Ton und Bild nach DVD-Erstellung nicht synchron

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bstegg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 30, 2011 15:20

Ton und Bild nach DVD-Erstellung nicht synchron

Beitrag von bstegg »

Hallo Forum,

ich habe ca. 500 Dias gescannt um eine 120min. Diashow auf DVD zu verewigen. Die Diashow lebt davon, dass der Bildwechsel genau mit der Musik und Kommentar übereinstimmt. Nach ca. 2 Wochen Arbeit und mehreren Tagen Fehlersuche stellt sich nun heraus, dass auf der Timeline zwar alles Synchron läuft, der Ton jedoch bereits im Laufe der ersten 30 Minuten ca. 10 sec. dem Bild voraus eilt. Ganz egal mit welchen Parametern, welchem Format und in welcher Qualität ich rendere, der Versatz ist immer der Gleiche.
Bitte sagt mir, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war und es eine pragmatische Lösung für dieses Problem gibt. Ich habe hier zwar schon einige Postings zu früheren Versionen gelesen, jedoch nie eine wirkliche Lösung dafür :(
Gibt es da einen Lichtblick am Ende des Tunnels????
System: WinXP mit 3GB RAM und Core i5-750 Proz.
P.S.: Die gestern neu erschienene Version 7.6.01 kann es auch nicht besser :-(((
hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Re: Ton und Bild nach DVD-Erstellung nicht synchron

Beitrag von hubita1 »

Hallo bstegg,
bitte einmal meinen Beitrag lesen in DS 6 oder DS 7, das funktioniert dann wirklich perfekt.
Beste Grüße, hubita1.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ton und Bild nach DVD-Erstellung nicht synchron

Beitrag von KlaWeLi »

Hm, der Beitrag von bstegg ist von März und seither hat sich da auch nichts mehr getan. Sieht fast so aus, als ob bstegg dem Forum (und vielleicht auch der DS) den Rücken gekehrt hat :-(
Falls doch noch nicht (oder auch als Hilfe für User mit gleichem Problem): dieser Beitrag ist wohl gemeint.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: Ton und Bild nach DVD-Erstellung nicht synchron

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hallo,
lies mal die Beiträge von jschreck vom 14. und 15.2.2011

Gruß Siegfried
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Antworten