Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Trillerpfeife
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 14, 2006 23:31

Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime

Beitrag von Trillerpfeife »

Hallo,

will in meine Diashow auch Videos einbinden. Diese funktioniert aber leider nicht mit folgender Fehlermeldung: Das Video "*.mp4" kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden. Bitte installieren Sie Quicktime mind. Version 7. Ist ein Full HD Video mit 24 B/Sec. mit Stero Ton einer DSLR.

So Quicktime ist installiert Ver. 7.7, war schon vor der Installation von DS installiert. Diashow 7 Premium Ver. 7.6.08. OS Windows 7 Prof. 64-bit. Das Video wird anstandlos vom Quicktime- und Mediaplayer wiedergegeben. Quicktime und DS deinstalliert und wieder installiert immer das gleiche. Mit der SuFu habe ich nichts dazu gefunden, der 1 Beitrag den ich gefunden hatte war auch noch nicht gelöst. Liegt das an meinem Windows 7 64-bit? Weil auf Windows 7 Premium 64-bit das selbe. Hoffe mal das mir einer helfen kann.

Greets Trillerpfeife
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime

Beitrag von jschreck »

gib mal 'mpeg4' (ohne Hochkomma) in die Suche ein, bekommst du 2 Seiten Ergebnisse. Dann kannst du es auch noch mit 'mp4' (ebenfalls ohne Hochkomma) probieren, nochmal 'ne Seite Ergebnisse.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Habe ein Windows PC. Ich kann mp4 Videos ohne Probleme in die Diashow einbinden. Allerdings habe ich QuickTime. Ob es ohne auch funktioniert , weiss ich nicht. Du könntest das Video ja in "mov" oder in ein anderes Format umwandeln, damit Du es in die Diashow bekommst. Damit man keine großen Qualitätsverluste erleidet, sollte man sich schon ein wenig auskennen. Auf jeden Fall solltest Du dem Mut nicht verlieren. Es gibt bestimmt einen Weg, dass Du Dein Video in die Show bekommst. Zunächst würde ich die Meldung auf Deinem PC ernst nehmen und im System schauen. Irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig, das kann es schon sein.
vielleicht hat jemand auch schon mal so eine Meldung bekommen und kann Dir weiterhelfen. Mehr als Mut machen, kann ich nicht, da ich dieses Problem mit mp4 Videos nicht habe.

Schönens Wochenende
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Antworten