Mehrere Probleme mit Diashow 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
TheFamousOne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 28, 2011 13:44

Mehrere Probleme mit Diashow 7

Beitrag von TheFamousOne »

Hallo an alle,

ich habe mir die Demoversion runtergeladen und wollte mal eine kleine Diashow machen, um zu schauen, ob alles klappt, bevor ich es kaufe. Aber leider habe ich mehrere Probleme und ich raste bald aus.

1. Ich habe allen Fotos den Effekt "Sofortbild gedreht" zugewiesen. Jetzt habe ich einige Bilder aber gedreht, also z.B. nach links gekippt, andere nach rechts. Wenn ich die Diashow jetzt abspiele, sind die Bilder ganz anders gedreht und nicht so, wie ich es eigentlich eingestellt habe. Das liegt wohl daran, dass der Effekt Sofortbild gedreht an den Bildern dreht, oder? Kann man das auch irgendwie machen, dass es so bleibt, wie ich es eingestellt habe oder muss ich nun allen Bildern das normale Sofortbild zuweisen und es dann manuell drehen?

2. Wieso ist es eigentlich nicht möglich zwei Bildeffekte gleichzeitig anzuwenden? Ich hätte gerne Sofortbild und die Klebestreifen. Aber je nachdem, welches ich drücke, geht das jeweils andere wieder weg. Das kann doch nicht sein, oder etwa doch? Das wäre echt schade.

3. Kann man nicht zwei Bewegungen anfügen? Ich würde gerne in das Foto hineinzoomen (das geht), und dann nach einigen Sekunden wieder heraus.

Danke an alle!
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Mehrere Probleme mit Diashow 7

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo!

1. Einfach rechte Maustaste auf das Bild in der Timeline und "Bild bearbeiten" auswählen. Dort den Reiter "Effekte" anklicken und die "Transformation" anklicken und mit der "Mülltonne" entfernen. Danach den Effekt speichern, damit Sie diesen in der Toolbox haben und auf weitere Bilder anwenden können.

2. Im selben Dialog wie zu 1. können Sie weitere Effekte mit + hinzufügen und kombinieren. (Falls gewünscht wieder speichern.)

3. Fügen Sie eine weitere Bewegungsmarke hinzu und setzen Sie diese auf die letzte. Wählen Sie die gewünschte Zeit, die das Bild so bleiben soll. Fügen Sie weitere Marken hinzu um den Effekt umzukehren. Sie müssen dann einfach den bereits erstellten Pfad "rückwärts" einrichten. In dem Falle den Ausschnitt vom Bild wieder vergrößern.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
TheFamousOne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 28, 2011 13:44

Re: Mehrere Probleme mit Diashow 7

Beitrag von TheFamousOne »

Stefanie Marten hat geschrieben: 2. Im selben Dialog wie zu 1. können Sie weitere Effekte mit + hinzufügen und kombinieren. (Falls gewünscht wieder speichern.)
Das geht leider nicht. Ich gehe dorthin, aber nirgends gibt es den Effekt "Klebestreifen", auch nicht unter "Maske".
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Mehrere Probleme mit Diashow 7

Beitrag von Stefanie Marten »

Sie müssen mit + eine neue Collage einfügen.

Diese einfügen und in den Eigenschaften unter "Bilder" folgende Dateien laden:

C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\BitmapFX\Images\tape1.png
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\BitmapFX\Images\tape2.png
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\BitmapFX\Images\tape3.png
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\BitmapFX\Images\tape4.png

Die Collage muss in der Liste als letzter Effekt stehen, ggf. müssen Sie das Element mit der Maus an die letzte Position schieben.

Dann geben Sie unter "Einstellungen" die Position des Klebestreifens ein (z.B. Oben, Links) und stellen unter "Vergrößern/Verkleinern" die gewünschte Größe ein.

Möchten Sie 4 Ecken haben, müssen Sie nun unter "Overlay" den rechten Button "Kopieren" auswählen. Dadurch entsteht neben "Bilder 1" ein weiterer Eintrag "Bilder 2". Diesen Eintrag wählen Sie aus und konfigurieren diesen erneut. (Position und Größe)

Bei Klebestreifen in 4 Ecken müssen Sie diesen Vorgang noch 2x wiederholen. ("Bilder 3" und "Bilder 4")
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
TheFamousOne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 28, 2011 13:44

Re: Mehrere Probleme mit Diashow 7

Beitrag von TheFamousOne »

Ok, habs mehr schlecht als recht hinbekommen. Bin von den Klebestreifen ausgegangen und hab einen Sofortbild-Rahmen hinzugefügt und gespeichert. Jetzt habe ich das, was ich wollte.
Antworten