Die Suche ergab 313 Treffer

von Kater
Fr Mai 04, 2012 21:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fertige DS als Exedatei erstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Fertige DS als Exedatei erstellen?

@Herrn Redlich,
lesen Sie bitte den Beitrag von ralfs mitsamt der vorgestellten Freeware-Lösung zur Wandlung in eine direkt ausführbare Datei.
von Kater
Fr Mai 04, 2012 13:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fertige DS als Exedatei erstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Fertige DS als Exedatei erstellen?

Wenn man sich als Fotoklub präsentieren möchte und nicht als Benutzer einer Software für Diaschauen sollte man über den Tellerrand gucken und sich als Klub eine Software gönnen, die eine ausführbare Datei erstellt. Wie sehr das Abspielen einer Aquasoft-Diaschau klemmen kann, hat wahrscheinlich jeder...
von Kater
Mo Sep 26, 2011 20:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: CutOut 3.0
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Re: CutOut 3.0

Mein Hinweis richtete sich auf das Nichtvorhandensein einer Testversion. Wer Demoversion mit Testversion gleichsetzt... Die restliche Welt scheint diese sensationelle Software auch nicht zu kennen, jedenfalls nicht unter diesem Namen. Vorher-Nachbild zum Download = Fehlanzeige. Insofern wäre es scho...
von Kater
Mo Sep 26, 2011 11:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: CutOut 3.0
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Re: CutOut 3.0

Ein Programm welches man nirgends zum kostenlosen Testen herunterladen kann wird empfohlen? Freistellen ist und bleibt die Königsdisziplin der Bildbearbeitung. Es gibt Fluid Mask 3 von Vertus und MaskPro von OnOne und beide Plugins kosten einiges mehr. Gröbere Freistellarbeiten kriegt man mit Einarb...
von Kater
Sa Mär 05, 2011 13:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: UPDATE DiaShow7
Antworten: 25
Zugriffe: 6612

Re: UPDATE DiaShow7

Ach, da muß ich tatsächlich was mißverstanden haben. Die Benutzer wollten eine neue Beta und keine Final. Bei anderen Herstellern bekommt man Betas umsonst, man tut ja dem Hersteller einen Gefallen fürs Testen und Rückmelden der Bugs. Deswegen nenn ich die Tatatata-Bekanntgabe einer bezahlten Beta "...
von Kater
Fr Mär 04, 2011 20:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: UPDATE DiaShow7
Antworten: 25
Zugriffe: 6612

Re: UPDATE DiaShow7

Und jetzt wird den Käufern schon wieder eine BETAtestversion angeboten!
Eigentlich eine Frechheit, neudeutsch "innovatives Produktmanagement".
von Kater
Mi Dez 08, 2010 18:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Release 7.5.06 wann?
Antworten: 79
Zugriffe: 16613

Re: Release 7.5.06 wann?

Leute entschuldigt, wenn ich auch noch was dazu sagen möchte. Hatte monatelang überhaupt keine Zeit mich um Diaschauen zu kümmern. Dann, mit etwas Luft seit Ende Oktober und weil ich ohnehin einen neuen "Heuler" sprich Win 7 64Bit Rechner bekommen habe (mindestens gute Hardware-Konfig.) dachte ich m...
von Kater
Mi Jan 06, 2010 18:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 7.1.03 - Negatives
Antworten: 23
Zugriffe: 3973

Re: 7.1.03 - Negatives

lieber Roland Schilder, nicht ich störe mich an der Kritik von elke1, sondern mein Vorposter, dem ich zu verstehen geben wollte, daß es im Sinne von allen Anwendern ist wenn Bugs beseitigt werden bzw. überprüft wird wo die Fehlerquelle bei zwei Usern liegen könnte. Was die verschiedensten Rechnerkon...
von Kater
Mi Jan 06, 2010 13:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 7.1.03 - Negatives
Antworten: 23
Zugriffe: 3973

Re: 7.1.03 - Negatives

lieber Günter Pischel, ich war jetzt eine ganze Zeit abwesend und lese mich heute (Feiertag in Ba-Wü) gerade ein wenig durchs Forum um zu sehen wie so die Lage bei der AS Diaschau Version 7 derzeit ist. Mit ein wenig Recherche hättest du feststellen können, daß mindestens noch ein weiterer User das ...
von Kater
Sa Nov 14, 2009 13:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brenner wird von einem anderen Programm belegt
Antworten: 18
Zugriffe: 3618

Re: Brenner wird von einem anderen Programm belegt

hallo Inkl, jetzt verstehe ich dich aber auch nicht ganz. Ein DVD-Player kann das DVD Format lesen. Ein CD-Player natürlich nur bis maximal SVCD. Ein Workaround unter AS wäre die Anzahl der Bilder zu splitten damit du unter die SVCD-Grenze von 700 MB kommst. Aber wie alle anderen schon schrieben, re...
von Kater
Fr Nov 13, 2009 19:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brenner wird von einem anderen Programm belegt
Antworten: 18
Zugriffe: 3618

Re: Brenner wird von einem anderen Programm belegt

@ Herr Binas,
wie logisch, dem Kunden wird programmseitig SVCD angeboten, und weil das Programm den Split nicht macht, soll der Kunde besser das DVD-Format nehmen. =D
Es könnte auch am 64Bit Vista liegen. Nero kann das natürlich, aber kann es auch die Brennengine von AS?
von Kater
Fr Nov 13, 2009 11:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brenner wird von einem anderen Programm belegt
Antworten: 18
Zugriffe: 3618

Re: Fehlermeldung beim Brennen

cani hat geschrieben:Kannst du noch eine CD mit dem Windows Media Player brennen, bzw. es mal testen?
Wow, eine "geniale" Lösung, insbesonders wenn die SVCD-Videodatei 1,2 GB hat. :lol:
von Kater
Di Okt 27, 2009 20:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Glückwunsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Glückwunsch

@Wolke36,
alles gut? Oder suchst du ein Tutorial für verständliche deutsche Sprache?
von Kater
Sa Okt 24, 2009 14:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Diashow: Spirit of Ireland
Antworten: 22
Zugriffe: 6560

Re: Diashow: Spirit of Ireland

hallo, auch ich habe mir die Diaschau heruntergeladen und mit Freude angeschaut, obwohl auch ich für den Privatkreis eine andere Musik genommen hätte. Lieber Klaus Franz, danke für die Möglichkeit des Guckens und Teilnehmens. Auch ich gehöre zu denjenigen, die es bedauern, daß es AS nicht sinnvoll e...
von Kater
So Okt 18, 2009 19:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 10678

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

@ingenius, danke für die Akzeptanz meines Vorschlags. Als Konsequenz müsste auf AS auf Fehler eingehen. Für AS wäre es m.E. auch einfacher diejenigen Threads aufzugreifen, weil in diesen Threads von "uns" kein Kommentar steht (weder positiv, noch negativ). @elke1, deine Emotionen,oder die von andere...
von Kater
So Okt 18, 2009 12:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 10678

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Vorschlag an alle:

User geben nur noch Hilfestellung bei "how to" Fragen.

Probleme werden von AS aufgegriffen und entsprechend behandelt.
von Kater
Sa Okt 17, 2009 14:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Impressionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Impressionen

Re Impressionen Man sollte höllisch vorsichtig sein, womöglich 1:1 Aussagen ohne Quellenangabe im Netz zu verbreiten, ggffs darf sich der Forenbetreiber bei dir bedanken wenn es ihn richtig Geld gekostet hat. Den Widersinn deines Postings solltest du unter dem Gesichtspunkt sehen und da zitiere ich ...
von Kater
Sa Okt 17, 2009 10:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow 7.0.04 : Fehler
Antworten: 46
Zugriffe: 10678

Re: DiaShow 7.0.04 : Fehler

Meine Kontribution zur Frage von Fläcky betreffs des MS-Patchens. Auch wenn es für Ausreden-Erdenker plausibel sein mag, daß am Ende der/die Haken bei der Diaschausoftware womöglich durch einen MS-Patch bedingt ist, muß wissen, daß diese Patches auch den Softwareentwicklern bekannt sind. Vielleicht ...
von Kater
Do Okt 15, 2009 14:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Kapitelauswahl funktioniert auf DVD nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Kapitelauswahl funktioniert auf DVD nicht

:) hallo KlaWeLi, natürlich ist die DVD eigentlich am Abnippeln, aber für Familiendiaschauen bei Leuten die noch in 5 Jahren einen Player haben werden sollte man die Möglichkeit haben eine funktioniere Scheibe zu präsentieren. Wenn AS das nicht hinbringt, sollte man den Manager einfach weglassen. Ic...
von Kater
Do Okt 15, 2009 14:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Kapitelauswahl funktioniert auf DVD nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Kapitelauswahl funktioniert auf DVD nicht

hallo Joe-Holzwurm, ich habe mich mehrfach aus dem Fenster gelehnt und den AquaSoft-Leuten versucht klarzumachen, daß zwischen dem Standalone DVD-Player und einem Software-PC-Player Welten sind. Leider hat man in Potsdam entweder kein Geld für einen DVD-Player zum Testen oder man kann programmtechni...