Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von Aquaschreck »

Ich nutze immer noch die 7.5.03, nachdem ich damals bei der 7.5.05 div. Schwierigkeiten hatte. Die 7.5.03 läuft bei mir seither ohne Probleme. Das "Downdate" von 05 auf 03 hat ebenfalls funktioniert.
Obwohl man sagt "Never change a running system", reizt mich jetzt natürlich ein Update auf die aktuelle 7.6.08, obwohl mich die Bugfixes nicht betreffen. Leider - so heißt es jedenfalls - ist anschließend kein Zurück zur 7.5er möglich, d. h. 7.6er-Shows können mit der 7.5er nicht mehr uneingeschränkt editiert werden.
Eine Parallelinstallation kommt für mich nicht in Frage.

Hätte gern von Euch mal ein paar Meinungen, ob Ihr inzwischen mit dem Update auf 7.6 glücklich seid oder vielleicht gern wieder zur 7.5er zurückkehren würdet, wenn's denn ginge.

Mein System: WinXP Pro SP2 32bit

Danke vorab.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von kladdi »

Hey,

wenn Du die Funktionen, wie Video etc. nicht benötigst, zählen eigentlich nur die Behebung von schlechten Speicherfreigabe (Memoryleaks). Bei mir hatten die sich allerdings nicht bemerkbar gemacht. Die 7.6.0.8 läuft bei mir absolut stabil, also warum nicht?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von ingenius »

Auch bei mir läuft die 7.6.08 stabil. Einige Probleme der 7.5.xx wurden behoben. Ich bin zufrieden. Das Update hat sich gelohnt.

ingenius
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von Gerold »

Hallo Aquaschreck,
ich habe V7.6.08 auf einem Vista 64bit sowie auf einem Laptop W7 installiert. Bis jetzt konnte ich keine größeren Mängel feststellen. Das Program läuft "rund". Ich wollte nicht zur V7.5 zurückkehren.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von jschreck »

kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.
Gruß, Jürgen
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Update auf 7.6.08 machen oder nicht?

Beitrag von Aquaschreck »

Dann will ich's mal versuchen.
Ausdrücklicher Dank an Euch alle.
Antworten