Kein starker Abgang - aber ein irres Intro

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Kein starker Abgang - aber ein irres Intro

Beitrag von Levester »

Hi zusammen,
bei der Suche/Rumspielerei für ein Opening einer Diashow bin ich auf was
tolles gestossen:
Der Effekt ist wirklich irre, da er den Vorspann von Kinofilmen von 20th Century Fox imitiert. Der Trick dabei war eine in Corel Draw erstellte Grafik mit Verlaufsfüllung, die dann als JPG exportiert wurde. In Zusammenhang mit dem Alphablending in der Diashow entsteht dann ein flimmernden Strahlenkranz (die File ist in der Zip-File enthalten).
Die Wiedergabe des Strahleneffektes mag von Rechner zu Rechner etwas unterschiedlich sein!

Die wesentlichen Schritte:
Zuerst ein Parallelobjekt anlegen, dann:
1. Schwarzen Hintergrund anlegen, Dauer 3 Sekunden und mit Sound-File loewe3.wav koppeln
2. das Bild strahlen.jpg holen, Dauer 20 Sekunden, Alphablending ebenfalls 20 Sek.
3. das Bild loewe5.png holen, zeitlich versetzen, Dauer bis zum Ende von strahlen.jpg, Alphablending Dauer 10 Sek.
4. Textobjekt anlegen,Dauer bis Ende, Effekt Vergrößern: Dauer 10 Sek., Ausblenden 0,01 Sek., Farbe Grau
5. Textobjekt kopieren und wieder einfügen, Farbe auf rot ändern und leicht nach oben links versetzen (ergibt Schatteneffekt)
6. Punkt 4+5 wiederholen für den Text "presents".
7. Hintergrundmusik anlegen (20th_century_Fox.mp3)

Das wars. Viel Spaß!
Euer Levester

Die Zip-File als Muster gibts zum Runterladen auf
http://www.leveste.de/diashow/kinointro.zip
Zuletzt geändert von Levester am Do Mai 26, 2005 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Hallo Levester,

so wie´s aussieht, hast du schon hierzu eine demo auf deine homepage gestellt.

hab´s vorhin zufällig entdeckt.

doch leider scheint der download-link nicht richtig zu funktionieren.

bitte rückinfo.

besten dank

wuppi73
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Link funktioniert jetzt, große Klasse =D =D =D
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

klasse!!!!!!!!!!!!! :D :D
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

Allerdings, echt cool gemacht! Danke!



-Gernot
Bild
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Bei mir funktioniert der Download leider nicht. :cry:
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo :oops:
Bei mir gehts auch wieder nicht .
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Grüße Oli
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Levester,

spitzenmässig!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich mir gleich runter gezogen.
Muss unbedingt in "Hilfe für Neueinsteiger"!!!!!!!!!!!!!

Gruss
MP
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Supermäßig Gut

Beitrag von azus »

Hallo Levester,
Das was Du hier gemacht hast, ist wirklich absolut gigantisch. Ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich hoffe, wir dürfen das für unsere Shows auch nutzen.
Ich finde es auch wirklich sehr gut, das Ihr alle eure Ideen auch zur verfügung stellt. Man kann sich wirklich tolle Sachen anschauen und auch sehr viel daraus lernen.
Dann ist es auch für Anfänger, wie ich z.B. auch um einiges Leichter eine Diashow zu erstellen. Ihr macht euch da ja richtig viel Arbeit damit. Auch
MP und alle anderen auch vielen Dank, das ihr das alles so super macht.
MP und auch so viele andere hier im Forum sollten auch mal von AS dafür belohnt werden. :lol:

Gruß Azus
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Levester, MP und alle anderen Fleißigen!

Toll, klasse, prima!!!!

Abgesehen davon, daß ich selber leider nicht so eine kreative Ader habe :cry: komme ich überhaupt nicht dazu, etwas "eigenes" zu entwickeln, weil ich nur damit beschäftigt bin, Eure Ideen zu saugen und nachzuvollziehen!

Ist wirklich ganz, ganz toll :!: :!: :!:

Und ich will mal so sagen:

Wir können uns freuen, daß wir AS haben und unsere Wünsche und Anregungen ernst genommen werden.

Aber: AS kann auch stolz auf uns sein :!: Oder :?:

@Bernd.Supper: Die 200 € hättest Du aber besser anlegen können :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D wow... wieder so´n absolutes Highgrade-Super-Ding!

:P Klaweli - Du schriebst es - hast es gut gesagt - schließe mich Dir als Vorschreiber voller Begeisterung an:

=D =D Hallo Levester, MP und alle anderen Fleißigen!

Toll, klasse, prima!!!! =D

Abgesehen davon, daß ich selber leider nicht so eine kreative Ader habe (a.: ich auch nicht:oops:) komme ich überhaupt nicht dazu, etwas "Eigenes" zu entwickeln, weil ich nur damit beschäftigt bin, Eure Ideen zu saugen und nachzuvollziehen!

Ist wirklich ganz, ganz toll

Und ich will mal so sagen:

Wir können uns freuen, daß wir AS haben und unsere Wünsche und Anregungen ernst genommen werden.

Stimmt ganz und gar Klaweli - nicht hinzuzufügen - außer:
Immer weiter so - könnte ja evtl. auchmal ´ne Sommerwoche etwas mehr Urlaub sein.. Ich jedenfalls komme mit dem "nach voll ziehen.." trotz aller nächtlichen Mühe kaum noch nach... ](*,) :-k
..bin aber dankbar - weiter dabei und immer weiter so!!

Grüße

alfred [/quote]
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

MP hat geschrieben:Hi Levester,

spitzenmässig!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich mir gleich runter gezogen.
Muss unbedingt in "Hilfe für Neueinsteiger"!!!!!!!!!!!!!

Gruss
MP
schon geschehen
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Das runterladen der Datei funktioniert nur ohne den Downloadmanager Getright. Jetzt habe ich das Ding auch endlich auf meiner Festplatte.

Da kann ich nur sagen: super Intro!!!! =D =D =D

Wirklich klasse gemacht, weiter so!
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Dixidi,
Das runterladen der Datei funktioniert nur ohne den Downloadmanager Getright
Stimmt net ganz.... Geht auch mit GetRight. Zumindest bei mir.

Klasse Einlage !
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Hilfe fuer Anfaenger

Beitrag von p.arms »

Hallo, bei mir funktioniert alles sehr sauber. Nun meine Frage, wie integriere ich dieses Paralleloobjekt in DSXP? Muss ich die Dateien in einem bstimmten Ordner abspeichern! Und was gibt es noch zu beachten?

Danke im Voraus,

Peter.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Peter,

du kannst dir das in "Eigene Objekt" abspeichern.

Objekt einfach in die Toolbox ziehen, siehe auch Schritt für Schritt-Anleitung.

Gruss
MP
Benutzeravatar
dixidi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 56
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:53
Wohnort: Raum Köln

Beitrag von dixidi »

Hallo Klaus,

vielleicht liegt es daran daß ich mit der Kombination Opera und Getright arbeite. Aber egal, ich habe das Ding ja jetzt auch downloaden können.

Wirklich toll was Ihr Euch da so einfallen laßt! Gut das es dieses Forum gibt, man bekommt immer neue Anregungen. \:D/
Gruß dixidi

Pentium 2,6Ghz; 512MB Ram, DVD-Brenner: LG 4163
*** Diashow XP Five ***
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hi MP!

Werden dabei dann die Quelldateien automatisch in ein DSXP-Verzeichnis kopiert (Wenn ja, in welches?) oder greift DSXP bei Bedarf jedes Mal auf das Original zu, so dass ich dieses in dem Verzeichnis belassen muss, in dem es sich urspruenglich befand, als ich es in "Eigene Objekte" intergiert habe?

Gruss,
Peter.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Ich habe mir ein Verzeichnis "XP-Vorlagen" erzeugt.
Dort befinden sich alle Quell-Dateien, die ich immer wieder brauche.

Von dort holt sich das "Eigene Objekt" auch die Dateien, die nicht variabel sind.

Hoffe, ich sehe das richtig. Funktioniert jedenfalls bei mir. :oops:

Gruss
MP
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hi MP,

dieses Vorgehen plane ich in diesem Falle auch so. Ist ja auch kein Problem, man muss es nur wissen. Es haette ja sein gekonnt, das DSXP sich die Daten fuer seinen eigenen Gebrauch in einem eigenen Ordner ablegt!

Danke und Gruss aus Moskau.
Antworten