7.6.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

7.6.01

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

wie zu sehen, ist die neue 7.6.01 Beta schon etliche Tage verfügbar. Angesicht der langen Erwartungsphase wundert mich, hier noch keinen Kommentar dazu gesehen zu haben. Bei mir wird der Download bei Aquasoft wegen "Zeitüberschreitung" abgebrochen, darum muss ich dafür "andere Leute" in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund wüsste ich gerne vorher, ob - in Anbetracht einer neu ins Auge gefassten Diashow - die Installtion der Beta auch sinnvoll ist.

Grüß, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Re: 7.6.01

Beitrag von irving »

Hallo Heinz,
zur Beta gibt es ein extra Forum, das Du aber nur siehst wenn Du eingeloggt bist.

Viele Grüße,
Matthias
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Heinz,
die Aktivitäten und Kommentare zu den aktuellen Beta-Versionen findest Du alle im Betaforum. Die Dateien dieser Betas sind jedoch nicht abwärtskompatibel! Du solltest im Falle eines Falles auf jeden Fall mit Kopien Deiner Shows arbeiten! Ansonsten finde ich, dass man mit der aktuellen Beta 7 schon sehr gut arbeiten kann, es wurden eine Menge Fehler bereinigt.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mi Mär 23, 2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von papillon »

Danke, vom Betaforum wusste ich nichts (andere vielleicht auch...?). Meist logge ich nur zum Schreiben von Beiträgen ein. Außerdem hab ich noch nie "so weit unten" nach einem Forum gesucht.
Wegen der mangelnden Abwärtskompatiblität, ich hab nicht vor, bestehende Shows zu bearbeiten. Aber trotzdem gut es zu wissen.
Wie zu sehen, der Diashowmanager scheint noch immer ein Haare auf den Zähnen zu haben. Damit hatte ich die größten Probleme und auch mit dem Bearbeiten eigener Objekte. Doch dieser Fehler wird hoffentlich behoben sein.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

papillon hat geschrieben:Danke, vom Betaforum wusste ich nichts (andere vielleicht auch...?).
Steht aber in der Ankündigung der Betaversion durch Herrn Binas drin, ganz unten. Aber da Du ja so weit unten nicht mehr liest oder suchst ;-) ;-) ;-) :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.01

Beitrag von elke1 »

papillon hat geschrieben:Danke, vom Betaforum wusste ich nichts (andere vielleicht auch...?). Meist logge ich nur zum Schreiben von Beiträgen ein. Außerdem hab ich noch nie "so weit unten" nach einem Forum gesucht.
Wegen der mangelnden Abwärtskompatiblität, ich hab nicht vor, bestehende Shows zu bearbeiten. Aber trotzdem gut es zu wissen.
Wie zu sehen, der Diashowmanager scheint noch immer ein Haare auf den Zähnen zu haben. Damit hatte ich die größten Probleme und auch mit dem Bearbeiten eigener Objekte. Doch dieser Fehler wird hoffentlich behoben sein.

Grüße, Heinz
Hallo Heinz
Da hast Du aber heftig was versäumt. :lol:
Leider hat die erste Beta vor Fehler nur so gepratzelt.
Lobenswerter Weise ist aber AS sehr gut darauf eingegangen und hat relativ schnell in ungewohnter Weise reagiert.
Deshalb jetzt schon die Beta7; man hatte diesmal auch gemrkt, dass AS gut mitliest.
Also rein ins Vergnügen zur Betaschlacht bzw. was noch geblieben ist.
Die nicht vorhandene Abwärtskompatiblität ist nicht zu unterschätzen.
Da sich die Beta vordrängelt öffnen sich alle *.ads Dateien bei doppelklick mit der Beta.
Wenn Du dann versehentlich, oder wie auch immer, auf speichern klickst, hast Du den Ärger an der Backe.
Bis dann elke1
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da die 7.6.0 Beta 7 mindestens so gut ist wie die 7.5.05 (meiner Meinung nach viel besser), hält sich das mit dem "Ärger" aber ziemlich in Grenzen. :D
Viele Grüße,
Joachim
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.01

Beitrag von elke1 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Da die 7.6.0 Beta 7 mindestens so gut ist wie die 7.5.05 (meiner Meinung nach viel besser), hält sich das mit dem "Ärger" aber ziemlich in Grenzen. :D
Da muß ich Dir Recht geben, so lange nicht noch Tücken nachkommen.
Stimmt, dadurch ist die nicht vorhandene Abwärtskompatiblität eigentlich entschärft.
Was aber den Manager betrifft, an den habe ich mich noch garnicht rangetraut,
da er mich in der Vergangenheit zu sehr verärgert hat und er dadurch gestorben ist.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Er erfreut mich bisher auch nicht sonderlich und dabei habe ich ihm schon mehrere Chancen gegeben, bin aber immer wieder auf die Nase gefallen. Andere haben allerdings Verbesserungen gegenüber den Vorversionen festgestellt. Daher kann auch der Manager nicht schlechter sein als vorher, bis auf den einen Absturz, aber de dürfte ja wohl noch beseitigt werden.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

danke für die umfassenden Infos. Hab mir den Beitrag von Herrrn Binas nochmals angesehen und kann mich jetzt glasklar daran erinnern, den Hinweis auf das Betaforum gelesen zu haben. Nachdem dann der Download wegen "Zeitüberschreitung" abgebrochen wurde, hab ich das dann wohl "ärgerhalber" ausgeblendet.
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich von Magix eine Demo mit 280 MB aus dem internet geholt, während bei Aquasoft macht mein zugegeben langsamer Zugang bei rund 30 MB schlapp macht. Darum musste ich bisher alle Downloads - außer damals die erste Demo, die dann kaufentschiedend war - von meiner Tochter "holen lassen". Wir haben hier zwar kein Forum wo's um Internetfragen geht, aber vielleicht kann mir doch jemand zu diesem möglicherweise doch Problem vom Aquasoftserver einen Tipp geben...?

Grüße, Heinz

PS: die Demo von Magix betraf natürlich NICHT deren Diaschowsoftware... ;-)
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: 7.6.01

Beitrag von Stefanie Marten »

Die Meldung mit der Zeitüberschreitung kommt meist in der Kombination: Download mit Internet Explorer und laufendem Kaspersky oder Antivir Suite.

Entweder man schaltet kurzzeitig die Sicherheitssoftware aus oder man nimmt z.B. den Firefox (Freeware) zum Download.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.01

Beitrag von elke1 »

Hallo
Der Tipp mit Firefox war grundsätzlich OK, aber auch da gibt es die Zeitüberschreitung.
Wobei ich die Meldung mit der Zeitüberschreitung nur kenne, wenn eine Seite nicht laden will.
Wenn also die Seite zu lange braucht um sich vollständig zu laden, dann kommt bei mir die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.
Aber bis zu ca 50Mb, müßte eigentlich auch ein langsames Internet downloaden, natürlich mit dementsprechend mehr Zeit.
Man könnte nochmal die Konfiguration fürs Internet prüfen, da gibt es sicher gute Freeware dafür.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: 7.6.01

Beitrag von ralfs »

Hallo Heinz,

bei langsamen Internetverbindungen kann oft ein Downloadmanager helfen, die besser als z.B. der Internet Explorer Downloads auch stückeln und anschließend zusammensetzen können.
Der Download kann dann auch unterbrochen und später wieder aufgenommenen werden.
Dann ist bei einem "Timeout" der Seite nicht der gesamte bisher heruntergeladene Teil verloren.
(Immer vorausgesetzt, der Internetserver unterstützt dieses Vorgehen)

Viele Downloadmanager sind z.B. aufgelistet bei:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... f=8&t=6030

Einen Tipp, welcher davon gut ist kann ich nicht geben, da ich bei meiner Verbindung keinen brauche.
Am besten probiert man zunächst welche aus, die "portabel", also ohne Installation laufen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

ralfs hat geschrieben: bei langsamen Internetverbindungen kann oft ein Downloadmanager helfen, die besser als z.B. der Internet Explorer Downloads auch stückeln und anschließend zusammensetzen können.
Schön wäre es, aber wenn ich mich recht erinnere, unterstützt AS keine Downloadmanager :-( Habe es jetzt aber schon lange nicht mehr mit einem solchen probier bei AS, vielleicht geht es ja mittllerweile?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Infos, vor allem zur Downloadgeschichte. Wusste nicht, dass es DM (Downloadmanager) gibt. Angesichts häufiger Probleme mit dem Internetexplorer bei Downloads mache ich selbige schon lange mit Firefox. Doch wenn das Deaktivieren des Virenscanners notwendig wird, kann ich darauf verzichten.

Wie sich finden ließ, gibt es speziell für den Firefox einen DM. Sieht aber so aus, als ober er sich schwer wieder deaktivieren ließe.
Zu Opera: Auch dafür gibts einen Downloadmanager, folglich würde ich den auch brauchen. Hab trotzem den Download gemacht, aber war nur ein Update. Zudem war der Rechner danach extrem und völlig ungewohnt langsam. Damit war alles löschen angesagt - und Systemrückstellung... (ich weiß, das ist überpingelig, aber wegen einer Virengeschichte musste ich den Rechner noch nie neu aufsetzen)

Zu Downloadmanagern insgesamt: Ich denke, da ist ein Besuch bei meiner Tochter der risikolosere Weg. Kaufen würde ich so ein Tool nicht und bei Gratissoftware werden einem heutzutage mitunter unkontrollierbare Daten mit auf's Auge gedrückt. Trotzdem steht das Thema auf der Liste jener Dinge, mit denen ich mich bei passender Gelegenheit auseinander setzen werde.... ;-)

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 7.6.01

Beitrag von KlaWeLi »

papillon hat geschrieben:Wie sich finden ließ, gibt es speziell für den Firefox einen DM. Sieht aber so aus, als ober er sich schwer wieder deaktivieren ließe.
Nein, finde ich nicht. Es gibt im AddOn-Manager von Firefox für die Plug-Ins u.a. Buttons zum Deaktivieren und auch zum Entfernen. Sind also eigentlich nur ein paar Mausklicks nötig.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01 - Download

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

Hab heute Nachmittag bei meiner Tochter den Download der 7.6.01 beta gemacht. Bei der Gelegenheit gab es große Besprechung zu Downloadmanager & Co. Mein älterer Enkel schwört auf den "free-download-Manager". Hab denn anschließend geholt, die Datei kam aber nur "verschrottet" an. Irgendwas scheint sich da gegen mich verschworen zu haben... ;-)
Im weiteren Gespräch wurde dann ein Downloadversuch auf dem Rechner meiner Frau erwogen, was ich dann auch gemacht habe. Einmal lief das doppelt bei dreifach so schnell wie auf meinem Rechner (selber Router - selbes Modem - selber Internetzugang) und ohne Abbruch durch, bis die Daten auf dem Rechner waren. Demnach ist der Knopf auf meinem Rechner oder der dahin führenden Lan-Verbindung zu suchen... :-(

Nach den Tipps von Euch denke ich, Ihr habt ein Recht das zu erfahren... ;-)

Und noch an Klaus: Bei Ecosia mit den Suchbgeriffen +firefox +downloadmanager betraf die erste Seite Treffer nur Probleme beim Deaktivieren des DM in Firefox.

Schönes Wochenede und Grüße
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von Virginizer »

Ich würde Dir mal raten einen Speedtest zu machen z. B. unter
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
(und zwar mit jedem Deiner PC´s)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: 7.6.01

Beitrag von elke1 »

Virginizer hat geschrieben:Ich würde Dir mal raten einen Speedtest zu machen z. B. unter
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
(und zwar mit jedem Deiner PC´s)
Dann weis er immer noch nicht, warum sein PC im Internet zu langsam ist.
Und dass er langsam ist, weiß er auch ohne Speedtest, also kann er sich das sparen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: 7.6.01

Beitrag von Virginizer »

Wieso hilft das bei der Fehlersuche nicht? Ich muss dabei doch nicht jedesmal einen ewigen Download unternehmen um hinterher festzustellen, dass das Ganze nicht funktioniert. Damit das auch Du begreifst, was ich damit meine - man kann z. B. mal anfangen ein Netzwerkkabel zu wechseln und dann diesen Test durchführen um festzustellen, ob sich was getan hat, evtl. vorgeschalteten Hub wechseln etc. etc. Es scheinen ja teilweise def. Datenblöcke anzukommen. (SNR-Margin Downstream CRC Fehler)
Gerade von Dir Elke1 habe ich geglaubt, dass Du das begriffen hast, was ich mit dem speedtest vermitteln wollte. Dass dieser Test nicht den Fehler beseitigt, begreife sogar ich, aber das wollte ich ja auch damit nicht behaupten.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten