Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von ralfs »

Bei der Beantwortung der Frage nach den Standardeinstellungen zur Hintergrundmusik ist mir bei der Diashow Version 7.6.08 aufgefallen, dass unter:

Extras >>> Programmeinstellungen >>> Dateien hinzufügen

der Teil "Objekttypen" für Bilder, Sounds und Videos komplett fehlt.

Ist das bei Euch auch so?
Und wenn ja, Frage an AS: Ist das ein Bug oder werden die Einstellungen nicht mehr gebraucht?
(In der Versionshistorie habe ich dazu nichts gefunden)
Dateianhänge
003.jpg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von ingenius »

Stimmt, fehlt auch bei mit. Also kein lokaler Programmfehler.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von KlaWeLi »

Ich habe seit kurzem (ich meine, schon bei der 7.6.07) das Problem, dass sich die Dialoge entweder nur extrem langsam bis überhaupt nicht mehr aufbauen und somit nicht nutzbar sind, siehe Anhang.
Dateianhänge
Dialog baut sich nicht mehr komplett auf
Dialog baut sich nicht mehr komplett auf
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von ArKie »

KlaWeLi hat geschrieben: seit kurzem (ich meine, schon bei der 7.6.07) das Problem,
Hallo KlaWeLi, @ .....
bei der 7.6.07 hatte ich das nicht (bemerkt??), aber in der 7.6.08!
Ja, je öfter man(n) sich in >Programm-Einstellungen< rauf und runter klickt, desto weniger gibt es im Fenster recht zu sehen.
Kann doch nicht am jungfräulichen, neun PC liegen, oder??

Grüße
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von kdww »

Hallo Zusammen,

der Aufbau der Dialoge ist bei mir normal schnell (7.6.08)
Auch bei häufigem Rumgeklicke in den einzelnen Dialogen
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,

hatte dieses Problem auch schon seit 7.6.07, bemerkte dies jedoch erst bei 7.6.08.
Ich deinstallierte die DS, löschte alle DS-Ordner und Einträge in der Registry und installierte die die DS neu. Nur eine reine Neuinstallation brachte bei mir nichts.
Nun kann ich die Einstellungen wieder normal sehen und auch bearbeiten.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich installierte die DS auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfiguration und da hatte ich dieses Problem nicht.


LG
Helmuts
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
fotofreak
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 18, 2008 17:32

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von fotofreak »

Guten Morgen zusammen

das hab ich auch jetzt mal ausprobiert. (Version 7.6.08)
Wenn ich die Dialoge der Reihe nach durchklicke passiert nichts.
Soll heissen normale Anzeige - wenn man das mehrfach tut sind die Menüs verstümmelt.
Beim Klick auf Abbrechen und Programmneustart ist alles wie vorher.
Ich könnte mir aber vorstellen dass wenn man jetzt etwas speichert die Menüs
evtl. im Eimer sind.

Gruß vom Fotofreak
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
nachdem auch ein Downgrade auf die 7.6.06 keine Besserung brachte, habe ich jetzt aufgrund des Hinweises von HelmutS (Neuinstallation) nur mal die Datei Delete_All_DiaShow7_Properties.bat aus dem Supportordner ausgeführt. Jetzt funktionieren die Dialoge wieder in gewohnter Geschwindigkeit (auch in 7.6.0), allerdings fehlt (jetzt) auch bei mir der im Eingangspost von ralf bemängelte Teil zu den Objekttypen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von Martin Redlich »

Die Objekttypen Einstellungen wurden an dieser Stelle bewusst entfernt, da in diesem Dialog gar nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl angeboten werden konnten. Die Zuweisung kann aber weiterhin mit Rechtsklick auf ein Element in der Toolbox durchgeführt werden.


Zu den Darstellungfehlern in den Einstellungsdialogen:

Meist treten diese auf, wenn veraltete Plugins installiert sind. In der Regel hilft es, wenn Sie alle AquaSoft Programme auf Ihrem Computer aktuell halten. Sollte dies nicht reichen, dann kann das ausführen der "Delete_All_DiaShow_7_Properties.bat" eventuell helfen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von Stefanie Marten »

@KlaWeLi
Sie setzen Windows 7 ein? Welche Plugins haben Sie in der DiaShow geladen? (Extras / Programmeinstellungen / Plugins)

@fotofreak
Welches Betriebssystem setzen Sie ein und welche Plugins haben Sie geladen? (Extras / Programmeinstellungen / Plugins)
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von ArKie »

Hallo @...., @ ....,

Bei mir geladenen Plugins:
DemoPlagin.plg
DiashowManager.plg
SreenShowPlugin.plg

Jetzt stellte ich noch fest, dass auch in >Diashow Einstellungen> .... nach paarmal herum Klicken die Dialoge immer weniger angezeigt werden. Nach Schließen und wieder neu aufrufen ist anfangs (!!) sowohl in Diashow Einstellungen als auch in Programmeinstellungen alles noch NORMAL.

Gruße, ArKie

PS: Demo ist bei mir schon lange deinstalliert!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von KlaWeLi »

Stefanie Marten hat geschrieben:@KlaWeLi
Sie setzen Windows 7 ein?
Ja, 32bit.
Stefanie Marten hat geschrieben:@KlaWeLi
Welche Plugins haben Sie in der DiaShow geladen?
DemoPlugin.plg
DiaShowManager.plg
ScreenShowPlugin.plg
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
fotofreak
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 18, 2008 17:32

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Beitrag von fotofreak »

Hallo

ich benutze Windows Xp pro 32 bit
und Windows 7pro 64 bit
bei beiden Betriebssystemen das gleiche Verhalten.
mich persönlich stört das nicht ich habe das nur überprüft ob
das bei mir auch so ist.

Plugins:
Demo
Barbeque 7
Diashowmanager
Screenshow

Gruß Fotofreak
Antworten