Eigene Obiekte in der Toolbox in anderen Ordnern einfügen ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Eigene Obiekte in der Toolbox in anderen Ordnern einfügen ?

Beitrag von Oli »

Hallo
:D
Durch die tollen Beiträge vieler XP benutzer , habe ich viele Übergänge , Bilder , usw. unter eigene Obiekte in der Toolbox gezogen .
Dadurch hat sich diese ziemlich überfüllt und ist leider nicht mehr ganz übersichtlich ! :?
Es wäre Praktisch wenn man die Objekte in mehreren Ordnern aufteilen könnte zum Beispiel Bilder unter Bilder einzufügen .
Oder es wäre schon gut wenn man Eigene Ordner zusätzliche anlegen könnte . :wink:
Kann man das , habe ich was im Handbuch übersehen ? :?:
Auf Antworten würde ich mich freuen

Ciao Oli
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo Oli,

ich habe dies bezüglich auch schon einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Habe auch im Beitrag starker Abgang Intro so etwas ähnliches
gepostet. Na ja, mal warten bis die Spezialisten ins Forum kommen. Die werden uns bestimmt weiterhelfen.
Gruß

Andi
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es gibt im Moment keine Möglichkeit, die eigenen Objekte nochmal in Unterordnern oder ähnliches zu sortieren.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, vielleicht lässt es sich ja in einem späteren Update realisieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo Herr Redlich

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte sich diese Möglichkeit in einem späteren Update realisieren lassen, .... klasse :-)
Gruß

Andi
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten , also hoffen wir auf ein baldiges Update . :idea:
Oder wer weis vielleicht gibs eine übergangslösung von unseren XP Forum Profis ? :wink:

Saluti Oli
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Dieses Problem sollte man in eine der Wunschlisten aufnehmen.
Gruß

Andi
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Wäre was für den And mit y = Technik!!!

Grüzi in die Schwyz
MP :wink: :wink:
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo zusammen,

ist dieses Thema kein Thema für die Wunschliste ?


AndYYY,

warte auf eine Reaktion, von Seiten der Profis. [/b]
Gruß

Andi
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Habe mal beschreiben wie die Toolbox mit eigenen Reiter erweitert werden kann

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ht=toolbox

Es ist auch möglich das ganze anders zu sortieren. Dafür muss ein kleiner Trick verwendet werden, denn Microsoft in seinen Anwendungen auch verwendet.

Grundsätzlich ist die Reihenfolge alphabetisch. Man kann das nun überlisten, indem man ein weiteres Unterverzeichnis benutzt. Man legt ein Verzeichnis, namens "Z" an und schieben dort "Animationen" hinein. Nun muss die Sortierroutine mit "Rahmen" und "Z\Animationen" hantieren und damit ist "Rahmen" vor "Animationen". Die Register enthalten nur den letzten Verzeichnisnamen und das "Z" ist nicht mehr sichtbar.

Wurde übrigens auch schon so von Herr Binas beschrieben.

Werde mal nächste Woche das ganze in einen Beitrag für die Trickkiste einpacken.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo Andy,

genial. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Grüße in die Schweiz.
Gruß

Andi
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

An diese Möglichkeit habe ich bisher überhaupt noch nicht gedacht, dies ist natürlich eine gute Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten