7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
athlon_1398
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 02, 2003 22:20
Wohnort: Bremen

7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von athlon_1398 »

nach der Installation der neuen Version startet die 7.6.03 nur bis zur Menuleiste. Der Rest des Bildschirmes bleibt weiß!!!
Eine vorhandene Diashow kann ich zwar aufrufen, aber diese startet nicht. Auch die integrierten Beispielshows starten nicht. :evil: :evil: :evil:
Die noch auf dem Rechner befindliche Beta 7 startet ohne Probleme.
Haben auch andere dieses Problem??
Gruß aus Bremen

Jürgen

System: Win7 Home Premium /32 bit-System, Intel Core Duo 2,5 GHz , 4(3)GB Arbeitsspeicher, Laptop Siemens Fujitsu Amilo xi2550
Camera: Panasonic Lumix GH2
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von Arnold »

Hallo Jürgen,
bei mir funzt alles prächtig. =D
Evtl. noch mal drüber installieren
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von Werni »

3 ..4 mal ist das bei mir auch schon beim erstmaligen Öffnen von verschiedenen neuen Beta-Versionen passiert.
Das Programm versucht ja beim Start irgendwie Kontakt mit dem Internet aufzunehmen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass das immer in diesem Moment passierte.
Ich habe dann den Rechner runtergefahren und einfach eine Diashow-Datei im Dateimanager angeklickt. Dann öffnete sich das Programm vollständig und das "Nichtöffnen" kam dann bei dieser Version nicht mehr vor.

Bei der 7.6.03 lief alles normal.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Fr Apr 15, 2011 8:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von KlaWeLi »

Jürgen Helmke hat geschrieben: Haben auch andere dieses Problem??
Nein Jürgen, alles ok und keine Probleme :-)
Vielleicht mal die die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" im Programmverzeichnis (Support) ausführen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von elke1 »

KlaWeLi hat geschrieben: Vielleicht mal die die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" im Programmverzeichnis (Support) ausführen.
Auch ich habe keine Probleme und KlaWeLi hat schon den richtigen Tipp.
Nur würde ich noch weiter gehen. Im Support Ordner erst alle Delete.bat Daten doppelklicken,
dann alle Uninstall.bat Daten doppelklicken. Jetzt müßte das System sauber sein.
Nun nochmal neu installieren. Natürlich müssen jetzt alle persönlichen Einstellungen neu gemacht werden.
Nicht vergessen, bei den Diashow-Einstellungen links unten auf den Pfeil klicken und Standard wählen.
Sonst muß man jedesmal neu einstellen. Beim Start will das Programm immer ins Internet,
wenn autom. Update aktiviert ist. Will man das nicht, muß das autom.
Update unter Programmeinstellungen deaktiviert werden.
Viele Anwender wissen dies natürlich alles, aber so mancher ist froh über solche Tipps.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von Stefanie Marten »

Im Support Ordner erst alle Delete.bat Daten doppelklicken,
dann alle Uninstall.bat Daten doppelklicken.
Das macht keinen Sinn. Um die Programmeinstellungen zu löschen, reicht es die "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" auszuführen. Dann ist es so, als wäre die Diashow neu installiert, da alle Programmeinstellungen dadurch gelöscht werden. Eine Deinstallation ist dann nicht mehr notwendig.

Die Uninstall.bat sollte nur ausgeführt werden, wenn es bei der Deinstallation Probleme gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von elke1 »

Stefanie Marten hat geschrieben:
Im Support Ordner erst alle Delete.bat Daten doppelklicken,
dann alle Uninstall.bat Daten doppelklicken.
Das macht keinen Sinn. Um die Programmeinstellungen zu löschen, reicht es die "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" auszuführen.
Es geht hier nicht drum, die Programmeinstellungen zu löschen.
Die Erfahrung zeigt, dass ein totales Entfernen der Show bei Problemen nach Neuinstallation
und bei Installationsproblemen sehr wohl hilft.
Therorie und Praxis sind halt doch 2Paar Stiefel :D
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von Stefanie Marten »

Es reicht die Diashow-Einstellungen zu entfernen. Meist wird jedoch noch zusätzlich eine Deinstallation vorgenommen vom User, die aber nicht notwendig ist. Das passiert oftmals auch ohne es nach dem Löschen der Einstellungen erneut zu probieren. Eine Deinstallation macht nur Sinn, wenn Fehler durch defekte Installationen hervorgerufen werden. Dies ist aber sehr selten der Fall.

Also erst die bat-Datei ("Delete_All_DiaShow7_Properties.bat" und nur diese) zum Entfernen der Einstellungen ausführen, es erneut probieren und falls dann noch notwendig die DiaShow deinstallieren. Hierbei aber vorzugsweise über die Systemsteuerung / Software. Und nur wenn es darüber Probleme gibt, sollte die Uninstall.bat genutzt werden und anschließend der Installationsordner gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
athlon_1398
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 02, 2003 22:20
Wohnort: Bremen

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Beitrag von athlon_1398 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Leider haben alle Ratschläge bei mir nicht geholfen :( :(
Aaaber, ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden! :D :D :D :D
Ich mußte einmal das Programm als Administrator starten. Das hat geklappt.
Jetzt startet das Programm ganz normal, auch ohne expliziten Aufruf als Admin. #-o #-o #-o
Gruß aus Bremen

Jürgen

System: Win7 Home Premium /32 bit-System, Intel Core Duo 2,5 GHz , 4(3)GB Arbeitsspeicher, Laptop Siemens Fujitsu Amilo xi2550
Camera: Panasonic Lumix GH2
Antworten