Kein Screenshot möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Kein Screenshot möglich?

Beitrag von maperli »

Hallo,
mit früheren Versionen von Aquasoft Diashow sind Screenshots beim Abspielen einer Diashow kein Problem gewesen,
jetzt stelle ich aber fest, dass dies mit der neuessten Version nicht zu klappen scheint. Ganz gleich mit welchem Programm (ich habe mehrere Screenshot-Programme) ich versuche eine Aufnahme von einer bestimmten Abspiel-Phase zu machen,
erhalte ich die Meldung, dass ein anderes Programm die Grafikkarte beansprucht habe, und die Diaschau wird gestoppt, ohne dass ein Screenshot zustande kommt. Auch der Weg über die Druck-Taste schlägt fehl. Weiß da jemand Rat? Das wäre schön.
Gruß
maperli
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Kein Screenshot möglich?

Beitrag von ralfs »

Das dürfte an der DirectX-Abspielvariante liegen. Die meisten Screenshotprogramme können die DirectX-Overlays nicht abfotografieren.
Mein Screenshooter kanns allerdings (ScreenshotCaptor: http://www.donationcoder.com/Software/M ... index.html)

Du könntest die Show mit dem Software-Player abspielen, dabei wird kein DirectX benutzt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 99
Registriert: Mo Apr 07, 2003 12:18

Re: Kein Screenshot möglich?

Beitrag von maperli »

Das war gute und schnelle Hilfe! Vielen Dank Ralf. Mit dem Software-Player klappt es problemlos bei allen Screenshot-Programmen. Der Screenshot Captor, auf den du auch hingewiesen hast, arbeitet bei mir allerdings - wie alle anderen -nicht mit dem Direktx-Player zusammen, sondern liefert auch nur eine schwarze Fläche.
Gute Grüße
maperli
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Kein Screenshot möglich?

Beitrag von ralfs »

Möglicherweise abhängig von Grafikkarte, DirectX-Verssion und DirectX-Einstellungen.
Bei mir hat's gestern auf jeden Fall noch geklappt einen Screenshot vom DirectX-Vollbildschirm zu machen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten