Video einbinden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Engelito
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 17, 2011 14:22

Video einbinden

Beitrag von Engelito »

Hallo,

ich benutze DiaShow Studio v6.6.01 und versuche ein Video in die Show einzubinden. Leider funktioniert das aber nicht. Beim Versuch die Show abzuspielen kommt die Fehlermeldung, dass das Video aufgrund fehlender Hardware-Unterstützung nicht abgespielt werden kann.

Unter dem Aquasoft-Wiki habe ich die Minimalanforderungen an die Graphikkarte für die Version 7 gefunden. Ich habe eine ATI Radeon HD 5670 installiert mit 1GB Speicher und der neuesten DirectX Version installiert, Betriebssystem Windows 7. Demnach sollte es eigentlich keine Probleme mit der Hardware geben? Ich habe auch verschiedene Videoformate ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.

Kann mir irgendwer helfen?
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Video einbinden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Engelito,

kann man denn das Video so auf dem Computer abspielen? Also ich meine außerhalb der DiaShow?
Wenn ja würde ich mal die Demoversion der DiaShow 7 auf dem Rechner installieren und das Video damit ausprobieren. Von der Version 6 auf die Version 7 ist einiges im Bereich Video passiert und das könnte ausschlaggebend sein.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine andere Idee, ich bin nicht gerade der Video-Fachmann.
Viele Grüße,
Joachim
Engelito
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 17, 2011 14:22

Re: Video einbinden

Beitrag von Engelito »

Danke Joachim,

für den Tipp die neue Version einmal auszuprobieren. Aber auch da laufen die Videos nicht, obwohl sie in anderen Programmen problemlos abgespielt werden können. Ich habe auch die verschiedensten Videoformate ausprobiert, hilft aber alles nichts.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Video einbinden

Beitrag von Stefanie Marten »

Überprüfen Sie einmal, ob Sie für Ihre Grafikkarte auch einen aktuellen Treiber von ATI verwenden. Die Meldung kann auch kommen, wenn nur ein Treiber von Microsoft für die Karte installiert ist, da dieser nur eingeschränkt Funktionen der Grafikkarte unterstützt.

Einen aktuellen Treiber finden Sie auf den Webseiten von ATI.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Engelito
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 17, 2011 14:22

Re: Video einbinden

Beitrag von Engelito »

Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen schon ein Update aller möglicher Komponenten vorgenommen, unter anderem auch der Grafikkarte. Nun lassen sich zumindest wmv-Videos einbinden und ich kann die gewünschte Show erstellen.

Besten Dank
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Video einbinden

Beitrag von olongi »

Hallo,

mein letztes Projekt habe ich mit der Version 6 gemacht und konnte problemlos mit dem Code von Yourtube das Video auf meinem Blog: http://eurofeng.punkt.mixxt.at einbinden. Doch mit dem letzten Projekt gelingt mir das nicht.

Der Ablauf wie auch son vorher, das fertiggestellte Video hochladen zu Yourtube und dann den Code dort nehmen und das Video im Blog einbinden. Doch diesmal kommt immer die Fehlermeldung. es wäre nicht der richtige Code. Was laüft das falsch? Erbitte Hilfe dafür.
Das neueste Video, welches sich nicht einbinden läßt: http://www.youtube.com/user/olongimelisse?feature=mhee
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Video einbinden

Beitrag von Stefanie Marten »

Hier können wir leider nicht weiterhelfen. Das Problem liegt ausserhalb der Diashow. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, müssten Sie sich an Youtube wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten