VideoDVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

VideoDVD

Beitrag von Friedl »

Halo alle miteinander,

ich weiss, daß ich mit meiner Anfrage etwas ausserhalb dieses Forum liege. Aber gerade durch dieses entstand mein "Problem".
Es geht um folgendes:
Vor längerer Zeit wurde hier ein Hinweis auf die phantastischen Diaschauen (Diaporama) auf der Internetseite "Beckham Digital" gegeben. Ich habe mir im Laufe der Zeit viele der Schauen heruntergeladen. Sie sind aussergewöhnlich schön und haben mir schon manche Anregung für die eigene Bearbeitung mit Aquasoft gegeben. Sie liegen als exe-Dateien vor. Ich möchte nun von diesen eine Auswahl in Form von Video-DVD für meinen Fernseher (analog) brennen. Ich schaffe es einfach nicht. Wer kann mir einen Tip geben wie ich diese umwandeln kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist. Nero 10 ist vorhanden.
Einen schönen Abend aus München.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: VideoDVD

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Friedl,
ich gehe mal davon aus, dass in den exe-Files die Bilder und eine Playersoftware "eingebettet" sind, mit der die Show auf dem PC dargestellt wird (ähnlich, wie das die DiaShowsoftware auch tut). Somit hast Du kein Video, was aber eigentlich nötig wäre, um es als DVD zu brennen. Ob man die laufende Show vom Bildschirm quasi aufzeichnen kann, das weiss ich nicht. Auf jeden Fall würdest Du dazu spezielle Software benötigen. Habe mal gegoogel und das hier gefunden. Kostet allerdings etwas, ob es Dir das wert wäre, musst Du selber entscheiden. Vor allem müsstest Du herausfinden, ob das Programm auch z.B. im Vollbildmodus aufzeichnen kann. Gibt jedenfalls eine kostenlose Trial-Version. Möglicherweise gibt es hier auch andere und kostenlose Software, aber das kannst Du ja selber herausfinden.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: VideoDVD

Beitrag von elke1 »

Mit vielen Video.Bearbeitungsprogrammen kann man Videos aufzeichnen.
Werbung will ich nicht machen, deshalb keine Namen welche.
Sie haben die Funktion Capture vom Monitor, also video ablaufen lassen und aufzeichnen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: VideoDVD

Beitrag von Friedl »

Liebe Elke,

dankefür Deinen Tip. Leider habe ich zur Zeit ein massives Computerproblem, so dass ich die Sache nicht ausprobieren kann. Sobald wieder alles funzt, melde ich mich wieder.
Schönen Abend
Friedl
Antworten