Diashow auf USB Stick

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Viele moderne DVD Player verfügen über einen USB Port.
Wie kann ich eine Diashow auf USB speicher dass diese gleich abgespielt wird.

Was mir noch aufgefallen ist dass die Bilder von einer Diashow etwas "verwaschen" bis unscharf wirken und nicht die Qualität die diese Bilder haben wiedergegeben wird.
Was kann man da tun?
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von kdww »

vw570 hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist dass die Bilder von einer Diashow etwas "verwaschen" bis unscharf wirken und nicht die Qualität die diese Bilder haben wiedergegeben wird.
Was kann man da tun?
Hallo ,
zu der ersten Frage kann ich nichts sagen.

Zur Zweiten:
Bei Wiedergabe direkt aus der Show am PC oder als gebrannte DVD?
Eine DVD hat eine Auflösung von 720*576, das ist auf einem Röhren mit ebendieser Auflösung recht ordentlich,
gibst du aber eine DVD mit dieser Auflösung auf einem LCD TV egal, mit welcher Auflösung wieder, wird das Bild durch die Hochrechnung einfach schlechter, daß ist einfach normal. Das gilt auch bei der Wiedergabe mittels Mediaplayer am PC.

Bei der Wiedergabe am PC direkt aus der DS heraus gibts es ein paar Fallen:
Ist deine Grafikkarte auf die native Auflösung des Monitors eingestellt?
Wenn nein, dann rechnet der Monitor dein Bild formatfüllend um, dann gibt die Show ein gutes Bild aus, der Monitor machts dann unscharf.
Aus meinem Büroumfeld weiß ich, daß viele Nutzer die Grafikkarte auf eine niedrigere Auflösung einstellen als der Monitor hat, weil ihen Menüs und Schriften zu klein sind.

In welcher Auflösung liegen die Bilder vor? (z.B. maximaler Kameraauflösung?)
In welcher Auflösung werden Sie wiedergegeben?
Es macht sinn, die Bilder je nach Einsatz und Quellbild auf die benötigte Zielauflösung zu rechnen.
Mein Beispiel:
Meine Kamera liefert ein Format 3:2 mit 2592x3888 Pixel.
die Wiedergabe erfolgt auf einem HDTV mit 1080*1920 Pixel im 16:9 Format, ich muß also oben und unten in der Show was weglasssen.
Ich verwende Kameraschwenks, brauche dafür also etwas Reserve.
Ich zeige 1080 Zeilen maximal an, + der Verschnitt oben und unten + Reserve = benötigte Zeilenzahl im Bild ca.1500.
Meine Kamera liefert 2592 Zeilen.
Die skaliere ich mit Photoshop auf die 1500, die Bildbreite ergibt sich automatisch. dabei kann ich noch die Bildschärfe nach Bedarf anpassen.
Das ist in jedem Fall besser, wie die Skalierung durch die DS, bei der du keinen Einfluss auf den Algorithmus und das Schärfen hast. (Wobei die DS recht gut skaliert).
Wenn ich kleine Bilder einblende, die z.B. nur 800 Zeilen benötigen, ist mir aufgefallen, das die Schärfe beim Quellmaterial mit den 1500 Zeilen nicht gut ist, die rechne ich dann im Einzelfall beim Erstellen der Show auf die benötigte Zielgröße.

Wenn du unter Bild Eigenschften > Position > Seitenverhältnis "verzerren" auswählst, ist auch bei unverzerrtem Bild die Schärfe schlechter (so zumindest mein Eindruck).
Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Hallo Wolfgang, gerne beantworte ich Deine Frage.:
Die erste Frage ist für mich unheimlich wichtig daher wäre es schön wenn bald ein User mitteilt wie das mit dem USB-Stick geht. Ich habe das gleiche auch am Fernseher (USB-Anschluss) und es funtioniert nicht.

Zur zweiten:
Bei der Wiedergabe am PC sind die Bilder schon schlecht, genauso wie am Fernseher bei gebrannter DVD
Ich kann das ganze auf HDV brennen mit 1080, auch damit sieht es schlechter aus!

Wie meine Grafikkarte eingestellt ist weis ich nicht (weis noch nicht einmal wo ich da schauen muss)
Mein Monitor ist auf 1600 x 1024 eingestellt!

Die Bilder liegen in einer Auflösung von 4288 x 2848 vor, also locker ausreichend

Nur eines verstehe ich nicht! Da ich einige Programme für Diashows habe und die liegen so um die € 20 kann ich mit denen die Diashow auf USB speichern und die Qualität ist super ohne dass ich was einstellen muss da die Programme selbst das Bild dementsprechend skalieren. Ich möchte nicht meckern aber von einem Programm das über € 70 kostet erwarte ich schon etwas mehr!!!!!
Aber gut, vielleicht ließt das ein Programmierer und macht einmal seine Hausaufgaben.

Gruß
Bernhard
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von kdww »

vw570 hat geschrieben:Hallo Wolfgang, gerne beantworte ich Deine Frage.:
Die erste Frage ist für mich unheimlich wichtig daher wäre es schön wenn bald ein User mitteilt wie das mit dem USB-Stick geht. Ich habe das gleiche auch am Fernseher (USB-Anschluss) und es funtioniert nicht.

Zur zweiten:
Bei der Wiedergabe am PC sind die Bilder schon schlecht, genauso wie am Fernseher bei gebrannter DVD
Ich kann das ganze auf HDV brennen mit 1080, auch damit sieht es schlechter aus!

Wie meine Grafikkarte eingestellt ist weis ich nicht (weis noch nicht einmal wo ich da schauen muss)
Mein Monitor ist auf 1600 x 1024 eingestellt!

Die Bilder liegen in einer Auflösung von 4288 x 2848 vor, also locker ausreichend

Nur eines verstehe ich nicht! Da ich einige Programme für Diashows habe und die liegen so um die € 20 kann ich mit denen die Diashow auf USB speichern und die Qualität ist super ohne dass ich was einstellen muss da die Programme selbst das Bild dementsprechend skalieren. Ich möchte nicht meckern aber von einem Programm das über € 70 kostet erwarte ich schon etwas mehr!!!!!
Aber gut, vielleicht ließt das ein Programmierer und macht einmal seine Hausaufgaben.

Gruß
Bernhard
Wie schon gesagt DVD ist wegen der niedrigen Pixelzahl schlecht, da gibt es nichts drann zu rütteln
Wie hast du dein HDV erstellt?
Erstellung siehe auch mal im Aquasoft Wiki, ist über die HP erreichbar.

Wenn du deine Monitor auf diese Auflösung eingestellt hast und der Monitor selbst diese Auflösung hat und nicht z.B. 1920x1080 hat, ist das OK.

Wenn die Bilder in dieser Auflösung vorliegen, ist das meiner Erfahrung nach, wie schon geschrieben zu groß. Da gibt es sicher Skalierungsprobleme.
Ich bin ein Schärfefantiker, und ich bin mit der DS hochzufrieden.

Das mit dem USBstick geht nur über ein Video, aber da gibts es eine Menge Themen im Forum, mir sind da zu viele Probleme drin, nicht jeder TV spielt jedes Format, und ob der DVD Spieler in der LAge ist Videos mit einer Auflösung > 720*576 wierder zugeben ist fraglich, da eine DVD nur auf diese Spezifiziert ist.
Mehr geht eigenlich nur mit Blueray. Wenn dein DVD über Scart angeschlossen ist, werden immer diese 720*576 an den TV gegeben, selbst wenn dein DVD über USB mehr kann, der DVD rechnet dann runter , dein TV wieder hoch, jede Berechnung verschlechtert das Ergebnis.
Wenn du die Variante für den USBstick mit dem Archivierungsassitent gewählt hast, geht das nur mit einem PC, da hier die Schow als Software benötigt wird (das ist die Player.exe)
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Hallo Wolfgang,

ich werde einmal in der Datenbank suchen ob ich die Einträge für USB finde. Unverständlich ist dass Aquasoft diese Art der Wiedergabe nicht schon längst integriert hat. Mittlerweile sind sogar schon SD Karten in vielen Geräten vorhanden.
Wie Du selbst schreibst ist die Spezifikation der DVD auf 720 festgelegt, umso unverständlicher ist für mich warum Aquasoft an diesem alten Standard festhält obwohl es schon seit Jahren modernere Speichermedien gibt mit dem die User auch arbeiten. Mir kommt es so vor dass dieses Programm nur gepflegt wird aber tatsächlich nichts neues hinzukommt. Eigentlich Schade dass hier am Anwender vorbeientwickelt wird.
Ich habe heute Nacht eine Diashow mit einem kostenlosen Programm erstellt, auf USB. Die Qualität ist sehr gut, auch auf DVD!!!!!! Ergo bekommen das andere auch hin dass die Qualität bei der Ausgabe stimmt.
Aber gut, ich habe Lehrgeld bezahlt für ein Programm das Ausgabemäßig in die Steinzeit gehört und werde in Zukunft bei Anschaffungen Aquasoft meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich wünsche Dir einen schönes Tag und ein schönes Wochenende

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von KlaWeLi »

vw570 hat geschrieben:Aber gut, ich habe Lehrgeld bezahlt für ein Programm das Ausgabemäßig in die Steinzeit gehört und werde in Zukunft bei Anschaffungen Aquasoft meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Hallo Bernhard,
mir scheint, Du hast hier noch nicht alles oder etwas falsch verstanden. Das Programm ist durchaus in der Lage, Full-HD-Videos auszugeben, die auch per USB-Stick am HD-TV abgepielt werden können. Vorraussetzung ist aber, dass ein Video aus der Show erstellt wird (egal, ob die Auflösung jetzt DVD oder HD ist, es wäre sogar noch VCD und SVCD möglich -wird aber sicher keiner mehr nutzen), das ist aber immer so, ich kenne keinen Fernseher, der eine .exe-Datei ausführen kann.
Der DVD-Standard ist nicht von Aquasoft erfunden worden sondern ist halt irgendwann mal so definiert worden. Dass das Programm diese Ausgabe noch anbietet, finde ich auch gut, warum soll man diese Möglichkeit aus dem Programm entfernen? Man muss sie ja nicht nutzen! Wer HD will, kann das ohne weiteres machen. Du solltest auch beachten, dass man eine DVD auf verschiedene Weise erstellen kann: einmal erzeugst Du das, was man gemeinhin als DVD kennt: eine Scheibe mit den entsprechenden Ordnern und Inhalten, die halt dem DVD-Standard entsprechen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die DVD nur als Speichermedium zu nutzen und sie als Daten-DVD zu brennen, und da kannst Du natürlich auch HD-Material drauf brennen.
Vielleicht solltest Du Dir das alles noch mal ansehen, ehe Du ein Programm verteufelst, das Du gar nicht richtig kennst oder bedienen kannst. Und das Forum hilft bei Bedarf auch gerne weiter!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Danke für den Hinweis!
Sicher kann man HD ausgeben und diese auf einen USB Stick speichern aber bei einer Größe von SAGE UND SCHREIBE 53 GB geht das nicht mehr auf einen USB Stick drauf!. Zudem kommt hinzu dass mein Rechner (und ich habe einen sehr schnellen) gerade mal 7 Stunden braucht das Video anzulegen! Keine Ahnung warum die Dateien soooooo groß sind und warum es so lange dauert für eine DS mit 30 Minuten ohne Kameraschwencks etc.
Mein Rechner braucht aus einem Schnittprogramm heraus für einen 2 Stunden Film gerade mal 1 Stunde die DVD zu erstellen.

Sicher magst Du recht haben dass ich das Proframm nicht richtig kenne aber nach 4 Tagen rumprobieren bin ich etwas genervt da ich einen Abgabetermin habe und der rückt immer näher!

Also, von vorne:

Was muss eingestellt sein wenn das Video auf einen USB Stick soll?
Was für eine Auflösung sollte man einstellen wenn man nicht weis wie der Kunde den Fernseher skaliert hat?

Ideal wäre wenn sich jemand die Mühe machen würde die Vorgehnsweise für die Ausgabe kurz zu beschreiben, bin gerne bereit das nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von Nadine »

Hallo vw570,
Was muss eingestellt sein wenn das Video auf einen USB Stick soll?
Im Vorfeld können Sie über "Diashow" - "Statistik" prüfen, wie hoch der Speicherbedarf ausfällt.

Erstellen Sie das Video - über "Assistenten" - "Video-Assistent".
Sie können dort zwischen verschiedenen Möglichkeiten und damit auch Qualitätsstufen des späteren Videos wählen, des Weiteren können Sie auch ein "Benutzerdefiniertes Video erstellen".
Wenn Sie diesen Punkt wählen, können Sie unter "Videoformat" aus drei Videoformaten wählen:
Wenn Sie sich für eine Variante entschieden haben, dann klicken Sie auf "Weiter" und legen dort unter "Videodatei" den Ort fest, an dem das Video gespeichert werden soll, dazu klicken Sie auf das kleine Ordner-Symbol, das Sie in der Eingabezeile für den Speicherpfad finden. Klicken Sie dann auf "Weiter", um das Video zu erstellen.
Was für eine Auflösung sollte man einstellen wenn man nicht weiß, wie der Kunde den Fernseher skaliert hat?
Sie sollten an dieser Stelle nicht nur die Auflösung der gesamten Diashow in Betracht ziehen, sondern auch die Auflösung bzw. die Seitenverhältnisse der darin enthaltenen Bilder, da je nach Seitenverhältnis Balken am Bildrand zu sehen sind.
Im "Video-Assistent" können Sie unter "Einstellungen" auch "Fernsehränder korrigieren" wählen und nach persönlichem Ermessen Ränder hinzufügen, die das Bild etwas verkleinern, für den Fall, dass das Ausgabegerät Ränder abschneidet. Standardmäßig steht hier ein Wert von 2,5% - Sie können diesen Wert aber auch variieren oder für jede Seite individuelle Werte einstellen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

WOU, DANKE!!!!! =D
Endlich mal mit was man Anfangen kann. Werde es übers Wochenende ausprobieren und am Montag hier posten obs geklappt hat.

Allen ein schönes Wochenende
Bernhard
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von Majo-nette »

[Ideal wäre wenn sich jemand die Mühe machen würde die Vorgehnsweise für die Ausgabe kurz zu beschreiben, bin gerne bereit das nachzuvollziehen.]

Eigentlich hättest Du dir selber die Mühe machen können, die Anleitung inder Hilfe und im wiki zu lesen und nicht über das Programm zu meckern.
Aber ich will auch nicht nur über dich meckern.

[Sicher kann man HD ausgeben und diese auf einen USB Stick speichern aber bei einer Größe von SAGE UND SCHREIBE 53 GB geht das nicht mehr auf einen USB Stick drauf!. Zudem kommt hinzu dass mein Rechner (und ich habe einen sehr schnellen) gerade mal 7 Stunden braucht das Video anzulegen! Keine Ahnung warum die Dateien soooooo groß sind und warum es so lange dauert für eine DS mit 30 Minuten ohne Kameraschwencks etc.*]
Da kann einiges nicht stimmen. Schon bei der Erstellung der Diashow. Hast du schon auf "Fehler suchen" geklickt?

Ich erstelle aus einer Diashow (ca. 30 minuten) ein HD Video in 1920x1080px Auflösung als avi. Das dauert je nach Inhalt max. 1,5 stunden. Mit den Einstellungen, die AquaSoft für ein HD Video vorgibt. Das mache ich so, da mein TV Full HD kann. Anschliessend muss ich das Video in ein mp4 mit H.264 umwandeln, da mein TV keine Avis mag. Das dauert ca 40 minuten mit "super" Das Video ist höchstens 1,8GB groß. Meine Bilder haben die Auflösung 1920x1080 und die eingebauten Videos ebenfalls, manchmal 720p.
Über den USB Stick schaue ich mir das Video in Superqualität an. Natürlich hat es auf Anhieb nicht geklappt. Ich musste mich auch genauestens über meinen TV informieren, welche Formate er lesen kann und was bei den Codecs einzustellen ist. So konnte ich endlich das Video auf meinem TV sehen, aber nicht bei meiner Tochter. Da hiess es wieder fummeln und ausprobieren. Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass man das Video auf beiden TV sehern kann. (Sony und Philips) und die Zeit der Erstellung und Umwandlung finde ich angemessen.
Gehe mal genauso vor, wie es die Mitarbeiterin von Aqua beschreiben hast. Und wenn du was nicht verstehst, dann frage einfach nach.

[Unverständlich ist dass Aquasoft diese Art der Wiedergabe nicht schon längst integriert hat*]

Ist es wirklich so schlimm, wenn man das Video allein auf den USB-Stick kopiert????? Du solltest wirklich erstmal das Programm beherrschen, ehe du die Fehler darin suchst. Und einen Abgabetermin zu machen, ohne sich intensiv vorher mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, empfinde leichtsinnig oder übermütig, oder sogar vermessen.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du es rechtzeitig hinbekommst. Ich würde zur Probe mal ein kleiens Video erstellen und schauen, ob es klappt. Dann sparst du Zeit und Stress.

schönen 2. Advent
majonette
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Hallo Majonette,

vielen Dank für Deine Belehrungen, habe das Video Termingerecht hinbekommen mit ADOBE Premiere Pro CS5.5. Die Zeit ein Video in diesem Programm zu erstellen -nachdem die Bilder eingefügt wurden - dauerte genau 10:48 Minuten, nichts im Vergleich mit Aquasoft. Habe auch Fernseher von Samsung, Phillips und Sony, das Video läuft auf allen vollkommen problemlos OHNE dass ich ständig dran rumfummeln muss.

Ich meckere über dieses Programm da es als "Professionell" angepriesen wird, es aber letztendlich nicht ist, sogar noch Meilenweit davon entfent als "professionell" zu gelten. Wenn Du es aber nicht anders kennst als 1,5 Stunden zu warten bis ein Video fertig ist dann seih es so.

Es ist z.B. nicht möglich mehrere Bilder in der Timeline zu markieren um dann den Text einzufügen oder die Bilder mit demselben Effekt zu versehen. Bei Untertiteln werden ALLE Bilder so beschriftet und man muss sich von Bild zu Bild durchklicken um den Text dementsprechend zu ändern. Ich sehe, jedenfalls für mich, im Moment keinen zeitlichen Vorsprung und auch keine effektivere Bearbeitung der Diashow als mit den Programmen die ich schon habe.

Ich habe teilweise bis zu 600 Bilder die in einer Endlosschleife laufen und mit Unterrtiteln versehen sein sollen. Weist Du wie aufwendig es ist davon die Hälfte der Bilder manuell abzuändern weil eben die Funktion nicht funktioniert mehrere Bilder in der Timeline zu markieren?

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und bin auch gerne bereit das auszuprobieren aber ein ständiges ändern damit das Video dann auf jedem Fernseher oder Player läuft ist mir ehrlich gesagt zu umständlich!

Schönen Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von ralfs »

Hallo Bernhard,

naja, eine S-Klasse mit einem Golf zu vergleichen ist ja vielleicht auch nicht ganz angebracht.
Es ist z.B. nicht möglich mehrere Bilder in der Timeline zu markieren um dann den Text einzufügen oder die Bilder mit demselben Effekt zu versehen.
Also bei mir gehts: wie in Windows üblich 1. Bild markieren und alle anderen durch STRG & Klick mitmarkieren oder 1. Bild markieren und mit SHIFT & Klick bis zu diesem Bild alle markieren.
Wenn ich dann die Eigenschaft Text ändere, haben alle Bilder den gleichen Text. Wenn ich einen Doppelklick auf irgendeinen Bildeffekt mache, haben alle markierten Bilder diesen Effekt.
Wenn ich einen Untertitel über 20 Bilder haben will, ziehe ich im Kapitel ein Textobjekt in eine weitere Spur unter den Bildern und stelle in den Eigenschaften die Dauer so lang ein, wie ich mag.

Andere Programme bringen für einen anderen Preis halt lizenzierte Video-Codecs mit, die Diashow benutzt die System-Codecs, da die eigentliche Intention der Diashow das Abspielen einer Diashow am PC ist und nicht das Herstellen von Videos.
Das dieses Konzept in der heutigen Youtube- und HD-LCD-Fernseher-Zeit sicherlich mal überdacht werden sollte, ist eine andere Sache, aber warum bei Dir die Standardfunktionen nicht funktionieren sollten, kann ich mir nicht erklären.

Ganz ab davon bräuchte man für 600 Bilder in einer Endlosschleife mit Untertiteln kein kommerzielles Diashow- oder Videoschnitt-Programm, das kann doch schon das kostenlose Microsoft PhotoStory.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Hi,

verstehe es auch nicht dass man Bilder nicht in der Timeline markieren kann, bei mir funktioniert das nicht, schon gar nicht den Text abändern.
Langsam beschleicht mich das Gefühl dass irgendetwas nicht stimmen kann?! Von Aquasoft selbst erhält man diesbezüglich keine Antwort.
Auch das deinstallieren und neu installieren bringt keinen Fortschritt.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von ralfs »

Lässt sich denn gar nichts in der Timeline markieren? Was ist mit der Bilderliste oder dem Stoyboard, gehts da auch nicht?
Irgendwelche besonderen zusätzlichen Eingabegeräte wie Grafiktablett o. ä.?
Schon mal mit dem Löschen aller Einstellungen versucht (C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat)?
Von Aquasoft selbst erhält man diesbezüglich keine Antwort.
Hast Du denn eine Supportanfrage gestellt?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von Majo-nette »

vw570 hat geschrieben:
habe das Video Termingerecht hinbekommen mit ADOBE Premiere Pro CS5.5. Die Zeit ein Video in diesem Programm zu erstellen -nachdem die Bilder eingefügt wurden - dauerte genau 10:48 Minuten, nichts im Vergleich mit Aquasoft. Habe auch Fernseher von Samsung, Phillips und Sony, das Video läuft auf allen vollkommen problemlos OHNE dass ich ständig dran rumfummeln muss.

I
Hallo Bernhard

Wie renderst Du in Premiere ??? Ich habe es ausprobiert und es hat nicht so funktioniert. Allerdings muss ich zugeben, ich kenne mich nicht nicht wirklich mit Premiere aus. In welchem Format und mit welchen Einstellungen renderst Du für TV die Videos? Wäre nett, wenn es mir trotz meiner Meckerei verraten könntest. :D Das Premiere sehr schnell ist, dass habe ich auch gemerkt. Selbst bei FullHD.
Mein Sony will nur mp4. (KDL-46HX805)

Freue mich ehrlich, dass Du Deinen Termin halten konntest.

grüße majonette
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Ich rendere in Premiere Pro mit dem Adobe Media Encoder! Hier kannst Du alles einstellen von FL4 bis H264 oder MPEG, ist so ziemlich alles vorhanden und dauert echt nicht lange.
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

@ Ralf

Ich kann 1 Bild markieren und wenn ich die Strg oder Shift-Taste halte wird die Markierung wieder aufgehoben wenn ich das nächste anklicke. Im Storyboard kann ich mehrere Bilder anklicken, da scheint es zu funktionieren ABER ich kann sie dann nicht bearbeiten.
Ja, ich habe ein Grafiktablett angeschlossen das ich auch ständig benötige. Auch wenn ich es deaktiviere funktioniert eben auch nicht.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von KlaWeLi »

Habe es grad mal getestet: also auch ich kann mehrere Bilder in der Timeline markieren (mit Shift oder auch mit Ctrl) und den ausgewählten Objekten dann gemeinsam Eigenschaften (Texte, Bildeffekte etc.) zuweisen.
Hab leider aber auch keine Idee, warum es bei Dir nicht geht :-( Könnte es sein, dass es ein "optisches" Problem ist? Ich erinnere mich dunkel, dass man vor geraumer Zeit mal kaum erkennen konnte, dass ein bzw. mehrere Objekte markiert waren. Allerdings sollten sich dann trotzdem die Eigenschaften ändern lassen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Es ist nicht zu glauben, Remote- Unterstützung angefordert, Daten gesendet und alle hängen im Postausgang und werden nicht versendet. #-o
vw570
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 23, 2011 9:19

Re: Diashow auf USB Stick

Beitrag von vw570 »

Sehr seltsam dass alle Nachrichten im Postausgang stehen und nicht versand werden!
Antworten