Verbesserungsvorschlag zur Bilderliste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Verbesserungsvorschlag zur Bilderliste

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

wie auch immer es mir bei der Bearbeitung meiner derzeitigen Diashow passieren konnte, ich weiß es halt nicht, habe ich plötzlich mehrere Bilder doppelt in die Bilderliste aufgenommen. Wenn es jetzt eine Funktion geben würde um nach doppelt vorkommenden Bilder suchen zu können (habe so ziemlich alle Möglichkeiten im Programm abgesucht), wäre dies eine sehr große Erleichterung um diese zu ermitteln und ggf. zu löschen. Selbst alle Bilder nun durchsehen zu müssen, ist sehr mühselig und sehr zeitraubend und birgt obendrein noch die Gefahr in sich, dass man (bei einer umfangreichen aus vielen Bilder bestehenden Diashow) nun versehentlich hätte bleibende Bilder löscht.

Daher mein Vorschlag an AS, diese Funktion in einer der nächsten Versionen (besser noch im nächsten Release) einzubauen.
Vielleicht gibt es dafür aber schon eine Möglichkeit, auf die ich hier noch nicht gekommen bin.
Daher entrichte ich meinen Dank schon im Voraus an versiertere Diashow-Anwender, die hierzu eine gute Möglichkeit sehen,
als diejenige die ich eingangs beschrieben habe.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Verbesserungsvorschlag zur Bilderliste

Beitrag von KlaWeLi »

Schau mal, hier hatten wir kürzlich ein ähnliches Thema.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten