WebAssistent - Anmerkung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

WebAssistent - Anmerkung

Beitrag von akberlin »

Hallo,

ich habe eine "DiaShow" erstellt, die jedoch lediglich als Basis für die Generierung einer Webseite dienen soll. In dieser Show schaltete ich die Funktion "Bild strecken/Größe anpassen" aus.

Leider führt bei mir diese Einstellung dazu, dass im Web-Assistenten auf der Seite "Vorlagen" auch die Forlage nicht vollständig angezeigt wird. Ich sehe nur einen Auschnitt der Vorlage, die ich zwar über die Slidebars bewegen kann, dennoch ist es nicht das was ich gerne hätte - nämlich die gesamte Ansicht.

Desweiteren kenne ich mittlerweile die Vorlagen auswendig und ich weiss wie sie aussehen. Nun muss ich jedes Mal, wenn ich auf die Seite mit den "Vorlagen" kommen warten, bis die Ansicht der Vorlage aufgebaut wurde.

Gibt es die Möglichkeit auf dieser Seite einzustellen, ob man die Vorschau haben möchte oder nicht?

Zum Schluss nochmals zwei Punkte die schon mal Angesprochen wurden ...

1.) Es wäre wirklich angenehmer, wenn beim Speicherort nicht immer als Ziel "Programme - Einstellungen" gewählt würde, sondern wenn man seinen bevorzugten Ordner einstellen könnte, oder der zu letzt verwendete Ordner erscheinen würde.

2.) Zum Eeenden des Programms gibt es nur noch die Möglichkeit den Assistenten über "Abbrechen" abzuschliessen. Es wäre verständlicher wenn es zum Abschluss einen Schalter zum Beenden gäbe.


Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Benutzeravatar
Fred
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:41
Wohnort: Schweiz, bei Zürich

Beitrag von Fred »

Ich verwende zur Zeit die Diashow hauptsächlich zum Erstellen von Webseiten.
1.) Es wäre wirklich angenehmer, wenn beim Speicherort nicht immer als Ziel "Programme - Einstellungen" gewählt würde, sondern wenn man seinen bevorzugten Ordner einstellen könnte, oder der zu letzt verwendete Ordner erscheinen würde.
Bei mir ist es zwar der Ordner "C:\Eigene Dateien\Web-Assistent\Aktuelle Diashow" (Win98). Aber ich wünsche mir auch, dass der (letzte) Zielordner gespeichert wird (am besten pro Diashow und nicht allgemein)
2.) Zum Eeenden des Programms gibt es nur noch die Möglichkeit den Assistenten über "Abbrechen" abzuschliessen. Es wäre verständlicher wenn es zum Abschluss einen Schalter zum Beenden gäbe.
dito


Fred
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Gibt es die Möglichkeit auf dieser Seite einzustellen, ob man die Vorschau haben möchte oder nicht?
Es gibt keine Möglichkeit, die Vorschau der Vorlage zu deaktivieren.
Das Problem, dass die Vorschau nicht vollständig angezeigt werden kann, wenn Sie Bilder strecken/stauchen deaktivieren, liegt einfach daran, dass die Bilder dann immer in voller Auflösung dargestellt werden.
Wenn die Auflösung der Bilder dann größer als die des Bildschirms ist sehen Sie natürlich nur einen Ausschnitt des Bildes
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Es gibt keine Möglichkeit, die Vorschau der Vorlage zu deaktivieren.
Bedauerlich, denn gerade bei langsameren Rechnern ist es nervig immer zu warten bis die Ansicht angezeigt wird.
Das Problem, dass die Vorschau nicht vollständig angezeigt werden kann, wenn Sie Bilder strecken/stauchen deaktivieren, liegt einfach daran, dass die Bilder dann immer in voller Auflösung dargestellt werden.
Wenn die Auflösung der Bilder dann größer als die des Bildschirms ist sehen Sie natürlich nur einen Ausschnitt des Bildes
Leider konnte ich inzwischen feststellen, dass ich nicht nur nur den Ausschnitt sehe, zusätzlich wird die Seite nicht korrekt wiedergebeben, selbst wenn ich hin und herscrolle. Die Darstellung hat nichts mit meiner Bildschirmauflösung zu tun und in den DiaShow Einstellungen wurde von mir nichts diesbezüglich geändert.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Stimmt, das trifft zu. Die Grafiken der Vorschauseite (nicht die Bilders) werden nur für die Größe des Vorschaufensters erstellt, sobald man scrollt hören diese aber auf, man sieht nur noch die Hintergrundfarbe.
Ich habe das Problem im Bugtracker eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten