Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Beitrag von Mamadoo »

Ich hatte die Vollversionsoftware im Büro liegen gelassen. Weil ich die Diashow aber über das Wochenende fertig bekommen musste habe ich die Demoversion herunter geladen und dazu genutzt. Nun lässt sich die Datei nicht mit der Vollversion öffnen. Ich kann die Datei normal anwählen und das Programm versucht die Diashow zu öffnen. Dabei bleibt es dann aber auch. Es läd und läd aber mehr geht nicht. Weiß jemand einen Rat? Es eilt wirklich...
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Beitrag von Fläcky »

Hallo Mamadoo,

die Angaben zum Helfen sind etwas knapp.
Die ads-Datei ist nur die Liste mit den Angaben was mit den Bildern geschehen soll, ebenso sind die Bilder nicht in de ads enthalten sondern lediglich ein "Link". Um eine angefangene Show auf einem anderen PC weiter zubearbeiten, sind alle Daten nötig, am besten gehst Du so vor:
Mit dem Assistenten eine PC-Show erstellen ohne Player (kann abgewählt werden) ev. Schriften einbeziehen sofern nötig.
Erst mit diesen Daten ist ein weiterarbeiten möglich, da auch die Bilder mit einbezigen werden.

Im weiteren muss natürlich auch die Demoversion der gekauften Version entsprechen (es gibt 2 Versionen).

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Beitrag von Nadine »

Hallo Mamadoo,

Die Demoversion entspricht immer der aktuellsten Version. Dateien, die Sie damit bearbeiten und speichern, können nicht immer in älteren Programmversionen bearbeitet werden.
Bitte aktualisieren Sie die Vollversion, die sich auf Ihrem Rechner befindet.
Im Kundenlogin (login.aquasoft.de) finden Sie für jede registrierte Softwareversion immer die aktuelle Version (die dann auch dem Stand der Demo entspricht) zum kostenlosen Download.

Wenn Sie Ihre Vollversion auf den aktuellen Stand gebracht haben, lassen sich auch die mit der Demoversion bearbeiteten Dateien öffnen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Mamadoo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 05, 2011 20:33

Re: Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Beitrag von Mamadoo »

Danke, nachdem ich die Vollversion aktualisiert habe (muss man auch erstmal wissen) lief es dann. Nach langem tüffteln hab ich auch alles soweit hinbekommen. ABER nun hab ich ein neues Problem, die Musikdatein laufen auf dem dvd player nur ruckelig (auf dem pc einwandfrei) .... hat jemand eine idee woran das liegt? LG Mamadoo
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Auf Demo erstellte show läuft nicht auf vollversion

Beitrag von elke1 »

Hallo
Bei Musik Probleme Bitrate prüfen bzw mp3 umwandeln in Konstante Bitrate
Also keine variable Bitrate verwenden
Bei Erstellung von *.avi Daten die Soundspur unkomprimiert lassen -
dazu Benutzerdefiniertes Video im Assistenten auswählen, bei Audio PCM lassen.
Wenn das nicht hilft???
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten