Audio

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Werner49
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: Mo Apr 07, 2008 20:00
Wohnort: Dresden z.Z. OWL

Audio

Beitrag von Werner49 » Fr Apr 20, 2018 17:18

Hallo,
ich arbeite mit "Dia Show XP fire".
Habe lange Zeit nicht mit dem Programm gearbeitet.
Nachdem ich Bilder in das Programm eingefügt habe wollte ich eine Hintergrunfmusik hinzufügen.
Das hat auch geklappt abe die Musick befindet sich hinter den Bildern,
wird also erst nach dem letzten Bild abgespielt.
Was kann ich tun damit Bilder und Musik gleichzeitig starten ?
Gruss Werner

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2940
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Audio

Beitrag von KlaWeLi » Fr Apr 20, 2018 17:58

Hallo Werner,
oh, XP five ist schon sooo lange her, da versagt die Erinnerung bei all den Neuerungen in den Folgeversionen. Bin jedoch bei der Suche auf das "Parallel-Objekt" gestoßen, welches es da gibt, ich denke, das musst Du für Dein Vorhaben benutzen und Bilder und Musik darin verpacken.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Werner49
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: Mo Apr 07, 2008 20:00
Wohnort: Dresden z.Z. OWL

Re: Audio

Beitrag von Werner49 » Fr Apr 20, 2018 21:51

Hallo,
ich habe es gefunden.
Nach Einfügen der Bilder wird durch Klick im unteren Bereich die Musik hinzugefügt.
Anbei ein Bild.
Gruss Werner
Musik.jpg
Musik.jpg

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2940
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Audio

Beitrag von KlaWeLi » Sa Apr 21, 2018 0:46

Hallo Werner!
Danke für die RÜckmeldung! Dass es "so einfach" ist mit der Hintergrundmusikspur, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen :-( Man denkt halt machmal einfach zu kompliziert... Hauptsache aber, das Problem ist gelöst :D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Antworten