Kein starker Abgang - aber ein irres Intro

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo MP,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du ein selbst angelegtes Verzeichnis, in dem die 'Eigenen Objekte' aus der Toolbox die Bilder oder Sounds holen, die fest bleiben. Ich mache das auch so.
Es würde mich aber interessieren, ob es einen Weg gibt, auch die 'Eigenen Objekte' selbst, in ein eigenes Verzeichnis zu legen. Ich hasse es nämlich wenn meine Daten in dem großen Müllhaufen, der sich 'Dokumente und Einstellungen' nennt, gespeichert werden. Ich habe meine eigene Verzeichnisstruktur, da ich so auch besser eine Datensicherung betreiben kann.
Kennst Du, oder sonst jemand, einen Weg, die Eigenen Objekte in einem eigenen Verzeichnis zu speichern?

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Joe,

weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe???

Das Verzeichnis für die Bilder zur Toolbox "Eigene Objekte" muss nicht unbedingt in "Eigene Dateien". XP ist es egal wo die liegen. Kannst einen eigenen Wurzel-Ordner anlegen. Nur müssen die Dateien dort schon liegen und danach kannst du das eigene Objekt in der Toolbox abspeichern.
Ist genauso, wie wenn du Fotos von der Festplatte in die Show einfügst.
Egal wo die liegen, XP holt sich die schon zusammen. Wehe dir, du verschiebst aber etwas, bevor du mit dem Assi zusammengestellt hast.
Dann kommen die berühmten Kreuze auf dem Vorschaufenster oder in der Show bleibt es schwarz.

Gruss
MP
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo MP und Joe

ich habe versucht die Problematik mal nachzuvollziehen. Also Unter Doku/Einstllungen/Anwendungsdaten/AS..... wo halt der Ordner Tollbox liegt, diesen umbenannt. Nun XP gestartet. Die "Eigenen Objekte" waren alle noch da und haben beim Einfügen auch funktioniert. Nun ein neues Eigenes Objekt hinzugefügt.

Ergebnis: Im Explorer das Verzeichnis wiederum aufgesucht und siehe da,

es wurde ein neuer Ordner Toolbox angelegt, in welchem dann nur noch das neue Eigene Objekt lag.

Also legt XP standardmäßig den Ordner Toolbox wieder an.

Warum aber, funktionieren dann die anderen Eigenen Objekte noch, obwohl im Verzeichnis nur noch das "NEUE" ist.


Wie machst Du denn das MP ??
Gruß

Andi
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Andi,

genau verstehe ich das auch nicht.
Aber du darfst eines nicht vergessen.
Der Ordner Toolbox enthält keinen Unterordner "Eigene Objekte".
Deswegen nicht, weil ja bei jedem Update dieser auch überschrieben wird.
Trotzdem hast du auch nach einem Update deine eigenen Objekte wieder zur Verfügung.
Wie das AS macht, weiss ich nicht.

Man muss nicht alles im Leben wissen. Oder???? #-o

Gruss
MP
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo MP

wird wohl im Quellcode verankert sein. Währe trotzdem nicht schlecht, sich eigene Reiter zu erstellen. So wie z.B. im Mickelsoft Word "Vorlagen"

Die Problematik mit dem Unterordner in der Toolbox dürfte aber für AS kein Problem sein. Dann würde beim Update auch dieser nicht überschrieben.
Gruß

Andi
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D =D =D Mp... wieder so`n Klops! Das Du aber doch immer was Gutes wissen mußt!
Manchal kommst Du mir schon vor wie der Weise vom Berg - mach´nur weiter so - Du wirst schon sehen - was für einen Thron Du von uns gebaut bekommst!
Da strample ich mich wie ein Irrer ab, nur um einfach "dran zu bleiben" - und Du fährst sage und schreibe mal wieder - wie üblich, mit´m großen Gang so ganz einfach vorbei...

Dankeschön - das ist es - und genau richtig =D :
Eigens eigenes Verz. "XP-Vorlagen"...



( :cry: :mrgreen: brummel grummel brummel - selbst drauf kommen können... alterserscheinungsgeplagt :oops: )
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Wolke,

so lange du mich nicht mit dem "Alten vom Berge" vergleichst......

Und .... keinen Thron, halte mir lieber einen Platz in einer tollen Bar frei.
Man weiss nie, auf einmal stehe ich vor dir.


Grüsse auf die Insel mit zwei Bergen....

MP
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Den diversen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen!

Wer mit Corel nichts am Hut hat, kann einen ähnlichen Effekt auch mit Paint Shop Pro erreichen:
1. Bild neu anlegen
2. Mit Farbfüllung Hintergrundfarbe "reinkippen"3.
3. Über Effekte / Lichte-Effekte / Nova einen Kranz erzeugen
Am besten in der Mitte der Grafik am unteren Rand ansetzen (horizontal 50 / vertikal 100)
Farbe der Nova, Dichte und Helligkeit an die Hintergrundfarbe anpassen.
Das sieht zwart nicht ganz so professionell aus wie bei Levester, ist dafür in 5 Minuten erstellt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Andi und MP,

ich hab erst jetzt Eure Meldungen zu dem Toolboxproblem gesehen. Andi hat mich im Grunde richtig verstanden. Ich würde gerne die *.aso Dateien in ein eigenes Verzeichnis legen (völlig anderer Pfad). Das sind die 'Eigenen Objekte' selbst und nicht die Bilder oder Sounds, die darin verwendet werden. Ich mag die Verzeichnisstruktur, welche die Fa. Winzigweich dem unbedarften Anwender auf's Auge drückt, nicht. Außerdem verwende ich eine Festplatte in einem Einschubrahmen. Diese kann ich sowohl zu Hause, als auch in der Firma in den Rechner schieben. So habe ich immer alle Daten bei mir. Jetzt muss ich die 'Eigenen Objekte' immer doppelt haben.

Na, vielleicht kann man in späteren Versionen die Pfade individueller einstellen.

Viele Grüße,
Joachim
Antworten