Die Suche ergab 44 Treffer

von billy4
So Sep 17, 2023 18:45
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Video mit Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Video mit Alpha

Hallo khg1,

ich glaube, es funktioniert mit den Transparenzen bei Stages nicht. Versuchshalber habe ich ein Bild mit Transparenz (png-Format) in Stages geladen. Ergebnis: Da wo Transparenz im Bild vorhanden ist, zeigt Stages einen schwarzen Hintergrund.
Schade eigentlich.

Gruß
billy4
von billy4
So Dez 12, 2021 14:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 - Performance
Antworten: 28
Zugriffe: 5350

Re: Stages 13 - Performance

Hallo Ingenius,

könnte das Problem an der jeweiligen (möglicherw. unterschiedlichen) Einstellung für "Hardwarebeschleunigung" liegen?

Gruß

billy4
von billy4
Fr Okt 08, 2021 14:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)
Antworten: 12
Zugriffe: 5985

Re: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)

Hallo Oldiemike,

danke für deine Antwort. Dient mir als Anregung.

Happy programming.

Gruß
billy4
von billy4
Mi Okt 06, 2021 15:23
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)
Antworten: 12
Zugriffe: 5985

Re: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)

Hallo,

ganz tolle Darbietung. Danke dafür. Kannst du vielleicht - auch für die anderen User - schreiben, wie du es gemacht hast, damit wir so etwas nachstellen können? Wäre toll.

Viele Grüße
billy4
von billy4
Sa Aug 14, 2021 15:30
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: 3D-Anwendungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Re: 3D-Anwendungen

Hallo Werni, suche bei youtube nach "Globetrotter1 AS" und schaue dir die Videos von A. Silla aus 2021 an. Da laufen dir (wie bei mir) die Augen über, was mit 3D-Animationen möglich ist. Ich wünschte, Aquasoft würde bezüglich 3D das eine oder andere aus dem Vip-Club näher vorstellen. Viel ...
von billy4
Do Apr 22, 2021 16:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Szene
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: 3D-Szene

Hallo Reisender, ich habe mal ein Rechteck mit und ohne Schatten 'gebastelt' und die Mittellinie des Rechtecks um die X-Achse rotieren lassen (je Schritt um +90 Grad). Siehe Dateianhang. Mir ist bei der Ausführung der Rotation hinsichtlich der Z-Achse zwischen beiden Bildobjekten (einmal ohne und ei...
von billy4
So Apr 11, 2021 14:33
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Abstürze von Stages 12
Antworten: 20
Zugriffe: 5240

Re: Abstürze von Stages 12

Hallo allerseits, bei mir kommt es gelegentlich bei der V 12.2.03 zu einer Fehlermeldung beim Abspeichern. Ich versuche, diesem Problem dadurch zu begegnen, dass ich bei der Erstellung eines Projekts häufiger zwischenspeichere. Ärgerlich ist allerdings immer noch der Hänger von eingebundenen Videoda...
von billy4
Mo Mär 15, 2021 15:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Videos werden teilweise nicht geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Videos werden teilweise nicht geladen

hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich Videos von einigen Samsung- und IPhones nicht laden lassen und die Fehlermeldung wie von mbaitz gepostet, zeigen.

Gruß
billy4
von billy4
Sa Mär 13, 2021 18:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Re: Update v12.2.02 - zeigt Video in abgehackten Standbildern

Hallo allerseits, bei meiner Stages 12.2.02 lässt sich nicht einmal ein mp4-Video laden. Es folgt die Fehlermeldung "Beim Laden des Videos ".... .mp4" ist ein Fehler aufgetreten". Vorgehensweise: Datei [neu] > Videoobjekt in Kapitel ziehen > Video laden > siehe obige Fehlermeldun...
von billy4
So Feb 28, 2021 17:00
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textanimation in der 3D-Szene - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Re: Textanimation in der 3D-Szene - wie?

Vielen Dank. Ich werde ein wenig experimentieren.

Gruß
billy4
von billy4
Mi Feb 24, 2021 18:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textanimation in der 3D-Szene - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Textanimation in der 3D-Szene - wie?

Stages 12.201 Hallo allerseits, ich habe in ein Kapitelobjekt ein 3D-Szeneobjekt eingebaut und in die 3D-Szene ein Foto von einer gefärbten Fläche eingefügt. Dieses Foto habe ich über verschiedene Einstellungen der x-,y- und z-Variablen (Position und Drehung) in seiner Bewegung animiert. Das funktio...
von billy4
Di Feb 02, 2021 17:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilder werden nach einiger Zeit nicht mehr im Layout-Designer angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2160

Re: Bilder werden nach einiger Zeit nicht mehr im Layout-Designer angezeigt

Hallo Petra, ich habe versucht, dein Problem auf der Basis deiner screenshots nachzustellen. Entgegen deinem screenshot (2) sehe ich dann das Bild nicht, sondern nur eine schwarze Livevorschau, wenn mein Playhead-Auge-Symbol eingeschaltet ist. Erscheint mir auch logisch, weil der Playhead sich in Po...
von billy4
Sa Sep 05, 2020 15:09
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Lautstärkebeeinträchtigung der Hintergrundmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: Lautstärkebeeinträchtigung der Hintergrundmusik

Hallo khg1, danke für die schnelle Antwort. Die Lösung meines Probs konnte ich so nicht erreichen, im Gegenteil - ich musste die Abblendlautstärke auf 100 setzen. Eigentlich ein Widerspruch in sich. Zwischenzeitlich konnte ich das Prob anders lösen: Die Videosequenzen haben ja bei mir einen eigenen ...
von billy4
Fr Sep 04, 2020 17:56
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Lautstärkebeeinträchtigung der Hintergrundmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Lautstärkebeeinträchtigung der Hintergrundmusik

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit der Lautstärkebeeinträchtigung der Hintergrundmusik durch einen externen Videoton: In meiner Diashow habe ich neben Fotos auch Videosequenzen (mit eigenem Ton) eingebaut. Da der Ton der Videos störende Nebengeräusche aufweist, habe ich den videoeigenen Soun...
von billy4
So Jan 27, 2019 16:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 18804

GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo allerseits, in der Computerzeitschrift c’t von Heise Ausg. 3/2019 Seite 116 ff fand ich den interessanten Artikel „GEMA-freie Musik für eigene Projekte“. Hier sind neben einer guten Beschreibung der Anbieterseite zum Thema auch Preise für einzelne Songs sowie Abos aufgeführt. Der Artikel ist d...
von billy4
Mo Jul 02, 2018 14:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kostenlose Soundeffekte
Antworten: 11
Zugriffe: 14040

Kostenlose Soundeffekte

Hallo allerseits, in der neuesten Ausgabe der test (Stiftung Warentest) wird auf eine Internetseite der BBC verwiesen, von der 16000 Soundeffekte ("Grillenzirpen, Applaus, brüllender Löwe....") kostenfrei als jeweilige WAV-Datei aus dem BBC-Archiv geladen werden können. Der Link: http://bb...
von billy4
Do Okt 12, 2017 12:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Wann gibt es was Neues?
Antworten: 12
Zugriffe: 4706

Re: Wann gibt es was Neues?

Hallo allerseits,

mir würde auch eine Weiterentwicklung von Stages gefallen. Ich erinnere nur an die seinerzeit von mir geposteten Fragen/Wünsche nach einem "anschmiegsamen Text" an Pfade oder Figuren. Da hat sich m.E. nichts getan.

Gruß
billy4
von billy4
So Mär 05, 2017 12:11
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche gute online Druckerei
Antworten: 10
Zugriffe: 14726

Re: Suche gute online Druckerei

Hallo, sehr gute Erfahrungen habe ich mit Saal-Foto gemacht. Millimetergenaues Platzieren des jeweiligen Fotos/der Albumseite im Rahmen der Fotobucherstellung ist mit der Fotobuchsoftware möglich. Dazu wird neben Digitaldruck auch Echtfotobuch-Herstellung angeboten. Saal ist nicht der Billigheimer, ...
von billy4
So Jan 22, 2017 11:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Diashow als Trickfilm benutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 7889

Re: Diashow als Trickfilm benutzen

Hallo piliball,

beim Anklicken des youtube-links erhalte ich die Meldung "Video " nicht verfügbar!?

Gruß
billy4
von billy4
Mo Jul 25, 2016 17:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Re: Stages10: Füllen des Hintergrunds beim ausblenden über Würfel

Hallo ihr zwei,

danke für eure schnelle und weiterführende Antwort.

Gruß
billy4