DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Doris
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 30, 2010 21:23

DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Beitrag von Doris »

Hallo,
in der Diashow Namibia von Micha und Agnes (sehr schön übrigens) gibt es Sequenzen wo links ein Bild steht und rechts andere Bilder von oben nach unten komplett durchlaufen. Das gefällt mir, aber wie macht man das?
Freue mich auf Antworten.
Doris
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Doris
Da keiner Dir antwortet und ich mal davon aus gehe Du weißt es wirklich nicht, werde ich es versuchen
die Antwort steht ja schon halb in der Diskusion des Namibia Beitrags
das ist ganz einfach mit dem Bewegungspfad zu realisieren
Du verkleinerst ein Bild und schiebst es ganz nach oben, jetzt gehst Du auf Bewegungspfad + im Layoutdesigner und schiebst das neue Bild ganz nach unten
neben Bewegungspfad - im Layoutdesigner befindet sich weitere Optionen dort gehst Du auf Pfad kopieren
die anderen Bilder setzt Du in der Timeline stufig untereinander
jetzt kannst Du ein anderes Bild anklicken und gehst noch mal auf weitere Optionen und auf Pfad einfügen
und so weiter dann haben alle den gleichen Pfad
die Dauer des Pfades und die Abstände in der Timeline mußt Du selbst ausprobieren
Pfad.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Doris
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 30, 2010 21:23

Re: DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Beitrag von Doris »

Hallo Roland,
vielen Dank für deine Hinweise. Damit komme ich jetzt gut klar und probier es gleich mal aus. Ich tu mich halt manchmal schwer mit den Bewegungspfaden.
Doris
Antworten