Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
abs.norderstedt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 24, 2011 20:11

Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von abs.norderstedt »

Fehler Informationen
Warnungen: 1
Das Video 'D:\Eigene Dateien\CIMG1045.AVI' kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden.

Dieser Fehler tritt erst nach dem Update auf diese Version auf.
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 856
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von elke1 »

Hallo
ähnliche Probleme gibt es mit anderen Formaten auch.
Aber nicht immer, manchmal geht die Datei manchmal kommt die Fehlermeldung.
Deshalb habe ich mal getestet, umbenennen, anderes Format, andere Einstellungen usw.
Habe dann folgendes gemerkt; immer wenn ich die Datei mit der Funktion
---ab hier starten--- ansehe, kommt es zu den Fehlern, aber nicht immer und nicht immer die selbe Datei.
Wenn ich von Anfang an die Show starte, habe ich diesen Fehler nie.
Auch wenn ich die IntelliLoad Zeiten verändere, gibt es unterschiedliche Reaktionen.
Fazit, meiner Meinung nach benötigen die Filmdaten jetzt mehr Zeit, dass sie richtig erkannt werden.
Warum auch immer, kann ich nicht sagen und es ist vorher nicht so schlimm gewesen.
Lasse mich gerne eines anderen belehren und bin für jeden Tipp dankbar, da dieses Verhalten nervt.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von Maulwurf »

Ich kann AVI einfügen. Es erscheint dann beim zweiten, dritten usw. AVI zwar die Meldung dass eine Vorschau nicht angezeigt werden kann und das berühmte Fehlerbild in der Timeline. Aber es läßt sich dann trotzdem bei Start einwandfrei abspielen und wird dann auch im Fenster aber nicht in der Timeline angezeigt.
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von diashower »

Hallo,
dieses Problem hatte ich schon bei der Vorgängerversion und immer noch bei 7.6.09. Bei einer halbfertigen Dia Show funktionierten plötzlich die AVI Filme nicht meher. Da ich unter Zeitdruck stand, habe ich die Filme mit dem Windows Live Movie Maker konvertiert.

Gruß Jürgen
abs.norderstedt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 24, 2011 20:11

Re: Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von abs.norderstedt »

hallo

nach langer Wartezeit wollte ich noch mal nachfragen, ob das Problem AVI-Filme demnächst behoben wird.
Ich kann keine alten Shows mit eingelagerten AVI-Videos bearbeiten und auch keine neuen Shows erstellen, wenn AVI-Vidoes dazu gehören sollen. Es nervt etwas.
Von Programmiererseite habe ich noch keine Antwort gesehen, woran es liegen könnte.

Mit freundlichem Gruß
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 856
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Version 7.6.09 - AVI funktioniert nicht mehr

Beitrag von elke1 »

abs.norderstedt hat geschrieben:hallo

nach langer Wartezeit wollte ich noch mal nachfragen, ob das Problem AVI-Filme demnächst behoben wird.
Ich kann keine alten Shows mit eingelagerten AVI-Videos bearbeiten und auch keine neuen Shows erstellen, wenn AVI-Vidoes dazu gehören sollen. Es nervt etwas.
Von Programmiererseite habe ich noch keine Antwort gesehen, woran es liegen könnte.

Mit freundlichem Gruß
Guten Morgen liebe Leser
Wenn Du hier reklamierst, solltest Du erst mal die neuste Version laden, Wir sind schon bei der 7.6.11
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du weiter nachfragen.
Ein Tip: Oft sitzt das Problem vor dem PC
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten