Animation in Fotoschauh

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Animation in Fotoschauh

Beitrag von olongi »

Hallo,

für mein neues Projekt möchte ich aus dem Grafikprogramm Ulead Animation einfügen. Beim ersten Durchsehen waren leider keine Animationen sichtbar. Geht das überhaupt und gibt es dafür besondere Maßnahmen?
Grüße
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Animation in Fotoschauh

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo olongi,

ich vermute, dass es sich bei den Animationen um GIF-Dateien handelt. Die Animationen in GIF-Dateien können in der Diashow nicht angezeigt werden.
Man könnte aber versuchen, diese Animationen in der Diashow nachzubauen, indem man die Einzelbilder mit der entsprechend kurzen Anzeigedauer und ohne Überblendung in der Diashow einfügt. Das kann funktionieren, kann aber auch an der Performance des Rechners scheitern. Da wir im Forum für die DiaShow 5 sind, kann das aber auch an der Programmversion liegen.
(Die GIF-Dateien werden auch in neueren Programmversionen nicht abgespielt.)
Viele Grüße,
Joachim
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Animation in Fotoschauh

Beitrag von olongi »

Hallo Joe Holzwurm,

danke für die Antwort, das ist sehr schade. :x

Gerade fällt mir noch etwas ein: wenn das mit gif nicht geht, gibt es ein Format, mit welchem es geht?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Animation in Fotoschauh

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Film-Formate (AVI, WMF, MPG) funktionieren, allerdings erst wirklich integriert in die DiaShow mit der Version 6 und besser noch mit der Version 7.
Wie gesagt könnte es funktionieren, die Animation direkt in der DiaShow nachzubauen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Animation in Fotoschauh

Beitrag von diashower »

Hallo Olongi,
ich hatte mal mit dem Ulead Gifanimator 5 kleine Gif-Animationen erstellt und diese auch als Filmchen gespeichert. Diese Filmchen habe ich proplemlos in einer AS Diashow eingebunden. Seit es Ulead nicht mehr gibt, habe ich diese Software nicht mehr auf meinem Rechner.

Gruss Juergen
Antworten