eingefügte Musik abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rädlesführer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 21, 2009 16:51

eingefügte Musik abspielen

Beitrag von Rädlesführer »

fölgendes Problem: eingefügte Musiktitel werden nach dem Eifügen Abgespielt. sobald ich die Diashow erneut öffne werden bestimmte Titel obwohl sie in der Tonspur sichtbar sind nicht mehr abgespielt. ( in der Titelliste steht dann "keine Längenangabe möglich") Habe alles probiert und komme nicht weiter wer kann helfen?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: eingefügte Musik abspielen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich so an, als ob es sich um mp3-Dateien mit variabler Bitrate handelt. Dann kann die DiaShow die Länge nicht berechnen. Diese Dateien sollte man so umwandeln, dass sie eine feste Bitrate haben. Mit welchem Programm man das am besten macht weiß ich allerdings nicht, ich hatte dieses Problem noch nicht.
Soweit ich weiß werden zum Beispiel die mp3-Dateien von Amazon mit einer variablen Bitrate verkauft, um die Qualität möglichst gut zu halten, bei gleichzeitig möglichst geringer Dateigröße.
Viele Grüße,
Joachim
woelflweb
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 05, 2007 8:19

Re: eingefügte Musik abspielen

Beitrag von woelflweb »

ich nutze zur Umwandlung das Freeware-Programm "FormatFactory"
Damit kann ich (fast) alles umwandeln. Auch die Bildgröße für mehrere Bilder in einem Batch-Lauf

LG
Woelflweb
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: eingefügte Musik abspielen

Beitrag von Nadine »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Diese Dateien sollte man so umwandeln, dass sie eine feste Bitrate haben. Mit welchem Programm man das am besten macht weiß ich allerdings nicht [...]
Eine Datei mit einer variablen Bitrate (VBR) lässt sich leider nicht in eine Datei mit einer konstanten Bitrate (CBR) "umwandeln". Um von VBR zu CBR zu kommen, muss die Datei neu kodiert werden, was jedoch mit einem Datenverlust verbunden sein kann.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Bitraten finden Sie hier:
http://audiohq.de/?showtopic=15
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Rädlesführer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 21, 2009 16:51

Re: eingefügte Musik abspielen

Beitrag von Rädlesführer »

vielen Dank an alle die so hilfreich geantwortet haben!
Antworten