Probleme mit PC Diashow?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Probleme mit PC Diashow?

Beitrag von sieggi »

Habe die aktuelle Version 7.6.08, läuft auf Win7 64Bit ohne Probleme.
Hane daraus eine PC Diashow, Darstellungsqualität "besser" erstellt.

Diese Datei habe ich einen Freund zukommen lassen, und sein Rechner ist fürchterlich abgestürzt, hatte
dabei sogar ein Problem mit dem Bios. Es handelt sich dabei um einen Rechner mit Win XP.

Mehr Infos habe ich leider darüber nicht. Ist dieses Problem mit soch einen heftigen Rechnerabsturz
schon mal vorgekommen? Gibt es da eine Abhilfe, wennso was passiert.

Habe die Ultimat Version und da habe ich die Option eine DVD zu erstellen. Allerdings ist die Qualität
etwas bescheiden, was hier auch schon ausführlich diskutiert wurde.

Alternativ bin ich auf das Programm "Fraps" gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob dadurch die Qualität
gesteigert werden kann.

Danke Euch für Infos

Gruß Siegbert
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Probleme mit PC Diashow?

Beitrag von ralfs »

sieggi hat geschrieben:Diese Datei habe ich einen Freund zukommen lassen, und sein Rechner ist fürchterlich abgestürzt.
Bedeutet das, das Du ihm nur die *.ads-Datei gegeben hast?

Zu der ADS-Datei gehört auch das Data-Verzeichnis und das Player-Verzeichnis, damit er die Bilder, Musik und Videos auch abspielen kann.
(Dazu benutz Du am Besten den Archivierungsassistenten).

Wenn der Player nicht dabei ist und über die autorun.inf gestartet wird, fragt Windows üblicherweise, womit es die ADS-Datei öffnen soll. Vielleicht wurde dabei dann etwas unsinniges ausgewählt, so dass der Rechner abgestürzt ist. Das BIOS ist aber mit Sicherheit nicht davon betroffen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: Probleme mit PC Diashow?

Beitrag von sieggi »

Hat alle Dateien bekommen.
Mit dem Bios kann ich mir nicht vorstellen, aber er hat wirklich Probleme gehabt.
Unter der Version 6.xx der Diashow hat es damit noch nie Probleme gegeben.

Alternativ bin ich am überlegen, ob es wahrscheinlich besser wäre, die ganze Diashow
als "wmv" Datei zu erstellen.

Das mit den Abstürzen der PC Diashow kann ich nachvollziehen und weis selber, das
es nicht einfach ist, das Programm im Task Manager zu beenden.

Vielleicht kann ich die Otion "HD Video" erstellen nutzen und diese Datei in eine *.wmv Datei
umwandeln.

Gibt es erfahrungen darüber?

Gruß Siegbert
Antworten