Multimedia-Festplatte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Matthew
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 28, 2011 21:26

Multimedia-Festplatte

Beitrag von Matthew »

Ich möchte gerne meine Bilder inclusive der Aquasoft-Software, der notwendigen Musikdateien usw. für eine Diashow auf eine Multimedia-Festplatte stellen, diese dann per HDMI mit meinem Fernseher verbinden. Und dann die Diashow ablaufen lassen. Ist so was möglich? Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe im voraus!
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Multimedia-Festplatte

Beitrag von fish me »

Hallo Matthew,

herzlich willkommen im Forum.

Schau mal im AquaSoft Wiki unter DiaShow. Dort unter H wie HDTV Diashows hochauflösend am Fernseher zeigen.
Um HDTV - Diashows hochauflösend am Fernseher zu zeigen, brauchst Du den Western Digital WD TV HD Media Player.
Das Wiki führt Dich direkt zu Verkäufern. Ich bin sicher vieleim Forum die Ihre Shows so sehen wollen haben das Teil.

Viele Grüße
fish me
Photoshop Elements 7-9
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Multimedia-Festplatte

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Matthew,
es gibt natürlich noch eine Menge anderer Mediaplayer :-) Aber der WD TV ist bestimmt keine schlechte Wahl (habe ihn auch). Die abzuspielenden Diashows müssen allerdings als (HD)-Video vorliegen, weil die Diashowsoftware nur auf einem "echten" PC läuft, jedoch nicht auf einem Mediaplayer.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Multimedia-Festplatte

Beitrag von Virginizer »

Matthew hat geschrieben:Ich möchte gerne meine Bilder inclusive der Aquasoft-Software, der notwendigen Musikdateien usw. für eine Diashow auf eine Multimedia-Festplatte stellen, diese dann per HDMI mit meinem Fernseher verbinden. Und dann die Diashow ablaufen lassen. Ist so was möglich? Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe im voraus!
Ich spiele meine Diashows über eine Multimediafestplatte ab, allerdings als HD Video und nicht über die Software - funktioniert einwandfrei.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Matthew
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 28, 2011 21:26

Re: Multimedia-Festplatte

Beitrag von Matthew »

Hey, vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten.
Da habe ich ja einiges zum ausprobieren.
Tolle community!

Danke
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Multimedia-Festplatte

Beitrag von niili »

Auch ich nutze den WD zu abspielen der erstellten Videos und bin eigentlich zufrieden. Was mir fehlt ist die Ansteuerung von Kapiteln, innerhalb eines Video.
Gibt es eine Möglichkeit, bei der Erstellung aus Aquasoft, z.B. alle 10 Minuten ein Kapitel einzubauen, welches per "nächstes Kapitel" angesteuert werden kann?
Gruß
Christian
Antworten