Mikrofon-Empfehlung gesucht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
OLDMEN41
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 06, 2009 12:59

Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von OLDMEN41 »

Grüßt Euch,
wer kann mir einen Rat zu folgender Frage geben: Ich möchte auf meiner Diashow Bilder kommentieren (Sprachaufzeichnung), welches Mikrofon ist dafür am besten geeignet?
Herzlichen Dank.

Allen die mir auf meine Frage geantwortet haben "Ein herzliches Dankeschön" Ihr habt mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.
Zuletzt geändert von OLDMEN41 am Fr Okt 28, 2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd


"Wunder kann man nur erleben wenn man an sie glaubt"
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von Virginizer »

Wir haben einen Kopfhörer mit MikroHAMA CS-462. Sind damit sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Modell noch gibt, da wir es schon viele Jahre im Einsatz haben.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
JoHe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 07, 2011 9:32

Re: Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von JoHe »

Hallo
vor 2 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem,nach mehreren Test mit unterschiedlichen Mikrofonen entschied ich mich
für das Monacor Typ DM-500USB Mikrofon
Best.-Nr. 23.5260
meiner Meinung nach ein sehr gutes Sprachmikrofon und preislich ( ca. € 35.-) vertretbar.
Schau einfach mal ins Internet
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von Wolke36 »

...sind eigentlch alle Headsets von mind. 20.-.€ ab (z.B. bei Conrad oder Saturn) mehr oder weniger "gut" - Empfehlenswert ist auf jeden Fall Sennheiser, die Marke ist spezialsiert auf Mike und Hörer. Bin der Meinung, dass darauf zu achten ist, dass am Kabel die Einstellungen - 1. Mike ein/aus u. 2. Lautstärke regelbar vorhd. sind.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von jschreck »

Hab ein 5,-- € (fünf) Headset im Einsatz, die Aufnahmequalität ist gut. Da ich eh nur Mono-Kommentare, CBR, 128 bit aufnehme wird an die Hardware keine großen Anforderungen gestellt.
MfG, Jürgen
Benutzeravatar
OLDMEN41
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 06, 2009 12:59

Re: Mikrofon-Empfehlung gesucht

Beitrag von OLDMEN41 »

Gelöst
Habe mich für das "Sennheiser Headset PC 151" entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd


"Wunder kann man nur erleben wenn man an sie glaubt"
Antworten