[#4771,erledigt] Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

[#4771,erledigt] Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

ich habe gerade in einer bestehenden Diashow mehre Bilder mit Copy/Paste (auch mit Str+C/Strg+V) eingefügt. Dabei wurde wie bisher am Einfügepunkt die Reihenfolge der Bilder umgekehrt. Laut der Änderungshistorie wurde der Fehler bereits in der 7.6.06 unter dem Ticket #4764 behoben.

Ich kann die Beseitigung des Fehlers leider nicht bestätigen. Haben andere Anwender die gleiche Erfahrung?

Danke
Wolfgang
Zuletzt geändert von WBuhlert am Mi Jun 08, 2011 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Wolfgang,

ich habe das eben mal ausprobiert und bei mir wurden die Bilder nicht in der falschen Reihenfolge eingefügt. Wie ich damals gemeldet hatte, war das bei mir auch passiert, jetzt aber nicht mehr.
Ich habe keine Idee, was ich anders gemacht haben könnte als Du.
Viele Grüße,
Joachim
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Joachim und Necip,

vielen Dank für Eure Mithilfe. Leider kann ich mir immer noch nicht erklären warum bei mir beim Copy/Paste die Sortierungsprobleme auftauchen. Ich habe für das nachfolgende Beispiel 12 Bilder in eine neue Diashow eingefügt. Alle Bilder befinden sich in der selben Timeline-Spur. Danach habe ich die ersten 3 Bilder markiert und mit Kopy/Paste hinter das letzte Bild (12) eingefügt. Nach der Einfügung hat sich die Reihenfolge der Bilder von 01-03 nach 03-01 geändert.

Ich arbeite mit Win7 32 Bit.
Gruß
Wolfgang
Programmeinstellungen
Programmeinstellungen
Vor Copy
Vor Copy
Nach Paste
Nach Paste
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Necip Sariali »

Ja, danke. Ich kann das Problem in der BILDERLISTE nachvollziehen!

#4771, bug in Bearbeitung!

Bitte benutzen Sie momentan die Maus zum verschieben/kopieren (strg-Taste halten) in der Bilderliste!
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

ich habe versuchsweise in einer speziell zur Untersuchung dieses Problems eine neue Diashow, bestehend aus vier Bilder, angelegt.
Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn man die ersten drei Bilder umkopiert haben will und zu diesem Zweck selektiert und in die Zwischenablage kopiert, dann bekommt
man sie in UMGEKEHRTER Reihenfolge hinter das letzte Bild vier eingefügt, wenn man das vierte Bild selektiert und man entweder im
"Bearbeiten" Menü die Funktion "Einfügen" wählt, oder mit der rechten Maustaste auf das Bild vier klickt, wodurch Bild vier automatisch
selektiert wird und im darauf folgenden Popupfenster die Funktion "Einfügen" wählt.

Hingegen bekommt man die drei Bilder in der ursprünglich gewesenen Reihenfolge hinter Bild vier kopiert, wenn man das Bild vier NICHT
selektiert und wie vorausgehend beschrieben per "Bearbeiten" Menü die Funktion "Einfügen" wählt. Mittels der "Kopieren" Funktion im
Popupmenü kann man dies hingegen nicht machen, weil sonst Bild vier dadurch selektiert würde.

Das bedeutet nun als Fazit, dass die Bilder nur dann in der gewesenen Reihenfolge umkopiert werden, wenn das Bild an der Stelle ab der
die zu kopierenden Bilder eingefügt, oder angehängt werden sollen, nicht selektiert wird, was aber in der Praxis nur gemäß dem einen,
oben beschriebenen Fall und somit nur am Ende der Bilderserie möglich ist.

Ich hoffe, dass ich dies so einigermaßen verständlich genug rübergebracht habe.... :D

Gruß,
Roland
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Necip Sariali »

Hallo Roland!

Danke für die raffinierte Detektivarbeit!
Ich werde diese Szenarien ebenfalls in meine Tests aufnehmen und die Fehler beseitigen. Ticket #4771
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Necip Sariali,

ich freue mich, dass Du mein kompliziertes Postings schon zur Kenntnis genommen hast, aber ich verstehe Deine
Ausführungen im ersten Satz leider nicht so recht, denn: "I am only a German Guy!" :D

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Da kann ich immer wieder nur feststellen: "Seltsam sind die Wege der Software!",
denn warum soll es Euch anders ergehen als mir damals als Softwareentwickler...

Dann noch viel Erfolg bei der Behebung des Problems. :)
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem was Ihr bisher entwickelt habt.

Gruß,
Roland
Necip Sariali
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Sa Jun 27, 2009 19:57
Wohnort: Potsdam

Re: Copy/Paste auch noch in 7.6.07 fehlerhaft?

Beitrag von Necip Sariali »

Roland Schilder hat geschrieben: Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem was Ihr bisher entwickelt habt.
Vielen Dank, das hört man gern!
Antworten